Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Platzhalter in neuem Fotobuch
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Platzhalter in neuem Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 09.05.2016, 10:32

Was mich schon immer sehr nervt ist, dass man bei jedem neuen Fotobuch zuerst die Platzhalter Seite für Seite herauslöschen muss. Gibt es überhaupt jemanden, der diese Vorlage verwendet und dann immer nur die gleiche? Wiese kann man beim Start des Buches nicht sagen, dass man ein leeres (und dann wirklich ein leeres!) Buch haben möchte? Oder gibt es dafür eine Lösung und ich habe sie bis jetzt nur noch nicht entdeckt?
LG Zaubermaus
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3204
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Platzhalter in neuem Fotobuch

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 09.05.2016, 10:54

Hallo Zaubermaus,
man muss nicht mühsam Seite für Seite die Platzhalter löschen. Ab der ersten Doppelseite einfach bei Layout "0 Bilder" und "auf alle Doppelseiten anwenden" wählen, dann sind die Platzhalter weg.

Ich habe mir so ein leeres Buch mit der höchstmöglichen Seitenzahl gespeichert. Wenn ich ein neues Buch beginne, nutze ich immer dieses leere Buch und dann speichere ich es mit "Speichern unter" unter neuem Namen, dann geht es noch schneller. Nicht benötigte Seiten lösche ich dann zum Schluss.
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Platzhalter in neuem Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 09.05.2016, 11:12

Ah ja, das ist natürlich wesentlich einfacher, vielen Dank für den Tipp!
LG Zaubermaus E:winki:
LG Zaubermaus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste

cron