Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Veredelung
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 425
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Veredelung

Ungelesener Beitragvon MissVette » 16.11.2016, 20:36

Habe gestern mein erstes Fotobuch mit Veredelung abgeholt.

Ich bin hin und weg. Einfach sensationell, da es auch noch ein Weihnachtsgeschenk ist macht es es durch die Veredelung noch spezieller.

Leider kommt es auf dem Bildschirm nicht so rüber wie es in natura aussieht.
Dateianhänge
ep.jpg
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Veredelung

Ungelesener Beitragvon Josefia » 16.11.2016, 21:33

Hallo MissVette,
das Foto und die Goldveredelung passen wirklich super zusammen.

Was mir aber aufgefallen ist: Hast du EUROPAPARK absichtlich zusammen geschrieben. Das Wort ist irgendwie etwas unübersichtlich D:-?. Auf der Europa-Park Website wird es mit Bindestrich geschrieben. Das finde ich besser lesbar D:)
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Veredelung

Ungelesener Beitragvon okular » 16.11.2016, 21:42

Josefia hat geschrieben:
Hast du EUROPAPARK absichtlich zusammen geschrieben.
Auf diese Weise fällt das Wort PAPA ins Auge.
Vielleicht hängt der Besuch des Parks von Papas Portemonnaie ab, deshalb EURO PAPA .. D:lol:
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Veredelung

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 16.11.2016, 21:48

Ich hatte zuerst auch Euro-Papa gelesen D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 425
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Veredelung

Ungelesener Beitragvon MissVette » 16.11.2016, 22:32

Josefia hat geschrieben:
Hast du EUROPAPARK absichtlich zusammen geschrieben.
Auf diese Weise fällt das Wort PAPA ins Auge.
Vielleicht hängt der Besuch des Parks von Papas Portemonnaie ab, deshalb EURO PAPA .. D:lol:[/quote]

Ihr seid Scherzkekse D:oops: Ja der Papa musste auch zahlen aber ich als Patentante habe die 2-Tageskarte für den Jungen Mann übernommen. Der Papa musste dann noch fürs Hotel und das Essen aufkommen, nicht zu vergessen das Bier bzw. die Biere für meinen Mann musste er auch bezahlen.
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Veredelung

Ungelesener Beitragvon Josefia » 17.11.2016, 11:39

MissVette,

sorry, ich hatte tatsächlich überlesen D:frown: , dass du das Fotobuch schon abgeholt hast.
Meine Idee war, dass du den Titel, falls gewollt, noch ändern könntest.
Erst im Nachhinein kam mir der Gedanke, dass du das Fotobuch schon in Händen hast, so begeistert, wie du geschrieben hast.

Also nimm dir die "Scherze" nicht zu Herzen D:) . Dein Patenkind und die Familie werden das anders sehen und lesen als Außenstehende, sie haben ja einen emotionalen Bezug dazu.

Das Cover ist jedenfalls klasse! Hier passt auch die Rasterung gut.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Veredelung

Ungelesener Beitragvon Sylke » 17.11.2016, 12:04

Hallo MissVette,

es freut mich sehr, dass unsere Veredelung so gut ankommt. Sie sieht nicht nur großartig aus, sondern fühlt sich auch so an. Mein Weihnachtsgeschenk wird selbstverständlich auch veredelt C:)
♥️liche Grüße
Sylke
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 425
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Veredelung

Ungelesener Beitragvon MissVette » 17.11.2016, 20:45

Auch der Europa Park ist sich nicht so einig wie er sich schreiben soll.

Und dann kann halt bedingt durch das erste Bild im Buch ein EURO PAPA RK raus.

Ich selber habe es gar nicht bemerkt und Eure Kommentar auch mit Humor genommen.
Dateianhänge
2016-11-17_20-33-08.jpg
2016-11-17_20-34-51.jpg
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Veredelung

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 24.11.2016, 18:23

Wie die Veredelung genau aussieht, kann ich mir anhand der Fotos auf dem Bildschirm nicht vorstellen. Wo gibt es Originale zu sehen, ich bestelle in der Regel über Budni oder Rossmann in HH-Harburg.

Dann dazu gleich noch eine Frage. Ich habe ein Buch in der Version 6.1.5 erstellt, dass fast bestellfertig auf meinem Rechner liegt. Wenn ich das nun mit der 6.2.1 Version öffne, kann ich dann noch eine Veredelung einbauen und was würde sich eventuell dafür eignen. Für Vorschläge bin ich dankbar.
Dateianhänge
Screenshot b(1).png
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Veredelung

Ungelesener Beitragvon pitty » 24.11.2016, 19:37

Traumfänger hat geschrieben:
kann ich dann noch eine Veredelung einbauen und was würde sich eventuell dafür eignen
Lieber Traumfänger,
ich habe die Veredelungen im Original gesehen. Ich kann mir das sehr gut für Deinen Titel vorstellen.

Dein Titel zeigt Segelboote. Diese haben oft Elemente aus Messing (Winden, Steuerteile ...). Daher würde ich "Gold" wählen. Da ich den Inhalt der Kurztrips nicht kenne, ist ein Tipp schwierig. Geht es denn um's Segeln? Ich würde dann den Titel ändern in das typische Wort:
Törns
Kurz würde ich weglassen.
oder Unter Segeln.

Die Anordnung der Großbuchstaben in der ungewohnten Leseabfolge schräg nach unten lässt sich sehr schlecht lesen und gefällt mir nicht. Das würde ich auf jeden Fall ändern.

Ich bin gespannt, was die anderen sagen.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Veredelung

Ungelesener Beitragvon Josefia » 24.11.2016, 20:24

Hallo Traumfänger,

du kannst ohne Probleme die Veredelung in dein Projekt einbauen, wenn du es mit der Version 6.2.x öffnest.

Mir ist spontan eine Silberveredelung eingefallen. Dafür würde ich aber einen ruhigen Hintergrund für die Schrift wählen und sie, wie pitty schreibt, nicht schräg setzen. Eine veredelbare Schriftart hast du ja bereits gewählt.

Dazu kannst du ein veredelbares Clipart kombinieren. Es gibt z.B. eine Windrose, die zu Reisen passen würde. Mir würde aber auch dieses Clipart sehr gut dazu gefallen:
 
Veredelung-Idee.jpg
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Veredelung

Ungelesener Beitragvon Josefia » 24.11.2016, 20:41

Huch, jetzt ist der Screenshot verschluckt, also nochmal:
 
Veredelung-Idee.jpg
Ich habe die Schriftgröße im Beispiel auf 60 geändert.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Veredelung

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 25.11.2016, 00:18

Hallo Pitty, hallo Josefia!

Danke für die Antworten, ich habe gleich mal einen Versuch gestartet.
Da ich normalerweise für jede Reise ein eigenes Fotobuch gestalte, kommt einmal jährlich ein Buch mit Kurztrips hinzu, für die ein separates Fotobuch zu umfangreich wäre. Insofern soll es bei dem Titel bleiben.

Dein Vorschlag, Josefia, gefällt mir sehr gut, ich habe aber die Windrose eingebaut.

Aber es treten weitere Fragen auf.
Für den Trennungsstrich zwischen Bild und Hintergrund habe ich ein Clipart "Linie" genommen. Auf dem Bildschirm erscheint es weiß, unterliegt das auch der Silberveredelung?

Bei der Produktbeschreibung erscheint jetzt "Standard-Matt". Bezieht sich das auf Vor- und Rückseite und ist das Voraussetzung, wenn man eine Veredelung wählt? Bei der Überprüfung der Einstellungen ist dort "Digitaldruck Standard" ausgewählt, wie ich es auch haben wollte.

Jetzt erst einmal eine gute Nacht!
Dateianhänge
Screenshot b(2).png
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Veredelung

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 25.11.2016, 09:33

Mir ist auch aufgefallen, daß diese Papierart jetzt standard matt heißt, früher war es Digitaldruck standard.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Veredelung

Ungelesener Beitragvon Josefia » 25.11.2016, 10:49

Traumfänger hat geschrieben:
Für den Trennungsstrich zwischen Bild und Hintergrund habe ich ein Clipart "Linie" genommen. Auf dem Bildschirm erscheint es weiß, unterliegt das auch der Silberveredelung?
Nein, die Linie wird nicht silber. Es gibt leider noch kein veredelbares Linienclipart.
Ein Textfeld mit Unterstrichen als Alternative geht in dem Fall auch nicht, da die Veredelung für sich überlagernde Elemente nicht möglich ist (das unten liegende Element wird dann ausgeblendet D:-? ). Für eine solche Linie bräuchte man aber eine so große Schriftgröße, dass sich die Textfelder mit der Linie und dem Titel unweigerlich überlagern würden.
Das finde ich sehr schade und ich kann es, gerade wenn es um Textfelder geht, nicht nachvollziehen.

Zum Ausgleich habe ich die Linie in einem hellen Grauton eingefärbt. Das hat mir besser gefallen als weiß.
Traumfänger hat geschrieben:
Bei der Produktbeschreibung erscheint jetzt "Standard-Matt". Bezieht sich das auf Vor- und Rückseite und ist das Voraussetzung, wenn man eine Veredelung wählt?
Keine Angst, wie Rotuma schon geschrieben hat: Es hat sich lediglich die Bezeichnung geändert. Bei Digitaldruck Premium Matt ist die Veredelung gar nicht möglich, siehe hier.
liebe Grüße
Josefia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste