Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Foto Papier premium matt
Pearl
Beiträge: 21
Registriert: 28.02.2017, 19:14

Foto Papier premium matt

Ungelesener Beitragvon Pearl » 25.03.2017, 17:14

Hallo, habe heute mein allererstes selbst gestaltetes Fotobuch über New York abgeholt. Die Vorfreude war groß und die Enttäuschung auch.Habe A 4 Format mit Foto Papier Premium matt gewählt und Layfat Bindung. Alles soweit gut aber es wirkt alles nicht so wie erwartet. Die Fots wirken so matt nicht kräftig genug.Dachte bei premium Papier ist das anders.Hat jemand ein Tipp was ich machen kann??? Welches Papier kann ich demnächst nehmen und soll ich dieses Buch nochmal in Auftrag gegeben oder reklamieren???
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Foto Papier premium matt

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 26.03.2017, 06:14

Hallo Pearl,
mit dieser Entdeckung bist du nicht allein, schau mal hier:
http://www.cewe-community.com/forum/ch/ ... 67&t=11217

LG Zaubermaus
LG Zaubermaus
Pearl
Beiträge: 21
Registriert: 28.02.2017, 19:14

Erstes Foto Buch mit Papier Premium Matt total enttäuscht!!!

Ungelesener Beitragvon Pearl » 26.03.2017, 06:16

Pearl hat geschrieben:
Hallo, habe heute mein allererstes selbst gestaltetes Fotobuch über New York abgeholt. Die Vorfreude war groß und die Enttäuschung auch.Habe A 4 Format mit Foto Papier Premium matt gewählt und Layfat Bindung. Alles soweit gut aber es wirkt alles nicht so wie erwartet. Die Fots wirken so matt nicht kräftig genug.Dachte bei premium Papier ist das anders.Hat jemand ein Tipp was ich machen kann??? Welches Papier kann ich demnächst nehmen und soll ich dieses Buch nochmal in Auftrag gegeben oder reklamieren???
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Foto Papier premium matt

Ungelesener Beitragvon Josefia » 26.03.2017, 13:29

Ja, was kannst du machen?

Super für die eigene Entscheidung ist natürlich, wenn man das gleiche Fotobuch in unterschiedlichen Papierarten vergleichen kann. Auf der photokina gab es eine solche Reihe. Vielleicht kann dir Sylke als "Ersatz" ein Papiermusterset schicken. Da kann man immerhin das gleiche Motiv auf den unterschiedlichen Papieren sehen.

Wenn es dein erstes Fotobuch war, hast du ja noch kein persönliches Vergleichsbuch. Deshalb mal die Frage: Hattest du die "Automatische Bildoptimierung" an- oder ausgeschaltet?
Und: Womit vergleichst du die Fotos im Fotobuch? Mit der Anzeige auf deinem Monitor? Wenn ja, ist der kalibriert? Wie hell ist er eingestellt?
Es kann gewaltige Unterschiede in den beiden Darstellungen geben.
Das ist hier immer mal wieder Thema und es gibt schon etliche Diskussionen darüber. (Stichwort Kalibrierung oder kalibriert)

Was die Reklamation angeht, nimm Kontakt mit dem Kundendienst auf. Die können dein Anliegen prüfen und entscheiden, ob das unter die Zufriedenheitsgarantie fällt.

Viel Glück und einen schönen Sonntag.
liebe Grüße
Josefia
Pearl
Beiträge: 21
Registriert: 28.02.2017, 19:14

Re: Foto Papier premium matt

Ungelesener Beitragvon Pearl » 26.03.2017, 20:54

Josefia hat geschrieben:
Ja, was kannst du machen?

Super für die eigene Entscheidung ist natürlich, wenn man das gleiche Fotobuch in unterschiedlichen Papierarten vergleichen kann. Auf der photokina gab es eine solche Reihe. Vielleicht kann dir Sylke als "Ersatz" ein Papiermusterset schicken. Da kann man immerhin das gleiche Motiv auf den unterschiedlichen Papieren sehen.

Wenn es dein erstes Fotobuch war, hast du ja noch kein persönliches Vergleichsbuch. Deshalb mal die Frage: Hattest du die "Automatische Bildoptimierung" an- oder ausgeschaltet?
Und: Womit vergleichst du die Fotos im Fotobuch? Mit der Anzeige auf deinem Monitor? Wenn ja, ist der kalibriert? Wie hell ist er eingestellt?
Es kann gewaltige Unterschiede in den beiden Darstellungen geben.
Das ist hier immer mal wieder Thema und es gibt schon etliche Diskussionen darüber. (Stichwort Kalibrierung oder kalibriert)

Was die Reklamation angeht, nimm Kontakt mit dem Kundendienst auf. Die können dein Anliegen prüfen und entscheiden, ob das unter die Zufriedenheitsgarantie fällt.

Viel Glück und einen schönen Sonntag.


Hallo Josefia,
die automatische Bildoptimierung war an und immer grüne smilie auch der Monitor ist kalibriert. Auf meinem Computer sah alles super aus so das ich schon enttäuscht war vom Ergebnis. Bei den Nacht Seiten finden ich es besonders schlimm, der Effekt ist weg.Hatte extra premium genommen weil es für hochwertige und satte Farben steht und matt wegen den Fingerabdrücke. Es war ja schon eine Menge Arbeit, Bilder auswählen, welches Buch Format, Papier. Bin jetzt am überlegen ob ich weitere Bücher mache oder nicht. Ist ja schon Arbeit...
Trotzdem danke für Ihre Tipps und Hilfe.
Wenn ich doch weiter mache benötige ich bestimmt wieder Hilfe .
Schöne Woche
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 425
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Foto Papier premium matt

Ungelesener Beitragvon MissVette » 26.03.2017, 21:48

Gefunden auf der CEWE Webseite

In der Tat bieten wir unseren Kunden eine Zufriedenheitsgarantie. Alle Informationen dazu finden Sie unter https://www.cewe-fotobuch.de/service/zu ... antie.html. Für weitere Fragen wenden Sie sich sehr gerne an unsere Kollegen aus dem Kundendienst, erreichbar unter 0441-18131901.

Ruf doch da mal an. CEWE ist normalerweise sehr kulant.

Drücke dir die Daumen, dass du das Buch nochmals mit deiner bevorzugten Papiersorte kostenlos erhälst.
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Foto Papier premium matt

Ungelesener Beitragvon Sylke » 27.03.2017, 11:55

Hallo Pearl,

es tut mir leid, dass Sie mit dem gewählten Papier nicht zufrieden sind. Lassen Sie mich die Papiersorten zum besseren Verständnis etwas näher erklären.

Matte Papiere (Druckpapiere und Fotopapiere) haben immer einen geringeren Farb- und Dichteumfang als glänzende Papiere, weil das Licht bei der Reflektion an der rauen Oberfläche gestreut wird. Dadurch gelangt auch bei dunklen Bildflächen immer Streulicht ins Auge des Betrachters und verringert die Dichte, also die Tiefe des Schwarztons oder einer gesättigten Farbe. Das Druckergebnis sollte nicht mit der Ausgabe eines Monitors verglichen werden.

Beim Digitaldruck sitzen die Farbpartikel auf der Oberfläche des Druckpapiers. Beim Fotopapier sind die Farbstoffe in Gelatineschichten eingebettet. Dadurch wird das Licht, unter dem das Bild betrachtet wird, beim optischen Weg durch die Gelatine-Schichten leicht gestreut, wodurch der Schärfeeindruck geringfügig verringert wird. Zudem wirkt der Digitaldruck aufgrund des Druckrasters etwas schärfer als Fotopapier.

Unsere Papiere sind sehr unterschiedlich. Ich möchte Ihnen daher gerne einen direkten Vergleich ermöglichen, damit Sie künftig das für Sie passende Papier finden. Wenn Sie Interesse haben, dann schicken Sie mir bitte Ihre Anschrift per Mail.


Betreff: Foto Papier premium matt | User: Pearl
Adresse: forum@cewe.de
♥️liche Grüße
Sylke
Winga11
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2017, 17:34

Re: Foto Papier premium matt

Ungelesener Beitragvon Winga11 » 31.03.2017, 17:22

Hallo MissVette, danke für den Tipp. Konnte das Buch zurückgeben und neu in Fotopapier Matt bestellen. Eben abgeholt und es ist viel viel besser als in Premium Matt. Eines muss ich allerdings einräumen. Der Einband sieht in Premium Matt edler aus.
Viele Grüße
Winga11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste