Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Hintergrund im Fotobuch totale Farbverfälschung !!
Crusella
Beiträge: 47
Registriert: 14.02.2014, 12:47

Hintergrund im Fotobuch totale Farbverfälschung !!

Ungelesener Beitragvon Crusella » 15.05.2016, 16:01

Hallo,
das letzte Fotobuch hatte auf 57 Seiten gleichen Hintergrundes eine totale Farbverfälschung. Habe reklamiert, Empfehling: Monitor richtig einstellen, was vom Fachmann auch gemacht wurde, auch die Farben sind RGB. Fotobuch neu bestellt, das gleiche leidige Thema. Habe nochmals Kontakt aufgenommen, die Antwort: Da unsere Betriebe alle vollautomatisiert sind, eine individulelle Bearbeitung ist leider nicht möglich. Da das Fotobuch über 130 Seiten ist und daher eine hübsche Summe, meine Frage, wie komme ich zu einem der Farbe entsprechenden Fotobuch? Wo liegt der Fehler? Auch eigenartig, bei Nachricht für Nachbestellung ist der Einband des Fotobuches abgebildet, in die richtigen Farbe !! Hätte Foto angehängt, trotz komprimieren, leider ist die Datei zu groß.
Im voraus danke für hilfreiche Antwort
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Hintergrund im Fotobuch totale Farbverfälschung !!

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 15.05.2016, 17:11

Crusella hat geschrieben:
Hätte Foto angehängt, trotz komprimieren, leider ist die Datei zu groß.
Hallo Crusella,
falls du noch ein Foto anhängen möchtest:
Das Foto darf nicht größer als 900 x 900 kb sein und nicht mehr als 500 kb haben. Dann klappt es D:)
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2569
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Hintergrund im Fotobuch totale Farbverfälschung !!

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 15.05.2016, 17:12

Zu große Bilddateien kannst du sehr leicht verkleinern mit vielen kostenlosen SW, zB. mit IrfanView CTRL-R 900 (zu Not RIOT Plugin auf 500 kB stellen).

Ohne das Problem zu sehen, kann man nämlich schlecht helfen.

Wenn es ein einfarbiger Hintergrund ist, kannst du auch die RGB Zahlen hier angeben.

Und schau nach, ob ABO für das ganze Buch eingeschaltet ist.

Wenn du Bilder anhängst, wäre gut, das originale Hintergrundbild, und das abfotografierte Buch beides einzustellen.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Hintergrund im Fotobuch totale Farbverfälschung !!

Ungelesener Beitragvon okular » 15.05.2016, 17:16

Hallo Crusella,
vielleicht sind folgende Informationen noch von Interesse:
Um was für einen Hintergrund handelt es sich?
CEWE-Hintergrund oder eigener?
Einfarbig oder ein Fotomotiv?
War die automatische Bildoptimierung (ABO) aktiviert oder deaktiviert?
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Hintergrund im Fotobuch totale Farbverfälschung !!

Ungelesener Beitragvon okular » 15.05.2016, 17:21

urlaubsfan hat geschrieben:
Das Foto darf nicht größer als 900 x 900 kb sein
urlaubsfan meinte 900 Pixel :-)
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Hintergrund im Fotobuch totale Farbverfälschung !!

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 15.05.2016, 17:34

Stimmt, natürlich meinte ich pixel D:roll:
Danke, Okular
LG
Urlaubsfan
Crusella
Beiträge: 47
Registriert: 14.02.2014, 12:47

Re: Hintergrund im Fotobuch totale Farbverfälschung !!

Ungelesener Beitragvon Crusella » 16.05.2016, 11:16

Danke für die prompten Antworten. Habe inzwischen mit Adobe Photmerge versucht, die Bilder zusammenzufügen um das Beispiel zu demonstrieren. Was ich nicht wußte, daß ABO überall eingestellt sein soll oder muß, habe aber im Großen und Ganzen immer eingestellt Werde sofort Kontrolle im Fotobuch machen. Hinterdgrund ist ein eigener.
Einstweilen danke
Dateianhänge
CEWE Demo Kopie 2 - Kopie.jpg
Benutzeravatar Offline
Irina

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 02.03.2016, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Hintergrund im Fotobuch totale Farbverfälschung !!

Ungelesener Beitragvon Irina » 17.05.2016, 09:10

Guten Morgen Crusella,

dass Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind, bedauere ich sehr. Ihr CEWE FOTOBUCH wurde ohne automatische Bildoptimierung gefertigt. Jedoch ist die Optimierung auf unseren Fertigungsprozess abgestimmt. Daher empfehlen wir bis auf wenige Ausnahmen diese stets zu aktivieren.

Bitte wenden Sie sich nochmals an unseren Kundendienst. Meine Kollegen werden mit Ihnen gemeinsam eine Lösung finden.

Kundendienst
Montag bis Sonntag von 9:00 Uhr - 22:00 Uhr
Bitte rufen Sie uns gerne an: 0441 18131901**
Oder schreiben Sie uns: fragen@cewe-fotobuch.de
Lieben Gruß
Irina
Crusella
Beiträge: 47
Registriert: 14.02.2014, 12:47

Re: Hintergrund im Fotobuch totale Farbverfälschung !!

Ungelesener Beitragvon Crusella » 17.05.2016, 18:05

Vorerst danke für Ihre Rückantwort.
Das habe ich bereits gemacht, aber die Antwort war:

Sehr geehrte Frau *,
herzlichen Dank für Ihre E-Mail.
Da unsere Betriebe alle vollautomatisiert sind, eine individulelle Bearbeitung ist leider nicht moglich.
Wir bitten dafür um Ihr Verständnis.
Sollten noch Fragen offen sein, wenden Sie sich gern wieder an uns. Wir sind für Sie da.
Freundliche Grüße
Ihr Ansprechpartner beim Foto.at-Fotoservice
Julia *
Würde den Hintergrund mit CEWE- Hintergrund im Fotobuch gerne ändern, doch leider sind in dieser Farbrichtung keine dunklen Farben vorhanden.
Trotzdem Danke für Ihre bisherigen Bemühungen
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Hintergrund im Fotobuch totale Farbverfälschung !!

Ungelesener Beitragvon Josefia » 17.05.2016, 18:24

Hallo Crusella,

ich habe Irina so verstanden, dass du jetzt nochmal mit dem Kundendienst Kontakt aufnehmen sollst.

Ich kann nicht genau erkennen, wie dein Hintergrund aussieht, aber er ist wohl nicht komplett einfarbig, sondern etwas changierend oder verlaufend, richtig? Oder hat er auch noch eine Struktur?

Wenn er ohne Struktur ist, wäre es vielleicht eine Alternative für dich, wenn du mit extern erstellten, einfarbigen Bildern arbeiten würdest. Da sie nur eine einzelne Farbinformation enthalten, gibt es damit wohl keine Probleme, wie hier schon berichtet wurde.

Wie man ein einfarbiges Bild z.B. in word erstellt, habe ich hier beschrieben. Die passenden Farben kannst du ermitteln, indem du im Farbrand-Dialog "Farbe vom Bildschirm" wählst und in deine hellere Farbe oben klickst. Die Werte schreibst du dir auf und überträgst sie in Word entsprechend. Dann das gleiche mit der dunklen Farbe unten und nun kannst du verschiedene Verläufe auf eines oder beide Bilder legen, bis dir das Ergebnis gefällt. Wenn du die Größe und/oder Position der Bilder variierst, gibt das auch nochmal unterschiedliche Ergebnisse.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du dein Fotobuch so bekommst, wie du es haben willst D:)
liebe Grüße
Josefia
Crusella
Beiträge: 47
Registriert: 14.02.2014, 12:47

Re: Hintergrund im Fotobuch totale Farbverfälschung !!

Ungelesener Beitragvon Crusella » 17.05.2016, 18:57

Liebe Josefia,
danke für die hilfreiche Info. Werde dies sofort probieren, vielleicht klappt es doch noch. Übrigens, Hintergrund hat keine Struktur, jedoch wie Du schön beschrieben, etwas verlaufend.
Nochmals Danke !!
Benutzeravatar Offline
Irina

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 02.03.2016, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Hintergrund im Fotobuch totale Farbverfälschung !!

Ungelesener Beitragvon Irina » 18.05.2016, 11:57

Hallo Crusella,

bitte wundern Sie sich nicht, ich habe aus Sicherheitsgründen die Namen aus Ihrem Beitrag entfernt. Außerdem habe ich Rücksprache mit meinen Kollegen gehalten. Unser Kundendienst wird sich zeitnah bei Ihnen melden, um gemeinsam eine Lösung für dieses Problem zu finden.
Lieben Gruß
Irina
Crusella
Beiträge: 47
Registriert: 14.02.2014, 12:47

Re: Hintergrund im Fotobuch totale Farbverfälschung !!

Ungelesener Beitragvon Crusella » 18.05.2016, 14:18

Liebe Frau Irina,
danke für Ihre Nachricht. Ist schon o.k. wegen der Namen, hab das mail einfach nur kopiert. Werde heute ca. um 15 Uhr von CEWE kontaktiert. Ein tolles Sevice und wie sich das gesamte CEWE-Team bemüht, die Kunden zufriedenzustellen und auf Ihre Probleme eingeht. Nochmals vielen Dank an ALLE !!
Benutzeravatar Offline
Irina

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 02.03.2016, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Hintergrund im Fotobuch totale Farbverfälschung !!

Ungelesener Beitragvon Irina » 24.05.2016, 13:10

Guten Tag Crusella,

mein Kollege hat mir soeben berichtet, dass Sie gemeinsam eine Lösung finden konnten. Das freut mich!
Ihre lobenden Worte gebe ich gern an meine Kollegen weiter. D:)
Lieben Gruß
Irina
Crusella
Beiträge: 47
Registriert: 14.02.2014, 12:47

Re: Hintergrund im Fotobuch totale Farbverfälschung !!

Ungelesener Beitragvon Crusella » 24.05.2016, 14:21

Hallo, Irina,
danke für Ihre Nachricht. Wollte mich melden, sobald alles geklärt ist, und das ist es nun. Habe einen SuperTip zwecks Hintergrund bekommen, hatte nicht gewußt, welche Möglichkeiten es gibt. Werde den gewünschten Hintergrund jetzt in meinem Buch nach den Anweisungen machen und hoffe, daß es dann klappt. Auf alle Fälle muß ich noch einmal betonen, die Betreuung vom gesamten CEWE-Team, Forum inbegriffen, vorbildlich. Man wird nicht im Regen stehengelassen.
Nochmals Danke an ALLE !!
Werde mich melden, sobald mein überarbeitetes Fotobuch fertig ist. Bin schon gespannt und freu mich drauf.
Noch einen schönen Tag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste