Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Verklebung der Seiten beiglänzendem Fotopapier
Aber
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2017, 17:24
Gliedstaat: Nordrhein-Westfalen

Verklebung der Seiten beiglänzendem Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Aber » 21.03.2017, 17:41

ich habe ein großes Problem: bei Ansicht meines neuen Fotobuchs hat eine Bekannte Wasser getrunken und dabei ist ihr wohl ein Tropfen auf eine Fotoseite gefallen. Dummerweise hat sie es nicht gemerkt und weiter geblättert. Nun sind die beiden Seiten an der Tropfstelle wie mit Uhu verklebt. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Seiten wieder lösen kann. Es sind auch noch meine besten Fotos auf dieser Seite.
Schon jetzt herzlichen Dank für jeden Tipp!
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1471
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Verklebung der Seiten beiglänzendem Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 23.03.2017, 20:20

Am besten das Buch beim Kundendienst reklamieren... Mir ist es schon öfters passiert (allerdings mehr bei matten Fotopapier) und zwar ohne, dass jemand die Seite benetzt hätte. Es ist auch schon passiert, dass ic ein völlig intaktes Buch in den Schrank gestellt habe und beim nächsten Mal Durchblättern klebten einige Seiten zusammen. Ich habe inzwischen kapituliert und mache meine Bücher auf Digitaldruck grlänzend...
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Verklebung der Seiten beiglänzendem Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Sylke » 24.03.2017, 15:37

Hallo Aber,

bei kleineren Wasserspritzern lassen sich die Seiten noch gut lösen, wenn Sie vorsichtig vorgehen. Bei eiweißhaltigen Flüssigkeiten sieht es etwas anders aus. Die Seiten lassen sich dann nicht mehr ohne Beschädigung trennen. Ich kann Ihnen leider nur den Rat geben, die Seiten vorsichtig voneinander zu trennen.
♥️liche Grüße
Sylke
Aber
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2017, 17:24
Gliedstaat: Nordrhein-Westfalen

Re: Verklebung der Seiten beiglänzendem Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Aber » 27.03.2017, 10:53

[quote="Reisetante"]Am besten das Buch beim Kundendienst reklamieren... Mir ist es schon öfters passiert (allerdings mehr bei matten Fotopapier) und zwar ohne, dass jemand die Seite benetzt hätte. Es ist auch schon passiert, dass ic ein völlig intaktes Buch in den Schrank gestellt habe und beim nächsten Mal Durchblättern klebten einige Seiten zusammen. Ich habe inzwischen kapituliert und mache meine Bücher auf Digitaldruck grlänzend...

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Dummerweise habe ich jetzt schon die 2 Fotobücher in Fotodruck matt bestellt. Beim Kundendienst fragten sie mich, ob evtl. die Fotoseiten noch feucht vom Druck seien, das hat mich stutzig gemacht. Nach Ihren Ausführungen verstehe ich nun diese Frage. In meinem Fall waren es aber eindeutig Wasserflecken. Einen konnte ich lösen, beim 2. hat es leider die Fotos beschädigt. Habe die gleichen Fotos noch einmal bestellt und werde versuchen, sie darüber zu kleben (trägt hoffentlich nicht zu sehr auf). Vorsichtshalber werde ich die neuen Bücher so aufstellen, dass zunächst einmal nicht die Seiten aufeinander liegen. Ich wünsche Ihnen eine sonnige Frühlingszeit
Aber
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2017, 17:24
Gliedstaat: Nordrhein-Westfalen

Re: Verklebung der Seiten beiglänzendem Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Aber » 27.03.2017, 10:59

Hallo Sylke,
Wie ich schon im Forum geschrieben habe, sind die Fotos leider trotz aller Vorsicht beschädigt worden. Lieben Dank für Ihren Tipp.
Auch Ihnen wünsche ich sonnige Frühlingstage
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1471
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Verklebung der Seiten beiglänzendem Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 27.03.2017, 19:10

Aber hat geschrieben:
evtl. die Fotoseiten noch feucht vom Druck seien, das hat mich stutzig gemacht.
Hallo Aber, ich hatte bei mir schon den Verdacht, dass es durch die Folie, in der die Bücher eingeschweißt sind, zu Kondenstropfen im Inneren des Buches kommt und dadurch die Seietn kleben.

Auch eine schöne sonnige Frühlingszeit mit vielen bunten Motiven vor der Tür!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste