Hallo,
für mich ist bei jedwedem Buch der Einband sehr wichtig. Ist es doch das Erste, was man von einem Buch wahrnimmt und der Einband soll auch neugierig machen, damit man sich für dieses Buch interessiert, er soll auf das Thema des Buches hinweisen .. oh man könnte diese Liste lange weiter führen. Und dies betrifft sowohl die Vorderseite als auch hintere Seite (der Beschriftung des Buchrückens werde ich mich später in einem separaten Thema widmen).
Bei der Darstellung der Kundenbeispiele wird am Anfang eines jeden Buches nur die Vorderseite gezeigt und am Ende alleine die Rückseite. Die Beschriftung des Buchrückens wird überhaupt nicht gezeigt.
Mir würde es besser gefallen, wenn man so wie beim aufgeschlagenen Buch immer die Doppelseite zu sehen ist, auch Vorder- und Rückseite mit einem Blick beurteilen könnte.
Bei meinem Experimentier-Buch kann ich das zeigen, da bildet Vorder - und Rückseite eine Einheit und die Darstellung getrennt -wie zur Zeit bei den Kundenbeispielen- würde in diesem Falle den Blick auf die Einheit des durchlaufenden Bildes verhindern.
Liebe Grüße ChristianG