Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Versand nach England?
keco
Beiträge: 46
Registriert: 03.03.2014, 21:04

Versand nach England?

Ungelesener Beitragvon keco » 16.06.2016, 18:11

Hallo zusammen,

ich würde gerne zwei identische Fotobücher bestellen. Eines davon soll nach England zu meiner Schwester (mit Kind und Kegel) gehen, das andere soll hier in Deutschland landen.
Kann cewe die Bücher getrennt verschicken? Ich wäre froh, wenn ich das Buch das nicht umverpacken müsste und wieder zur Post rennen muss.

Grüße
keco
Benutzeravatar Offline
Irina

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 02.03.2016, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Versand nach England?

Ungelesener Beitragvon Irina » 17.06.2016, 09:37

Guten Morgen keco,

die CEWE FOTOBÜCHER an zwei verschiede Adressen zu versenden, ist uns nur dann möglich, wenn Sie diese separat bestellten.
Wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen gern an unsern Kundendienst. Dieser kann Ihnen sagen, wie Sie dabei am besten vorgehen und was Sie bei dem zweiten Versandort im Ausland beachten sollten.
Unseren Kundendienst erreichen Sie per E-Mail oder telefonisch:

Kundendienst & Beratung
Montag bis Sonntag von 9:00 Uhr - 22:00 Uhr
Bitte rufen Sie uns gerne an: 0441 18131901**
Oder schreiben Sie uns: fragen@cewe-fotobuch.de
Lieben Gruß
Irina
keco
Beiträge: 46
Registriert: 03.03.2014, 21:04

Re: Versand nach England?

Ungelesener Beitragvon keco » 20.06.2016, 21:13

Hallo Irina,

schade, dass ich für weitere Infos nochmal seperat Kontakt aufnehmen muss. So muss ich die ganze Situation ja nochmals erklären. Zudem sind Informationen schriftlich viel besser zu übermitteln.
Ein Forum ist doch zum Wissen teilen da. Ich bin sicher nicht die einzige mit dieser "Problematik". Andere Forennutzer freuen sich sicher, wenn sie hier schon eine grundlegende Information einholen können. Erspart auf Dauer auch cewe einige Arbeitsstunden und somit bares Geld. Das sollte doch im Interesse jedes Mitarbeiters sein.

Ich wünsche noch eine schöne Woche!
Grüße
Keco
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Versand nach England?

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 20.06.2016, 22:01

So einen ähnlichen Wunsch gab es schon einmal:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 433#p84433
Du müßtest das Buch wahrscheinlich entweder selbst weiterschicken oder es bei CEWE in GB bestellen.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Versand nach England?

Ungelesener Beitragvon okular » 21.06.2016, 00:42

Bei http://www.fotoinsight.com kann man landesspezifische Software downloaden.
Das sieht dann so aus:
 
Landeswahl.jpg
In der Kopfleiste wird also das Land ausgewählt, "in dem man sich befindet".

Ich nehme mal an, dass man sich dann auch mit einer Adresse des jeweiligen Landes anmelden muss, an die dann nicht nur der Versand erfolgt sondern auch die Rechnungsstellung.

Es ist also wahrscheinlich nicht möglich, eine Versandadresse anzugeben, die sich von der eigenen Adresse unterscheidet.

Auch sollte man auf Folgendes achten:
  • Ist die Preisgestaltung in den jeweiligen Ländern vergleichbar? --> Dazu Preisliste anschauen.
  • Um welche Softwareversion handelt es sich? Beispiel: Während die deutsche Version 6.1.4 ist, ist die Version für das Land United Kingdom noch bei 5.1.8
Benutzeravatar Offline
Irina

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 02.03.2016, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Versand nach England?

Ungelesener Beitragvon Irina » 21.06.2016, 09:17

Guten Morgen Keco,

ich kann Ihren Wunsch nach einer schriftlichen Antwort nachvollziehen. Die telefonische Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienst schien mir in diesem Fall geeignet. Entschuldigen Sie bitte diese Falscheinschätzung.

Wie eingangs beschrieben, können die CEWE FOTOBÜCHER nur dann an zwei verschiede Adressen versendet werden, wenn diese separat bestellt werden. Das Exemplar für Sie können Sie wie gewohnt bestellen. Beim zweiten Exemplar wäre eine Bestellung über eine englische Softwareversion nötig.
Die Registrierung erfolgt ohne Angabe des Wohnortes, sodass Sie beim Bestellvorgang eine beliebige englische Adresse angeben können. Diese ist gleichzeitig die Rechnungsadresse.

Wie Okular geschrieben hat, ist bei diesem Vorgehen die Übereinstimmung der Softwareversionen zu beachten.
Mit welcher Softwareversion haben Sie Ihr CEWE FOTOBUCH erstellt? Falls diese nicht mit der englischen Version übereinstimmt, können wir eine Anpassung vornehmen. Dafür senden Sie uns Ihre .mcf-Datei an forum@cewe.de, Betreff: Versand nach England/ keco zu. Sie erhalten dann von uns eine angepasste Version Ihres Projekts zurück.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Ausführung weiterhelfen konnte. Melden Sie sich bitte, falls Sie eine Anpassung der Datei benötigen oder Fragen offen geblieben sind. Bis dahin wünsche ich Ihnen ebenfalls eine schöne Woche.
Lieben Gruß
Irina
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Versand nach England?

Ungelesener Beitragvon okular » 21.06.2016, 09:25

Hallo keco,

wenn man -wie Irina gerade berichtet hat- eine beliebige englische Adresse eingeben kann, käme vielleicht eine Bestellung über cewe-photoworld.com in Frage. Dort gibt es momentan die Version 6.1.3:
https://cewe-photoworld.com/creator-sof ... s-download

Allerdings sind die Preise wohl deutlich höher.

Immerhin gibt es für die Neuregistrierung einen kleinen Rabatt und ab einem Mindestbestellwert vielleicht auch ein wirksames Codewort für eine kostenlose Lieferung.
siehe dazu: https://cewe-photoworld.com/special-offers
old girl

100 Beiträge
Beiträge: 107
Registriert: 09.04.2013, 11:59

Re: Versand nach England?

Ungelesener Beitragvon old girl » 21.10.2016, 18:13

Hallo keco

Ich schicke öfter Alben nach England / Spanien. Da ich die Bücher aber verschenke, muss die Rechnung ja an mich. Ich mach das so, dass ich das Album z.B. gleich 2x bestelle (kommt dann per Post), dann mein Album aus der stabilen roten Umverpackung nehme, das andere drin lasse, evtl noch etwas Knüllpapier dazu, alles mit Klebeband wieder zukleben, neuen Adressaufkleber auf den alten und ab zur Post.
Da ich hier meistens bei der Bestellung einen der Boni beanspruchen kann, hab ich das Porto sozusagen wieder raus. Der Vorteil ist auch, dass ich so überprüfen kann, ob alles in Ordnung ist, bevor ich das Geschenkexemplar verschicke.

Der Weg zur Post muss natürlich sein, aber irgendwann geht jeder dochmal zur Post, oder? Im Internet kann man herausfinden, wieviel Porto man braucht. Wenn es fertig frankiert ist, nimmt es sogar unser Postbote mit. Aber ob das überall geht, weiß ich nicht. Auf dem Land kennt man sich noch...
Ich finde das wesentlich einfacher und auch zeitsparender, als sich zusätzlich mit länderspezifischer Software herumzuschlagen, die dann mit meiner Version u.U. nicht übereinstimmt. Reklamationen wären dann sicherlich auch komplizierter.

Gruß
old girl
nur wer fragt, kann etwas lernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron