Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Druckqualität Fotopapier matt
Benutzeravatar Offline
☼PeFoto☼

500 Beiträge
Beiträge: 781
Registriert: 31.03.2015, 17:55

Re: Druckqualität Fotopapier matt

Ungelesener Beitragvon ☼PeFoto☼ » 04.03.2016, 17:37

Von wegen Lateiner....
QED bei Tante Gugel eingegeben, spuckte das als erstes Ergebnis aus..... D:roll: D:lol:
Insofern zähle ich mich zu den Dödeln dazu. D:wink:

Allerdings hätte man es aus dem Verlauf der Diskussion herleiten, bzw. darauf kommen können.
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Druckqualität Fotopapier matt

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 04.03.2016, 17:40

☼PeFoto☼ hat geschrieben:
QED = quod erat demonstrandum (was zu zeigen/beweisen war)
grasmuecke hat geschrieben:
Das ist es wohl, was oldnat meint;
ach ... jetzt muss man hier schon mehrsprachig denken ...
grasmuecke hat geschrieben:
aber DSL-Schnells Vorschläge gefallen mir besser !
Danke
grasmuecke hat geschrieben:
Mein nächstes Fotobuch wird sicher Querformat !
ha, ha....
naja wenn man mein obiges Nichtwissen bedenkt, sollte ich am besten gleich zwei Querformatbücher erstellen ....
D:winki:
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Druckqualität Fotopapier matt

Ungelesener Beitragvon pitty » 04.03.2016, 17:41

Es begab sich zu der Zeit das Gebot meines Lehrers, dass als Abschluss einer Beweisführung in Mathematik und somit unter das Ergebnis der gelösten Rechenaufgabe zu schreiben sei: q.e.d.
Was ich mehrfach und glücklicherweise nicht zu Unrecht tat.

Schön, wieder an diese olde Zeit erinnert zu werden. D:)
Lieber Gruß, pitty
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Druckqualität Fotopapier matt

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 04.03.2016, 17:46

Gut, wir haben nicht Tante Gugel gefragt, aber ich habe bei Oldnat schon Abkürzungen gelesen, die kennt auch Tante Gugel nicht, Eigenkreationen sozusagen.
Aber so kommt der Humor wenigstens auch nicht zu kurz, denn dsl-schnells Interpretationen gefallen mir auch viel besser D:lol:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
☼PeFoto☼

500 Beiträge
Beiträge: 781
Registriert: 31.03.2015, 17:55

Re: Druckqualität Fotopapier matt

Ungelesener Beitragvon ☼PeFoto☼ » 04.03.2016, 17:52

Bäuerin hat geschrieben:
...aber ich habe bei Oldnat schon Abkürzungen gelesen, die kennt auch Tante Gugel nicht, Eigenkreationen sozusagen.
K.i.n.z.s.....I.a.g.m
Bäuerin hat geschrieben:
Aber so kommt der Humor wenigstens auch nicht zu kurz, denn dsl-schnells Interpretationen gefallen mir auch viel besser D:lol:
Stimmt. D:winki:
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Druckqualität Fotopapier matt

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 04.03.2016, 18:07

pitty hat geschrieben:
Es begab sich zu der Zeit das Gebot....

.... erinnert zu werden. D:)
Ha, jetzt weiß ich, warum wir die Weihnachtssmileys ganzjährig brauchen ! C:wink:
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Druckqualität Fotopapier matt

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 04.03.2016, 18:12

☼PeFoto☼ hat geschrieben:
K.i.n.z.s.....I.a.g.m
I.v.n.B. D:-?
(Privatakronym für "Ich verstehe nur Bahnhof")
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Druckqualität Fotopapier matt

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 04.03.2016, 18:16

Ich bin platt, was drei Buchstaben an geistigem Feuerwerk auslösen können!
Zwecks Unterhaltung ist also ein Dino allemal nützlich.
Und, was Querformat betrifft, ich habe unter den vielen-vielen kein einziges Buch, was nicht querformatig wäre!
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Druckqualität Fotopapier matt

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.03.2016, 11:37

Hallo Starliner,

vielen Dank für Ihre Unterstützung und Engelsgeduld. Ich habe Ihnen soeben eine abschließende Mail geschickt. Sollten darüber hinaus noch Fragen offen sein, stehen wir Ihnen gerne zur Seite D:)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Starliner

250 Beiträge
Beiträge: 486
Registriert: 15.01.2014, 14:18

Re: Druckqualität Fotopapier matt

Ungelesener Beitragvon Starliner » 10.03.2016, 20:05

Auch ich möchte mich nochmal für Ihre Bemühungen mein Problem zu verstehen und zu lösen bei Ihnen und Sonja ganz herzlich bedanken. Und vielen Dank auch für die "Lösung" E:wink:
emmcol

100 Beiträge
Beiträge: 135
Registriert: 02.12.2010, 17:26

Re: Druckqualität Fotopapier matt

Ungelesener Beitragvon emmcol » 31.03.2016, 11:54

Ich komme zwar etwas spät zu dieser Diskussion, möchte aber folgendes hinzufügen. Ich mache seit Jahren sowohl Digitaldruck und Fotopapier Matt; ersteres für 'Chronik', letzteres für Themenbücher. Die Chronik enthält viele eingescannte Bilder aus alten Zeiten; einige davon sind von der Qualität her eher mäßig oder sogar schlecht; sie haben aber einen (für mich) historischen Wert. Gelegentlich habe ich so ein Bild in ein Themenbuch auf Fotopapier übernommen; das war allerdings ein Fehler. Durch die wesentlich bessere Qualität des Drucks werden die Unzulänglichkeiten des Fotos allzu offensichtlich. Das heißt: nur qualitätsmäßig gute Fotos gehören auf Fotopapier, und erst recht, wenn sie groß oder gar ganzseitig gedruckt sein sollen.
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Druckqualität Fotopapier matt

Ungelesener Beitragvon MissVette » 31.03.2016, 19:45

emmcol hat geschrieben:
Ich mache seit Jahren sowohl Digitaldruck und Fotopapier Matt; ersteres für 'Chronik', letzteres für Themenbücher. Die Chronik enthält viele eingescannte Bilder aus alten Zeiten; einige davon sind von der Qualität her eher mäßig oder sogar schlecht; sie haben aber einen (für mich) historischen Wert. Gelegentlich habe ich so ein Bild in ein Themenbuch auf Fotopapier übernommen; das war allerdings ein Fehler. Durch die wesentlich bessere Qualität des Drucks werden die Unzulänglichkeiten des Fotos allzu offensichtlich. Das heißt: nur qualitätsmäßig gute Fotos gehören auf Fotopapier, und erst recht, wenn sie groß oder gar ganzseitig gedruckt sein sollen.
Du hast also Fotopapier matt gewählt nehme ich an. Ich habe eben ein Buch in Bearbeitung das gescannte alte Fotos sowie neuere Digitale Aufnahmen enthält.

Da es ein Geburtstagsgeschenk zu einem 80zigsten ist wollte ich eigentlich die beste Qualität nehmen. Also Fotopapier glänzend. Leider gibt es Digital Druck nicht im Layflat.

Bin mit nun unschlüssig welche Qualität ich bestellen sollen. Das Buch ist im XL Format. Die Bilder habe ich zwar in PS optimiert und auch enttäuscht aber man kann nun mal Bilder die über 30 Jahre alt sind nicht auf die heutige Qualität tunen.

Gruss
MissVette
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Druckqualität Fotopapier matt

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 31.03.2016, 20:05

Ich habe mehrere Bücher mit gescannten oder abfotografierten alten Aufnahmen und gescannten Dias - fast alle in Fotopapier matt. Wenn man sich bewusst ist, dass man keine Wunder erwarten kann und die Fotos nicht zu groß einfügt, ist gegen Fotopapier nichts einzuwenden. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Büchern. (z.B. die Geschichte eines Hauses von 1916 bis 2009, ein Hochzeitsbuch von 1975/76, eine Reise 1984 nach London, 1991 nach Paris, die letzten beiden mit selbst gescannten Dias - und noch andere Dokumentationen mit uralten Aufnahmen als Einleitung)
Letztendlich musst Du entscheiden, ob Du die teurere Fotopapier-Variante nehmen möchtest. Wenn die Bilder auf dem Monitor gut aussehen, sehe ich keinen Hinderungsgrund.

Ich persönlich würde bei alten Aufnahmen eher zu mattem Fotopapier tendieren, aber das ist, wie fast immer, Geschmackssache.

LG und viel Erfolg!
Silber-Distel
Liebe Grüße
Silber-Distel
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Druckqualität Fotopapier matt

Ungelesener Beitragvon MissVette » 31.03.2016, 20:36

Silber-Distel hat geschrieben:
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Büchern. (z.B. die Geschichte eines Hauses von 1916 bis 2009, ein Hochzeitsbuch von 1975/76, eine Reise 1984 nach London, 1991 nach Paris, die letzten beiden mit selbst gescannten Dias - und noch andere Dokumentationen mit uralten Aufnahmen als Einleitung)
Danke Dir. Du hast nicht per Zufall eines dieser Bücher als Kundenbeispiel eingereicht?

Gehe nochmals bei Müller vorbei und schaue mir die Unterschiede zwischen Fotopapier matt und glänzend an.

Grundsätzlich liebe ich die glänzende Variante, da ich finde die Farben sind brillanter. Vielleicht auch weil wir in der Analog Fotographie immer die Papier Abzüge in Glanz bestellt haben.

Gruss
MissVette
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Druckqualität Fotopapier matt

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 01.04.2016, 07:07

MissVette hat geschrieben:

Grundsätzlich liebe ich die glänzende Variante, da ich finde die Farben sind brillanter. Vielleicht auch weil wir in der Analog Fotographie immer die Papier Abzüge in Glanz bestellt haben.
Bei mir ist das genau anders. Ich mag glänzende Fotos nicht so gerne, ich nehme sie notgedrungen so, weil CEWE nur glänzende liefert und ich ungerne wechseln möchte - so sind die Geschmäcker eben verschieden. Die alten Fotos waren (meine jedenfalls) alle matt - und auch deshalb finde ich hier mattes Papier passender.
MissVette hat geschrieben:
Danke Dir. Du hast nicht per Zufall eines dieser Bücher als Kundenbeispiel eingereicht?
Von diesen Büchern habe ich keines eingereicht, ich habe so meine Probleme, Fotos von anderen Familienmitgliedern und Bekannten öffentlich zu zeigen. Auch in meinen bisher veröffentlichen und noch zur Veröffentlichung anstehenden Büchern sind höchstens mein Mann und ich oder unser Sohn zu sehen.
Liebe Grüße
Silber-Distel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste