Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Auftragsstatus
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Auftragsstatus

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 04.09.2015, 10:10

Seit einiger Zeit fällt mir eine deutlich längere Bearbeitungszeit meiner Fotobuch-Aufträge über Müller auf. Die Auftragssuche meines aktuell bestellten Fotobuchs zeigt an, dass das Buch seit 02.09.15 fertig produziert ist und für den Versand vorbereitet wird. Wieso dauert eine Vesandvorbereitung zwei Tage?
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6820
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Auftragsstatus

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 04.09.2015, 10:32

Ich gehe heute (Versandbestätigung am 1.9., diese war allerdings ziemlich spät am Tag) wieder zu Müller, in der Hoffnung, dass das Buch endlich da ist. Gestern hieß es auf Nachfrage: zur Zeit ist Ferienzeit und da kann es schon mal länger dauern. Ist ja nicht so tragisch, aber wenn man es gewohnt ist, dass am Tag nach der Versandbestätigung das Buch in der Filiale liegt, irritiert es eben ein wenig. Wir sind einfach zu verwöhnt! D:mrgreen: D:wink:
Beim letzten Buch gab es auch Probleme, da war der Versandbehälter und sämtliche Kartons völlig durchnässt, auch meine Buch-Karton-Verpackung war ziemlich aufgeweicht. Die Verkäuferin hat mir mein Buch aber trotzdem aus dem Lager geholt und wir haben es zusammen geöffnet - die Folie hat gehalten, das Buch war total unbeschädigt. D:D
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Auftragsstatus

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 04.09.2015, 10:47

Hall Silber-Distel, die Begründung "Ferienzeit" halte ich für eine Ausrede. Ich habe dieses Problem ja schon das ganze Jahr - angefangen mit einem Buch eines 80. Geburtstags, das ich Ende Februar abgeholt habe. Dann 2 Bücher, die ich im Juni bestellt habe und jetzt - gut, momentan sind in Bayern noch Sommerferien, aber die letzten Bücher wurden in Oldenburg produziert, sonst kamen sie aus Eschbach. Früher kamen die Bücher immr aus Würzburg, aber da scheint nichts mehr zu sein.
Und ich habe ja noch nicht mal eine Versandbestätigung erhalten... Das Buch ist seit 02.09. fertig produziert und wird wohl nicht versandt???
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6820
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Auftragsstatus

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 04.09.2015, 12:00

...ich bin heute wieder ohne Buch nach Hause gekommen - bei um die 100 Bücher hatte ich so eine lange Wartezeit noch nie. Irgendwie scheint da momentan der berühmte Wurm drin zu sein. Morgen fahre ich nicht nochmal hin, sondern rufe vorher an, ob das Buch endlich da ist. |D:down:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Auftragsstatus

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 04.09.2015, 17:40

Ich habe vom Kundenservice die Auskunft erhalten, dass "Produktionsstätte und Versandstätte unterschiedliche Orte sind" - also vermutlich wird das Buch in China produziert, nach Oldenburg geflogen und dann versandt - bin gespannt, ob ich es irgendwann zu Gesicht bekomme. D:frown:
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Auftragsstatus

Ungelesener Beitragvon Josefia » 04.09.2015, 19:11

Ihr scheint da im Süden ja eine Pechsträhne zu haben. Ich habe am Montag 4 Bücher bestellt und sie heute abgeholt.

Nach euren Berichten hier hab ich schon ein bisschen gebangt, weil ich sie heute tatsächlich auch gebraucht habe, aber es ist gut gegangen D:D
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6820
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Auftragsstatus

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 05.09.2015, 10:32

Erfolgsmeldung: heute war mein Buch endlich da. Qualität wie immer - 1A!
Ich bin zuversichtlich, dass die lange Lieferzeit nur eine Ausnahme war. D:roll:

@ Reisetante: wie sieht es bei Dir aus? Hast Du Dein Buch inzwischen auch erhalten??
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Auftragsstatus

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 05.09.2015, 14:42

Hallo Silberdistel.
schön, dass Du dein Buch hast und zufrieden bist. Ich erhielt gestern relativ spät die Versandmitteilung und oh Wunder, heute war das Buch da. Aber...Ich habe schon reklamiert und den Beitrag zum Fehler gepostet ("Textfeldfarbe")- A:frown:
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6820
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Auftragsstatus

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 05.09.2015, 14:48

....schade, aber wenn einmal der berühmte Wurm drin ist..... D:neutral:
Bisher habe ich meine Linien immer unterbrochen und keine Texthintergrundfarbe verwendet. Eigentlich dürfte das aber wohl kein Problem sein, wenn die Farbeinstellung identisch und die ABO ausgeschaltet ist - sollte man jedenfalls meinen. Ich drücke die Daumen, dass Du doch noch ein perfektes Buch erhältst!!
Schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Auftragsstatus

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 05.09.2015, 15:08

Silber-Distel hat geschrieben:
Bisher habe ich meine Linien immer unterbrochen und keine Texthintergrundfarbe verwendet. E
Ich vorher auch - und zukünftig wohl wieder...
Silber-Distel hat geschrieben:
wenn die Farbeinstellung identisch und die ABO ausgeschaltet ist
Ich denke, dass das das Problem verursacht hat: beim eigenen Hintergrundbild ABO aus und bestimmt ist seitens Cewe bei der Textfeld-Farbe ABO an...
Silber-Distel hat geschrieben:
Schönes Wochenende!
Danke, dir auch
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auftragsstatus

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 05.09.2015, 15:38

Josefia hat geschrieben:
Ich habe am Montag 4 Bücher bestellt und sie heute abgeholt.
Ich habe gestern vor einer Woche ein Buch bestellt und heute war noch immer nichts da.
Schöne Grüße aus dem Süden ... D:wink:
Benutzeravatar Offline
teddy2

250 Beiträge
Beiträge: 317
Registriert: 19.08.2015, 18:24

Re: Auftragsstatus

Ungelesener Beitragvon teddy2 » 05.09.2015, 19:04

Ich habe am 24.8. ein Fotobuch bestellt, das für den 31.8. (montags wird bei dm aber nicht geliefert) oder den 1.9 angekündigt war. Am Mittwoch Nachmittag (2.9) habe ich beim Kundendienst nachgefragt, der mit mitteilte, daß es jetzt gefertigt sei. Es habe neu gedruckt werden müssen, da es ein Qualitätsproblem beim Einband gegeben habe. (Mit dem Einband habe ich jetzt noch ein anderes Problem - dazu fertige ich noch einen Beitrag.) So etwas hatte ich schon einmal, da gab es aber eine Infomail. Mm Freitag konnte ich dann durch die Auftragsverfolgung sehen, daß das Fotobuch bei dm angekommen ist. Die entsprechende Mail bekam ich erst am Mittag, da hatte ich es schon abgeholt. Allerdings hatte ich schon am Mittwoch einen Umschlag mit der Backup CD im Briefkasten, mir war nämlich alles verloren gegangen D:oops:. Dazu nochmal danke an den Kundendienst!

Gruß, teddy2
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Auftragsstatus

Ungelesener Beitragvon Sonja » 07.09.2015, 09:38

Liebe Forenmitglieder,

es tut mir Leid, dass Sie aktuell längere Wartezeiten haben. Ich werde mich mit den Kollegen in Verbindung setzten, um vielleicht mehr in Erfahrung zu bringen, was die Ursache dafür sein könnte.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auftragsstatus

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 07.09.2015, 16:58

Heute habe ich mein Buch bekommen!

Die ungewöhnlich lange Lieferzeit lag nicht an CEWE sondern - das soll es ja manchmal geben - an menschlichen Unzulänglichkeiten in der Abholfiliale: Ich habe ein Buch und eine Geschenkbox bestellt und das wird in einem etwas größeren Paket geliefert. Das Paket wurde nicht in die Fotobuchlade gelegt - macht nix; wenn ich auf ein Fotobuch warte, frage ich sowieso eindringlich bei den Angestellten nach. Das habe ich seit Mittwoch letzter Woche täglich betrieben. Heute wollte ich mich mit dem "nein, es ist alles eingeräumt, heute kommt nichts mehr" nicht zufrieden geben und habe weiter gebohrt und gefragt und wollte Nachforschungen beauftragen - und da ist einer Angestellten der Geistesblitz eingefahren: "Ah, vielleicht ist es das große Paket, das da hinten herumliegt". Vielleicht kennt ihr auch das Gefühl - soll ich mich jetzt ärgern über das Versäumnis oder soll ich mich über das aufgetauchte Buch freuen. D:cry: D:)

.....
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6820
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Auftragsstatus

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 07.09.2015, 18:01

... in Zweifelsfall freuen!! D:mrgreen: D:roll:
Wenn dann das Buch noch Deinen Erwartungen entspricht - super! D:P
Liebe Grüße
Silber-Distel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste