Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
... "Pickel" in der Oberfläche vom Bucheinband
christiang

100 Beiträge
Beiträge: 200
Registriert: 25.09.2013, 19:39

... "Pickel" in der Oberfläche vom Bucheinband

Ungelesener Beitragvon christiang » 03.07.2015, 11:06

Hallo,

ich habe gestern drei Fotobücher (30 x 30 Fotopapier matt je 96 Seiten) von DM abgeholt. Zwei Bücher waren in Ordnung, jedoch bei dem dritten
 
cewe035.JPG
 
cewe036.JPG
fielen mir dann zu Hause auf der Vorderseite in der Oberfläche zwei gut 1 mm hohe "Pickel" auf. Die fallen einem sofort bei seitlicher Betrachtung ins Auge, da sie in der schwarzen Fläche liegen. Diese "Pickel" sind sehr schlecht fotografisch zu dokumentieren. Ich hoffe, daß sie auf den Bildern ausreichend zu erkennen sind.
 
cewe037.JPG
 
cewe038.JPG
Ich versuchte die "Pickel" durch vorsichtigen Druck mit dem flachen Fingernagel plan zu drücken, jedoch stellten sie sich immer wieder auf. Allerdings entstanden dabei feine -vom Auge nicht erkennbare- Linien/Risse? in der Oberfläche.
 
cewe039.JPG
 
cewe040.JPG
Kleinere Pickel kann ich auf mehreren meiner früheren Bücher finden, die konnte ich flach drücken, bzw fallen sie kaum auf, da sie in strukturierten Flächen liegen. Die zwei oben beschriebenen "Pickel" stechen einem sofort ins Auge, da sie in einer fast schwarzen Oberfläche liegen.

Außerdem ist zu befürchten, daß sich die Schicht über einem "Pickel" beim Gebrauch des Buches doch abreiben wird und dann der (Maulwurf) weiße Untergrund herausschauen wird.

Wer hat Ähnliches beobachtet?

Liebe Grüße ChristianG
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: ... "Pickel" in der Oberfläche vom Bucheinband

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 03.07.2015, 11:48

Sieht aus wie kleine Luftbläschen, in dieser größe sind sie mir aber noch nicht aufgefallen.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: ... "Pickel" in der Oberfläche vom Bucheinband

Ungelesener Beitragvon Josefia » 03.07.2015, 11:57

Ich will es einmal anders herum sagen: Als ich einmal ein Buch völlig ohne "Pickel" und Dellen im Umschlag in der Hand hielt, ist mir das sofort aufgefallen :lol:
Allerdings sind die Unregelmäßigkeiten normalerweise klein und kaum auffallend.

Wenn diese großen Hubbel den Bucheindruck stören, wende dich doch an den Kundendienst. Die können dir sagen, ob das ein Reklamationsgrund ist. Cewe ist da ja sehr kulant und gibt eine "100% Zufriedenheitsgarantie" :)
Bevor du dich also jedesmal über den Einband ärgerst, ruf den Kundendienst an oder den Live-Chat hier oben.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: ... "Pickel" in der Oberfläche vom Bucheinband

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.07.2015, 11:24

Hallo christiang,

es ist verständlich, dass du angesichts der Fertigung verärgert bist. Da ich das bisher noch nicht gehört habe und es auch an meinen eigenen Produkten bisher nicht feststellen konnte, kann ich nur wenig dazu sagen. Ich vermute, dass es sich hierbei um kleine Luftbläschen handelt oder um winzige Staubpartikelchen. Um die Ursache klären zu können, möchte ich dich bitten die betroffenen Bücher als Reklamation einzureichen. Wende dich dazu bitte an deine Filiale und lege der Sendung einen Vermerk mit den Beanstandungsgründen bei.
♥️liche Grüße
Sylke
christiang

100 Beiträge
Beiträge: 200
Registriert: 25.09.2013, 19:39

Re: ... "Pickel" in der Oberfläche vom Bucheinband

Ungelesener Beitragvon christiang » 06.07.2015, 14:06

Hallo Sylke,

zuerst war ich nach dem Auspacken des Fotobuches entsetzt.

Wie schon früher bei anderen kleineren "Pickel" versuchte ich die zwei großen flach zu drücken.

Erst am Tag darauf machte ich die Fotos, da waren die "Pickel" durch das Drücken schon deutlich kleiner.

Nun sind die "Pickel" nach ein paar Tagen noch kleiner geworden. Vielleicht bestehen sie nur aus Kleber (sie fühlten sich hart an), der sich zunehmend zusammenzieht oder aus Luft (Luft fühlt sich nicht hart an), die nun entweicht.

Jedenfalls ist die Verhältnissmäßigkeit einer Reklamation mit Ziel eines neuen Buches nicht mehr gegeben.

Notfalls kann ich mir einen Umschlag machen ...

Liebe Grüße ChristianG
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: ... "Pickel" in der Oberfläche vom Bucheinband

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.07.2015, 18:28

Hallo christiang,

vielen dank für deine Rückmeldung. Ich werde diese Information dennoch an unsere Standorte geben und um Prüfung bitten. Solltest du dich zu einem späteren Zeitpunkt noch zu einer Reklamation entschließen, ist das selbstverständlich kein Problem. Es ist uns wichtig, dass unsere Produkte gefallen,

Schönen Abend :-)
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste