Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Schmutztitel bei Fotopapier matt vorhanden?
Freddo
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2015, 20:14

Schmutztitel bei Fotopapier matt vorhanden?

Ungelesener Beitragvon Freddo » 29.11.2015, 12:22

Hallo Zusammen,

ich bestelle meine Fotobücher immer auf Fotopapier matt. Bisher war in den Büchern hinten ein Schmutztitel (also eine leere Seite zwischen den letzten Fotos und Beginn des Hardcoverumschlags) vorhanden, vorne bisher leider noch nie.

Bei meiner letzten Bestellungen von drei unterschiedlichen Fotobüchern, fehlte diese leere Seite nun auch hinten. In den Kundenbeispielen die man online ansehen kann, ist diese Seite allerdings immer vorhanden. Freundinnen sagten mir, sie hätten auch vorne eine leere Seite, bevor die Bilder beginnen - allerdings sind die Bücher bei ihnen wohl nicht auf Fotopapier gedruckt.

Kann mir jemand sagen, wie das generell von CEWE gehandhabt wird? Also bei welchen Papierarten gibt es welchen Schmutztitel. Mit einem Schmutztitel sowohl vorne als auch hinten wirken die Bücher nämlich wesentlich wertiger

Vielen Dank für Eure Hilfe schon jetzt und einen schönen 1. Advent!

Freddo
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Schmutztitel bei Fotopapier matt vorhanden?

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 29.11.2015, 18:48

Hallo Freddo, ich kann nur meine persönlichen Feststellungen weitergeben. Danach verhält es sich so, das in allen Digitaldruckqualitäten im Hardcover dieser Schmutztitel sowohl vorn als auch hinten vorhanden ist, ausgenommen sind softcover und Bücher auf Fotopapier, wobei meine Fotopapier-Bücher hinten noch die leere Seite haben. Sie sind aber auch schon älter als 4 Jahre. Wie es jetzt gehandhabt wird, weiß ich leider nicht, da ich keine Bücher mehr in dieser Qualität bestelle. Und ja, ich finde auch, mit einer leeren Seite vorne und hinten wirken Fotobücher wertiger. Es ist einfach schöner, wenn man nicht gleich "mit der Tür ins Haus fällt."
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schmutztitel bei Fotopapier matt vorhanden?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 30.11.2015, 12:22

Hallo Freddo,

das cremefarbene Vorsatzpapier (vorne und hinten) verwenden wir nur im Digitaldruck, Hardcover. Die von Ihnen angesprochene Seite wird nur für die Fertigung benötigt. Der darauf abgebildete Barcode ermöglicht es uns, Buchblock und Einband zusammenzuführen. Lediglich beim Fotoheft fehlt diese zusätzliche Seite.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste