Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Leinencover verschwunden?
Krischan
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2015, 21:27

Leinencover verschwunden?

Ungelesener Beitragvon Krischan » 09.08.2015, 01:57

In den vergangenen Jahren habe ich mehrere Fotobücher im Format von etwa DIN A4 mit Leinencover bestellt. Diese Reihe wollte ich nun fortsetzen und wieder mehrere Bücher im Leinencover bestellen. Allerdings scheint es diese nicht mehr im Angebot zu geben, ich finde sie jedenfalls nicht mehr in der aktuellen Software. Ich bin darüber etwas traurig, da die Bände dann im Regal nicht mehr schön einheitlich aussehen und diese Art des Umschlags für mich überhaupt der Grund waren, Cewe als Anbieter auszuwählen.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit mehr, im Format Fotobuch groß ein Leinencover zu beziehen? Die Premium-Leinencover sind leider keine Lösung für mich, da meine Bücher nicht so groß werden sollen.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6815
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Leinencover verschwunden?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 09.08.2015, 06:08

Hallo Krischan,
ich befürchte, dass es nur noch das XL-Format mit Deinem gewohnten Leineneinband gibt. Wahrscheinlich war die Nachfrage zu gering. Es ist schade, wenn man die gewohnte einheitliche Buchgestaltung nicht mehr weiterführen kann. Aber vielleicht steigst Du doch auf die Hardcoverumschläge um? Es gibt tolle Gestaltungsmöglichkeiten. In den Kundenbeispielen kann man die unendliche Vielfalt betrachten. Ich verstehe aber schon, dass Du Deine Bücher einheitlich haben möchtest. Mir ging es beim Format so. Ich habe jahrelang immer Fotobücher in A4 hochkant erstellt - irgendwann mal ein XL und seitdem experimentiere ich mit verschiedenen Formaten und Größen und habe inzwischen eine bunte Mischung rumstehen. D:wink:
Dateianhänge
Umschläge Kopie.jpg
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Leinencover verschwunden?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.08.2015, 11:54

Hallo Krischan,

im Laufe der letzten Jahre haben sich neue Bindetechniken und Einbandarten ergeben, die mehr Gestaltungsfreiheiten bieten. So wurde die Nachfrage nach dem Leinencover stetig geringer. Wir haben uns daher entschlossen, diesen Einband aus dem Sortiment zu nehmen.

Haben Sie das Premiumleinen schon einmal ausprobiert? Die Haptik ist sehr schön und das Produkt wirkt sehr edel. Es stehen die Farben Creme, Blau oder Schwarz zur Auswahl bzw. bei der Schraubbindung noch Silber und Kupfer.

Ich persönlich kann Ihnen nur das Soft- und Hardcover ans Herz legen. Sie haben so die komplette Gestaltungsfreiheit. Des Weiteren arbeiten wir derzeit an einer Neuentwicklung, die diese Einbände noch mehr ins Szene setzen kann. Näheres dazu werden wir in den nächsten Monaten mitteilen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4548
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Leinencover verschwunden?

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 09.08.2015, 18:16

Krischan hat geschrieben:
Leinencover .... Ich bin darüber etwas traurig, da die Bände dann im Regal nicht mehr schön einheitlich aussehen.
Hallo Krischan,
ich kann Deine Enttäuschung verstehen,
allerdings kann ich sagen, dass die selbst gestalteten Einbände auch sehr, sehr schön sind.

Sieh es doch als Wink des Schiksals, Deinem Regal auch mal etwas neuen Schwung zu verleihen.
Auch Krimis und Romane haben ja wechselnde Rückseiten.
Wenn Du trotzdem eine einheitliche Linie haben möchtest, kannst Du ja ein sich wiederholendes Element verwenden, oder nur die Hintergrundfarbe variieren oder gar alle mit dem gleichen Bild versehen.

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1472
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Leinencover verschwunden?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 10.08.2015, 13:26

DSL-schnell hat geschrieben:
allerdings kann ich sagen, dass die selbst gestalteten Einbände auch sehr, sehr schön sind.
Volle Zustimmung! Ich hatte meine allerersten Bücher mit Leinencover bestellt und finde meine anderen Bücher mit selbst gestaltetem Cover viel schöner.
Krischan
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2015, 21:27

Re: Leinencover verschwunden?

Ungelesener Beitragvon Krischan » 10.08.2015, 21:50

Ich bedanke mich für alle Antworten! Dann hilft es nichts, und ich werde einfach mal neue Wege beschreiten und für die nächsten Bände andere Formate ausprobieren.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste