Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Rahmen um mehrere Fotos
Rolli56
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2016, 19:56

Rahmen um mehrere Fotos

Ungelesener Beitragvon Rolli56 » 09.06.2016, 20:16

Hallo,
ich bin erstmals hier unterwegs, mache hoffentlich alles korrekt und ich erreiche jemanden.

In Kundenbeispielen sieht man häufig durchgängige Rahmen um mehrere Fotos (meist 2-4) oder auch farbige Flächen unter mehreren Fotos. Quasi so eine Art von gruppierten Fotos, die dann als Ganzes veredelt werden können. Hat jemand eine Idee was ich meine und wie man das angeht?

Besten Dank - Roland
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Rahmen um mehrere Fotos

Ungelesener Beitragvon Josefia » 09.06.2016, 20:49

Hallo Rolli56,

willkommen im Forum. Hier erreichst du eigentlich immer jemanden, das ist das schöne an diesem Forum D:D

Zu deinen Fragen:
Einen Farbrand um mehrere Fotos erstellst du, indem du ein beliebiges Foto in der gewünschten Größe über deine Bilder-Gruppe legst. Diesem gibst du den gewünschten Farbrand. Nun setzt du die Transparenz des Fotos auf 100% und siehst nur noch den Farbrand um deine Bilder.
Den Transparenzdialog findest du oben in der Menüleiste über dem Farbrand-Symbol oder durch Rechtsklick auf dein Bild, dann Transparenz auswählen.
Das transparente Bild kannst du auch in die unterste Ebene verschieben, damit du wieder an die anderen Fotos ran kommst, falls du noch etwas verändern willst.

Farbige Flächen findest du unter Cliparts, Kategorie Farben.
Wenn du dort kein farblich passendes Clipart findest, kannst du ein beliebiges Clipart nehmen und die Farbe anpassen. Dafür machst du einen Dopppelklick auf das eingefügte Clipart, dann öffnet sich ein Dialog. Dort klickst du auf die zu verändernde Farbe und wählst im folgenden Dialog eine neue Farbe aus. Mit "Farbe vom Bildschirm wählen" kannst du auch ganz gezielt eine Farbe aus deiner Gestaltung auswählen. Dieser Fläche kannst du einen Schatten geben, auch eine Transparenz, aber keinen Farbrand (und keine Maske).
liebe Grüße
Josefia
Rolli56
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2016, 19:56

Re: Rahmen um mehrere Fotos

Ungelesener Beitragvon Rolli56 » 09.06.2016, 21:02

Hallo Josefia,

wow, das ging ja fix und funktioniert schon beim 1. Versuch gleich ganz ordentlich.

Das Thema war wohl zu leicht für dich D:D. Melde mich gerne wieder bei den nächsten Herausforderungen.

Vielen Dank und lieben Gruß - Roland
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Rahmen um mehrere Fotos

Ungelesener Beitragvon Josefia » 10.06.2016, 09:58

Super, dass es gleich geklappt hat.

Und immer nur her mit den neuen Herausforderungen D:D
liebe Grüße
Josefia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste