Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Cewe Fotobuch XXL (Hochformat)
AnnLie
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2016, 16:29

Cewe Fotobuch XXL (Hochformat)

Ungelesener Beitragvon AnnLie » 10.01.2016, 22:24

Hallo liebe Community,

seit Jahren bestelle ich meine Fotobücher im A4-Format "Groß" auf mattem Fotopapier.
Nun möchte ich auf XXl Hochformat wechseln, um meine Bilder größer präsentieren zu können.
Hierfür wählte ich bei meinem ersten Exemplar Digitaldruck-Premium matt.
Die gesamte Optik des Buches ist sehr ansprechend, die Bilder sind scharf mir leuchtenden Farben...aber...mir fehlt die Layflat-Bindung.
Da ich oft über beide Seiten gestalte und mir die Haptik von Fotopapier einfach mehr zusagt, möchte ich nicht auf Digitaldruck umsteigen.

Leider wird Fotopapier für dieses Format nicht angeboten.
Ist dies in Planung?
Beim XXl Panorama kann Fotopapier gewählt werden, dann müsste es ja auch möglich sein Fotopapier für das Hochformat anzubieten?

Freue mich über eine Rückmeldung.

Liebe Grüße AnnLie
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Cewe Fotobuch XXL (Hochformat)

Ungelesener Beitragvon okular » 10.01.2016, 22:33

Hallo AnnLie,

Digitaldruck Premium matt mit Layflat-Bindung ist ein Wunsch, den immer mehr Fotobuchliebhaber äußern. Wir freuen, wenn das auch hier im Forum zum Ausdruck kommt.

Leider hat man sich bei CEWE noch nicht dazu durchringen können: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 186#p97186
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Cewe Fotobuch XXL (Hochformat)

Ungelesener Beitragvon Sonja » 11.01.2016, 07:56

Hallo AnnLie,

Ihrem Beitrag nach habe ich eher verstanden, dass Ihr eigentlicher Wunsch das CEWE FOTOBUCH XXL auf Fotopapier Matt ist, da Ihnen die Haptik dieses Papier mehr zusagt. Ist das richtig?
Ich muss Ihnen zustimmen, das es schade ist, dass für das Format XXL nur so eine begrenzte Auswahl aktuell besteht. Aus dem Grund habe ich mich bereits mit meinen Kollegen in Verbindung gesetzt, um mehr über die Gründe zu erfahren. Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich Ihnen natürlich gerne darüber berichten.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Cewe Fotobuch XXL (Hochformat)

Ungelesener Beitragvon okular » 11.01.2016, 08:12

Ach, Sonja hat ja recht,
ich habe den Beitrag offenbar nicht gründlich genug durchgelesen D:roll: (kam wohl von der kleinen Schrift auf dem Mobiltelefon D:wink: ).
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Cewe Fotobuch XXL (Hochformat)

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 11.01.2016, 10:34

okular hat geschrieben:
Ach, Sonja hat ja recht,
ich habe den Beitrag offenbar nicht gründlich genug durchgelesen D:roll: (kam wohl von der kleinen Schrift auf dem Mobiltelefon D:wink: ).
...Oder unserem Wunsch ein wenig Druck zu geben? D:mrgreen: D:mrgreen: D:mrgreen: D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4548
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Cewe Fotobuch XXL (Hochformat)

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 11.01.2016, 10:49

AnnLie hat geschrieben:
Hallo liebe Community,

seit Jahren bestelle ich meine Fotobücher im A4-Format "Groß" auf mattem Fotopapier.
Nun möchte ich auf XXl Hochformat wechseln, um meine Bilder größer präsentieren zu können.

Leider wird Fotopapier für dieses Format nicht angeboten.
Versuche doch mal XL als Zwischengröße. Da gibt es Fotopapier.
Ich persönlich bin von diesem Format begeistert, schon alleine deshalb weil XXL zu hoch für mein Regal ist D:lol:

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Cewe Fotobuch XXL (Hochformat)

Ungelesener Beitragvon Sonja » 11.01.2016, 11:26

Hallo AnnLie,

ich habe die Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten, dass Sie Ihren Wunsch gerne als Verbesserungsvorschlag aufnehmen werden. Ob und wann eine Erweiterung für das Format XXL möglich wird, werden wir Ihnen dann gerne hier im Forum berichten. Eine zeitnahe Lösung kann ich Ihnen jedoch leider nicht bieten.

Natürlich könne Sie wie bereits von einigen Forennutzern angesprochen gerne das Format XL testen. Auch ich finde das quadratische Format sehr ansprechend und greife gerne darauf zurück. Aber das ist natürlich von Ihrem persönlichen Geschmack abhängig.
Liebe Grüße
Sonja
AnnLie
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2016, 16:29

Re: Cewe Fotobuch XXL (Hochformat)

Ungelesener Beitragvon AnnLie » 11.01.2016, 17:51

Hallo Sonja,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Das stimmt, für das XXL Hochformat gibt es kaum Auswahlmöglichkeiten.
Daher würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn für dieses Format zeitnah Fotopapier angeboten wird.
Auch mit Digitaldruck der Plan aufliegt wäre ich zufrieden.
Diesen Wunsch haben bestimmt noch einige D:)

Bezüglich des XL-Formates: ich weiß nicht warum, aber mir sagt es leider nicht zu.
Für meine Bücher und Gestaltungsart passt das Hochformat perfekt. Es ist für mich einfach klassich und edel.
Trotzdem danke für den Alternativ-Vorschlag :-)
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Cewe Fotobuch XXL (Hochformat)

Ungelesener Beitragvon Sonja » 13.01.2016, 08:06

Hallo AnnLie,
hat geschrieben:
Daher würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn für dieses Format zeitnah Fotopapier angeboten wird.
Zeitnah wird dies leider nicht möglich sein, da jedes neue Produkt erst noch ausreichend in unseren Produktabläufen getestet werden müsste, nachdem die Maschinen ebenfalls dementsprechend konfiguriert oder aufgerüstet wurden. In der Theorie klingt es natürlich simpel, da sowohl Papier als auch Format bereits in unserem Sortiment zu finden sind. Allerdings verhält sich jedes Produkt anders. Beispielsweise würde der Leimauftrag bei den Formaten XXL und XL vielleicht unterschiedlich lang zum austrocknen brauchen. In vielen Tests wir also erst ermittelt, wie genau sich das Produkt in der Fertigung verhält. Daher benötigt ein neues Produkt auch immer eine längere Vorlaufzeit.
Liebe Grüße
Sonja

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste