Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Lay-Flat Bindung
irmiko

50 Beiträge
Beiträge: 97
Registriert: 23.11.2011, 19:54

Lay-Flat Bindung

Ungelesener Beitragvon irmiko » 05.01.2016, 12:58

Gibt es eigentlich Gründe warum Crew diese Bindung für Digitaldruck nicht anbietet? Ich habe gesehen, dass andere Anbieter das machen, also ist es ja möglich. Vielen Dank für Info.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Lay-Flat Bindung

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 05.01.2016, 13:44

Dies ist uns aller ein lang gehegter Wunsch, der leider zur Zeit nicht angeboten werden wird. Es müßten ja total neue Machinen dafür angeschafft werden, die ganzen Arbeitsschritte wären anders. Auch ist die gestitchte Layflat-Bindung nicht so haltbar. Bei Fotopapier werden ja die Seiten Rücken-an-Rücken verklebt. Würde man dies bei Digitaldruck machen, dann wären ja die Seiten auch wieder dick und das Produkt würde erheblich mehr kosten. Aber jedes Mal wenn ich jemanden der Geschäftsführung zu Gesicht bekomme, bettle ich darum D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
irmiko

50 Beiträge
Beiträge: 97
Registriert: 23.11.2011, 19:54

Re: Lay-Flat Bindung

Ungelesener Beitragvon irmiko » 05.01.2016, 15:14

Also bedeutet das, dass die Seiten der Bücher der Konkurrenz die das anbietet auch dicker sind so wie Fotopapier? Dann bringt das ja nichts, weil genau wegen der Dicke der Seiten möchte ich ja das Fotopapier eher nicht D:frown:
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Lay-Flat Bindung

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 05.01.2016, 15:50

irmiko hat geschrieben:
Also bedeutet das, dass die Seiten der Bücher der Konkurrenz die das anbietet auch dicker sind so wie Fotopapier? Dann bringt das ja nichts, weil genau wegen der Dicke der Seiten möchte ich ja das Fotopapier eher nicht D:frown:
Nein, die Konkurenz verwendet das Air-stich-Verfahren, andere kleben die Seiten mit so schmalen Klebestreifen zusammen. Habe beide getestet, ist zur Zeit zwar ok, sieht aber nicht sehr stabil aus. Aber am allerwichtigsten ist, daß der Duck nicht so gut ist wie bei den CEWE-Büchern. Habe noch eine andere Art in Amerika gesehen, aber da kostet so ein Buch das 3-fache. Da überlegt man dann schon, ob man dies auch zahlen würde. Welchen Aufpreis würdest du für ein Layflat Digitalbuch zahlen? Diese Frage hat uns nämlich einer der CEWE Geschäftsführer gestellt. D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
irmiko

50 Beiträge
Beiträge: 97
Registriert: 23.11.2011, 19:54

Re: Lay-Flat Bindung

Ungelesener Beitragvon irmiko » 05.01.2016, 16:14

Ich investiere so viel Arbeit in die Bücher (macht auch Spaß aber trotzdem) so dass ich für ein Buch in premium matt mit einer Bindung ohne Falz mindestens das doppelte bezahlen würde.
Im übrigen vielen Dank für deine Antwort!! Erspart mir mich anderweitig umzusehen. Ich bin ja von Cewe restlos begeigeistert - bis auf die Bindung halt.
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Lay-Flat Bindung

Ungelesener Beitragvon Sonja » 06.01.2016, 08:21

Hallo irmiko,

dieser Wunsch ist uns natürlich nicht neu. Bisher ist aus verschiedenen Gründen jedoch keine Erweiterung unserer Produktpalette in dieser Richtung geplant. Da wir jedoch wissen, dass Sie im Forum sicherlich nicht locker lassen, wird das Thema wohl immer aktuell bleiben. Ich bin also gespannt was das kommende Jahr vielleicht mal eine Änderung bringt oder nicht D:)
Liebe Grüße
Sonja

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste