Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Zurückhaltend im Auftritt und edel in der Anmutung
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Zurückhaltend im Auftritt und edel in der Anmutung

Ungelesener Beitragvon Sonja » 08.06.2015, 14:50

Zurückhaltend im Auftritt und edel in der Anmutung
- CEWE FOTOBUCH in Premium Matt


Seit dieses Produkt bei uns aufgenommen wurde, gab es viele Rückmeldungen und Diskussionen, weshalb wir gerne dieses „Update“ für Sie zum Thema CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt verfassen möchten. Was hat sich getan, was sollten Sie wissen. In diesem Beitrag finden Sie noch einmal einige wichtige Informationen rund um das CEWE FOTOBUCH in Premium Matt.

Die folgenden Produkte sind seit der Einführung des Premium Matt in dieser Papierqualität bestellbar: Compact Panorama, Quadratisch, Groß, Groß Panorama, XL, XXL und XXL Panorama.

Das macht Premium Matt aus…
Sollten Sie dieses Papier noch nicht getestet haben, dann fragen Sie sich vielleicht was sich hinter diesem Papier verbirgt und wo vielleicht die Unterschiede zum Fotopapier Matt sind. Tatsächlich handelt es sich bei Premium Matt um eine Digitaldruck Variante, die in einem nachträglichen Verfahren matt veredelt wird. Hierdurch erhalten Sie die dünnen Seiten, die Sie aus dem Digitaldruck kennen, jedoch mit einem ganz anderen haptischen Erlebnis. Außerdem haben Sie keine Lichtreflexe auf dem Papier auf Grund der matten Oberfläche, was Ihre Bilder auf ganz besondere Weise betont.

In der Vergangenheit war leider unser Cover empfindlicher gegenüber Kratzern. Auf Grund Ihrer Kritik haben wir hier einige Optimierungen vorgenommen, die unsere Cover wesentlich unempfindlicher gemacht haben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie mit Ihrem Produkt nicht vorsichtig umgehen sollten, denn wer möchte schon Knicke oder Kratzer in seinem Produkt ;-)

Auch haben einige von Ihnen uns berichtet, dass Sie kein Musterbuch in Premium Matt vor Ort haben. Für diesen Fall habe ich mir die Zeit genommen, um eines unserer Muster nicht nur als Foto sondern als ganzes Video zu dokumentieren. Hier erhalten Sie also einige bildliche Eindrücke zum CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt:
Ein Tipp für Premium Matt
Premium Matt verleiht Ihren Projekten einen besonders eleganten Eindruck. Daher eignet es sich auch für besondere Anlässe wie Hochzeiten, Reisen oder sogar Ihre Hobbyprojekte. Wenn Sie Ihr Produkt also aufwerten möchten, aber kein Fotopapier möchten, könnte unser Premium Matt vielleicht die passende Alternative sein.

Sie möchten von Ihren Erfahrungen berichten, haben Rückfragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns doch eine Antwort.

P.S. Natürlich haben wir Ihren Wunsch nicht vergessen, dass Sie gerne ein CEWE FOTOBUCH in Premium Matt mit Planlage hätten ;-)
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zurückhaltend im Auftritt und edel in der Anmutung

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 18.01.2016, 16:31

Für ein jüngst erstelltes Fotobuch (groß panorama digitaldruck) hat sich ein zweiter Abnehmer angemeldet, d.h. noch einmal bestellen. Ich habe die Gelegenheit genützt und dasd zweite Buch auf premium matt drucken lassen - nach etwa 2-jähriger premium-matt-Abstinenz.

Nachdem ich jetzt eine zeitlang beide Bücher zur Hand hatte, mussten sich alle, die bei uns vorbeigeschaut haben, auch zu den beiden Büchern äußern. Diese private Umfrage ist natürlich nicht repräsentativ D:D , aber das Ergebnis war einstimmig: ein Kantersieg für premium-matt.

Die Bildqualität ist m.E. bei beiden gleich (ich hatte das premium matt als etwas überschärft in Erinnerung); die Druckqualität ebenso (keinerlei Streifen); die Helligkeit ist auch bei beiden gleich; premium matt wirkt für mich einen Tick farbkräftiger, was ich durchaus positiv finde (zumindest bei diesem Buch).

Das etwas samtige Papier hat eine besondere Wirkung, vielleicht schon allein weil man es sonst kaum wo sieht. Sehr angenehm ist auch, dass das Papier nicht spiegelt; man muss sich also nicht den Kopf verrenken, wenn man die Lampe direkt aufs Buch gerichtet hat und den Text lesen will; vor allem aber kommen die Bilder ohne spiegelnde Reflexe viel besser zur Wirkung.

Ich werde in Zukunft sicher öfter auf premium matt ausarbeiten lassen.
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Zurückhaltend im Auftritt und edel in der Anmutung

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 18.01.2016, 17:10

Hallo, Sonja
auch für mich ist Premium matt Qualität die bevorzugte unter den Fotobuchqualitäten. Was für eine Größe ist denn bitte das XXXL Format?
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Zurückhaltend im Auftritt und edel in der Anmutung

Ungelesener Beitragvon Josefia » 18.01.2016, 18:13

Ich habe inzwischen zwei Fotobücher in Premium matt und bin absolut begeistert - auch wenn beide streifig sind.
Vielleicht erwische ich irgendwann mal den anderen Druckstandort D:D D:roll: .
liebe Grüße
Josefia
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Zurückhaltend im Auftritt und edel in der Anmutung

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 18.01.2016, 18:39

Noch eine Anmerkung zu den möglichen Formaten bei Premium matt: in der Produktübersicht gibt es als größtes Format XL. Es gibt weder XXL Hochformat, noch XXL Panoramaformat, ganz zu schweigen von einem XXXL Format. Diese müßten dann jetzt alle neu sein?? Oder ich habe etwas übersehen!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Zurückhaltend im Auftritt und edel in der Anmutung

Ungelesener Beitragvon Sonja » 19.01.2016, 07:35

Ich habe den Beitrag auf die aktuell gültigen Formate hin korrigiert.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Zurückhaltend im Auftritt und edel in der Anmutung

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 19.01.2016, 09:44

Bäuerin hat geschrieben:
Hallo, Sonja
auch für mich ist Premium matt Qualität die bevorzugte unter den Fotobuchqualitäten. Was für eine Größe ist denn bitte das XXXL Format?
Für dieses Format müßte ich meine Wohnung umbauen D:mrgreen: D:lol: D:| D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Zurückhaltend im Auftritt und edel in der Anmutung

Ungelesener Beitragvon Sylke » 19.01.2016, 10:46

Hallo Rotuma,

vor vielen Jahren gab es auf der photokina ein "begehbares" Fotobuch. Vor Ort konnte sich jeder Besucher ein Bild ausdrucken und im Fotobuch platzieren. Das war ein echter Publikumsmagnet D:)
♥️liche Grüße
Sylke
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Zurückhaltend im Auftritt und edel in der Anmutung

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 19.01.2016, 22:51

Schade, dass es das begehbare XXXL Format nun leider doch nicht gibt. E:lol: Aber auch die anderen XXL-Formate Hoch- und Panorama gibt es m.E. bei Premium matt nicht.
Wie Sonja schreibt, soll es diese jedoch seit der Einführung von Premium matt geben?! Ist das tatsächlich so, dann ist es bei den Papierqualitäten aber nicht so aufgeführt. Oder ist es eine Neuerung und die Website wurde nur noch nicht aktualisiert? Ich könnte mir das XXL-Panoramaformat sehr gut in dieser edlen Qualität vorstellen. D:winki:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Zurückhaltend im Auftritt und edel in der Anmutung

Ungelesener Beitragvon okular » 19.01.2016, 23:11

Bäuerin hat geschrieben:
Aber auch die anderen XXL-Formate Hoch- und Panorama gibt es m.E. bei Premium matt nicht.
Hallo Bäuerin,
seit der Veröffentlichung der Version 6.1.0 im September letzten Jahres werden zusätzliche Formate für Premium Matt angeboten. XXL und XXL-Panorama gibt es - glaube ich - sogar schon länger.
 
digital-matt-Formate.jpg
Übersicht der Fotobuch-Formate
keco
Beiträge: 46
Registriert: 03.03.2014, 21:04

Re: Zurückhaltend im Auftritt und edel in der Anmutung

Ungelesener Beitragvon keco » 05.02.2016, 20:03

Premium matt war jetzt länger mein absoluter Favorit. Aber bei hartem Licht konnte mich die Oberfläche dann doch nicht so ganz überzeugen. Habe jetzt mal den Premium Digitaldruck ausprobiert und bin davon so richtig begeistert! Trotzdem bleibt Premium matt weiterhin in der engen Auswahl. Mehr bräuchte ich bei den Büchern gar nicht. D:)
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Zurückhaltend im Auftritt und edel in der Anmutung

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 06.02.2016, 19:28

Hallo keco, welche Qualität meinst du denn mit Premium Digitaldruck? Es gibt nur Digital Standard, Digital Hochglanzveredlung und eben Digital Premium matt.
LG Bäuerin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron