Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Riesen-CEWE-Reklame auf der letzten Buchseite????
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

250 Beiträge
Beiträge: 496
Registriert: 06.12.2012, 07:09
Gliedstaat: Niedersachsen

Riesen-CEWE-Reklame auf der letzten Buchseite????

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 04.07.2015, 10:57

Eben gerade habe ich die neuen Kundenbeispiele angeschaut.
Da ist auf jeder letzten Buchseite vollseitig eine Riesen-Reklame von Cewe drauf. :evil: :evil: :evil: Das kann doch wohl nicht Euer Ernst sein? So etwas macht ein ganzes Buch kaputt! ||:cry:
Sorry über die Heftikkeit meines Posts, aber ich bin einfach nur entsetzt!
Soll das jetzt jedesmal so sein? Das wäre ein Grund mir einen anderen Anbieter zu suchen.

enttäuschte Grüße
Pascalinah
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Riesen-CEWE-Reklame auf der letzten Buchseite????

Ungelesener Beitragvon Bertha » 04.07.2015, 11:56

Stimmt, sieht irgendwie blöd aus und ist bestimmt in den AGB zur Veröffentlichung nicht erwähnt. :evil: Die Seite wurde eingefügt.

Komisch, beim Buch von Jörg Uhlenbrock, CEWE-Mitarbeiter ist es nicht! :roll:
Ist aber "nur" bei "Kundenbeispiele" hier oben.
Wenn ich http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeispiele/neuheiten anklicke, ist es wie immer, also ohne die Zusatzseite.
Bertha
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Riesen-CEWE-Reklame auf der letzten Buchseite????

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 04.07.2015, 11:58

...das ist mir auch schon aufgefallen. Vor allem beim "Urlaub 2014" sieht das gruselig aus
 
Werbung.jpg
- könnte auch ein Darstellungsfehler sein.
Vielleicht setzt Cewe hinten im Buch noch zusätzlich eine Werbeseite und sie kommt nun am Ende aller Beispiel-Bücher? Nicht in dieser verzerrten Form, aber vielleicht wie beim anderen Buch als richtige Werbe-Seite. Wir werden es erfahren. Es wird ja nichts vom Inhalt verdeckt, ich empfinde es nicht so tragisch.
Sonnig-heiße Grüße
Silber-Distel
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

250 Beiträge
Beiträge: 496
Registriert: 06.12.2012, 07:09
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Riesen-CEWE-Reklame auf der letzten Buchseite????

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 04.07.2015, 12:06

Hallo Bertha,

ich habe deinen Link mal eben angeclickt. Auch hier sind die Reklameseiten, bei Herrn Uhlenbrocks Buch jedoch nur dezent. Selbst das würde mich stören.

@ Silberdistel
ich finde es schon störend, wenn ich die letzte Seite meines Buches nicht selbst bestimmen kann, sondern mit Megareklame bombardiert werde. Schließlich zahle ich für diese Seite ja auch.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Riesen-CEWE-Reklame auf der letzten Buchseite????

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 04.07.2015, 12:09

In einem gedruckten Buch kommt das sicherlich nicht in dieser Weise und Größe vor. Nur die ganz normale kleine Werbung hinten im Buch auf einer Seite, die Du nicht bezahlst. Beispielbücher müssen ja nicht bestellt werden - sie werden lediglich als Beispiel eingereicht und der Fan-Gemeinde zum Ansehen gezeigt.
In welcher Form der Autor sein Buch bestellt, ist ihm selbst überlassen. Ich reiche Beispielbücher z. B. weitgehend ohne Seiten mit persönlichen Fotos ein - im meinem gedruckten Exemplar sehen manche Seiten ganz anders aus. :wink:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Riesen-CEWE-Reklame auf der letzten Buchseite????

Ungelesener Beitragvon Bertha » 04.07.2015, 12:10

Pascalinah hat geschrieben:
Hallo Bertha,

ich habe deinen Link mal eben angeclickt. Auch hier sind die Reklameseiten, bei Herrn Uhlenbrocks Buch jedoch nur dezent. Selbst das würde mich stören.

@ Silberdistel
ich finde es schon störend, wenn ich die letzte Seite meines Buches nicht selbst bestimmen kann, sondern mit Megareklame bombardiert werde. Schließlich zahle ich für diese Seite ja auch.
@ Pascalina
Die "dezente" Reklame ist auf der vorletzten, nicht nutzbaren Seite jeden Buchs.
@ Silber-Distel
Ich stelle mir mal ein Buch "besinnlichen oder dramatischen" Inhalts vor, und dann zum Schluß diese Seite!
Berha
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Riesen-CEWE-Reklame auf der letzten Buchseite????

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 04.07.2015, 12:16

Bertha hat geschrieben:
@ Silber-Distel
Ich stelle mir mal ein Buch "besinnlichen oder dramatischen" Inhalts vor, und dann zum Schluß diese Seite!
Berha
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

250 Beiträge
Beiträge: 496
Registriert: 06.12.2012, 07:09
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Riesen-CEWE-Reklame auf der letzten Buchseite????

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 04.07.2015, 12:51

Bertha hat geschrieben:
@ Pascalina
Die "dezente" Reklame ist auf der vorletzten, nicht nutzbaren Seite jeden Buchs.
Stimmt, Bertha, Sie haben Recht :lol: Mich verwirrte nur die Seitenzahl: 70. bei den Büchern, die ich erstelle gibt es entweder 66 oder 74 Seiten... Egal...

Mal sehen was die Cewe-Mitarbeiter zu diesem Thema sagen.

LG Pascalinah
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Riesen-CEWE-Reklame auf der letzten Buchseite????

Ungelesener Beitragvon Josefia » 04.07.2015, 12:55

Ich glaube, wir müssen nicht panisch werden :grin: .

Die "Werbung" bei dem Urlaubsbuch ist sicher nur eine missglückte Darstellung der normalen Werbung auf der letzten Seite.

Das Buch von Norbert Rosing ist in Zusammenarbeit mit cewe entstanden. Da steht auch schon auf der ersten Seite ein Hinweis zur cewe-website. Von daher ist diese letzte Werbeseite meines Erachtens ein Zusatz speziell in diesem Buch.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Riesen-CEWE-Reklame auf der letzten Buchseite????

Ungelesener Beitragvon Josefia » 04.07.2015, 12:58

Pascalinah hat geschrieben:
Mich verwirrte nur die Seitenzahl: 70. bei den Büchern, die ich erstelle gibt es entweder 66 oder 74 Seiten.
Bei den Kundenbeispielen wird, genau wie im Wettbewerb, anders gezählt. Da ist das Cover schon die Seite 1 und das, was in der Software Seite 1 ist, ist hier schon 3. Und die nicht bedruckbaren Seiten am Ende werden auch mitgezählt.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Riesen-CEWE-Reklame auf der letzten Buchseite????

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 04.07.2015, 13:02

Mir ist das auch schon (negativ) aufgefallen.
Ich würde mal vermuten, dass das nur bei den Kundenbeispielen eingefügt wurde, um dort nochamls auf CEWE hinzuweisen. (Mein letztes gedrucktes Buch war jedenfalls ganz normal)

Allerdings glaube ich, dass es das Gegenteil von dem bewirkt, was es bewirken sollte:
Sieht jemand so ein Kundenbeispiel, dann wird er nicht bestellen, weil ihm die vermeintliche Riesen-Werbung abschreckt.

Warten wir mal auf Aufklärung von Sylke oder Sonja.

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Riesen-CEWE-Reklame auf der letzten Buchseite????

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.07.2015, 11:38

Hallp Pascalinah,
hat geschrieben:
Da ist auf jeder letzten Buchseite vollseitig eine Riesen-Reklame von Cewe drauf. :evil: :evil: :evil: Das kann doch wohl nicht Euer Ernst sein? So etwas macht ein ganzes Buch kaputt! ||:cry:
Ich kann Sie beruhigen, wir fertigen unsere CEWE FOTOBÜCHER wie gewohnt. Es gibt jedoch eine Ausnahme - das Beispiel von Herrn Rosing ist im Rahmen einer Kooperation entstanden und hat eine komplett bedruckte Werbeseite.

Bei den verzerrten Grafiken handelt es sich um einen Darstellungsfehler. Meine Kollege arbeitet bereits daran. Vielen Dank für den Hinweis :-)
hat geschrieben:
ich finde es schon störend, wenn ich die letzte Seite meines Buches nicht selbst bestimmen kann, sondern mit Megareklame bombardiert werde. Schließlich zahle ich für diese Seite ja auch.
Nein, Sie bezahlen lediglich Ihre Seitenanzahl. Die letzte Seite ist davon ausgenommen. Wenn Sie ein CEWE FOTOBUCH mit 26 Seiten erstellen, können Sie 26 Seiten gestalten. Die 27 Seiten fügen wir automatisiert hinzu.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Riesen-CEWE-Reklame auf der letzten Buchseite????

Ungelesener Beitragvon Bertha » 06.07.2015, 11:42

Hallo Sylke, Danke - angekommen.
Bertha
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

250 Beiträge
Beiträge: 496
Registriert: 06.12.2012, 07:09
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Riesen-CEWE-Reklame auf der letzten Buchseite????

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 06.07.2015, 13:01

Hallo Sylke,

puuuh, danke. Ich war ganz schön geschockt. Nun bin ich beruhigt und kann weiter an meinem Cewe-Fotobuch arbeiten. :grin:

LG Pascalinah

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste