eine Frage an alle die bereits viele Fotobücher besitzen: Wo lagert ihr eure Bücher? Einfach im Schrank oder habt ihr einen besonderen Platz für die besonderen Bücher?
Viele Grüße

Wo sind eure Fotobücher?Hallöchen,
eine Frage an alle die bereits viele Fotobücher besitzen: Wo lagert ihr eure Bücher? Einfach im Schrank oder habt ihr einen besonderen Platz für die besonderen Bücher? Viele Grüße ![]()
Re: Wo sind eure Fotobücher?Meine Bücher haben alle einen Buchrücken mit Ort und Jahr (Ich gestalte hauptsächlich Reisebücher) und oben ein passenden Clipart, z. B. die Landesflagge. Die Bücher stehen in Regalen, welche in dem Wohnzimmerschrank integriert sind. So sind sie schnell zur Hand
![]() LG
Urlaubsfan
Re: Wo sind eure Fotobücher?Meine Bücher stehen ganz einfach im Bücherregal.
![]()
Re: Wo sind eure Fotobücher?Auch meine Bücher stehen in einem Bücherregal, allerdings getrennt von Romanen etc und in einem anderen Raum, das hat aber nur Platzgründe.
Re: Wo sind eure Fotobücher?Ich habe in meinem Zimmer ein schmales, hohes Bücherregal, das zwischen Schränken eingebaut ist. Da stehen meine Fotobücher ab Digitalzeitalter, also 2004 bis 2024. Alle anderen, Familienchroniken ab ca. 1900 und alle Bücher mit gescannten Fotos, gescannten Negativen, gescannten Dias bis 2003 stehen aus Platzgründen in einem Regal im Wohnzimmerschrank.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Wo sind eure Fotobücher?Ich habe mir vor Jahren in eine tote Ecke im Wohnzimmer ein Bücherregal einbauen lassen. Da stehen alle meine Reisebücher (zeitlich sortiert), die gesammelten Reiseführer und Mitbringsel von meinen Reisen. Also mein Reise-Regal. Ein oder zwei Bücher liegen immer daneben auf der Anrichte. Inzwischen habe ich schon 3 Fächer belegt. Aber das Regal ist sehr groß.
Meine Freunde bedienen sich da gerne, wenn sie bei mir aufs Essen warten müssen ![]() Und ich streiche oft über die Buchrücken und erinnere mich an die schönen Reisen. Ich bin froh, dass ich mir die Arbeit gemacht habe. LG Monika
Re: Wo sind eure Fotobücher?Das ist mal eine ganz außergewöhnliche Idee. Super! Kompliment auch an deinen Mann!
![]() Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Wo sind eure Fotobücher?Monika54 hat geschrieben:
Ich habe mir vor Jahren in eine tote Ecke im Wohnzimmer ein Bücherregal einbauen lassen. Da stehen alle meine Reisebücher (zeitlich sortiert), die gesammelten Reiseführer und Mitbringsel von meinen Reisen. Also mein Reise-Regal. Ein oder zwei Bücher liegen immer daneben auf der Anrichte. Inzwischen habe ich schon 3 Fächer belegt. Aber das Regal ist sehr groß.
Nimmst du immer das selbe Format? Das kleine, quadratische?Meine Freunde bedienen sich da gerne, wenn sie bei mir aufs Essen warten müssen ![]() Und ich streiche oft über die Buchrücken und erinnere mich an die schönen Reisen. Ich bin froh, dass ich mir die Arbeit gemacht habe. LG Monika Liebe Grüße,
Nici ![]()
Re: Wo sind eure Fotobücher?Monika54 hat geschrieben:
Ich bin froh, dass ich mir die Arbeit gemacht habe.
Und immer im selben Format. ![]()
Re: Wo sind eure Fotobücher?Meine Bücher waren anfangs alle "Groß" und in Digitaldruck matt.
Inzwischen versuche ich mich an verschiedenen Formaten und meistens Fotopapier matt, wobei meine Jahrbücher und alle Chroniken und Dokumentationen in "Groß", also A4 hochkant sind. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Wo sind eure Fotobücher?nici.h hat geschrieben:
Nimmst du immer das selbe Format? Das kleine, quadratische?
Ich nehme bei 99% der Bücher Panorama groß. Das liegt gut in der Hand, lässt sich gut gestalten und passt schön ins Regal. Quadratisch klein nehme ich oft für Bücher, die ich verschenke.Ich hatte mal ein Buch in Quadratisch groß bei mir zuhause und ich mag es überhaupt nicht. Es ist mir einfach zu schwer, zu unhandlich. Auch das Hochformat gefällt mir nur selten. Also bleibe ich bei meinem Format. Ich habe auch schon verschiedene Papierarten und auch layflat ausprobiert, aber auch da bleibe ich bei meinem Favoriten: Digitaldruck matt und Cover ebenfall in matt. Manchmal bin ich doch bodenständig ![]() ![]() Re: Wo sind eure Fotobücher?Monika54 hat geschrieben:
Ich nehme bei 99% der Bücher Panorama groß. Das liegt gut in der Hand, lässt sich gut gestalten und passt schön ins Regal. Quadratisch klein nehme ich oft für Bücher, die ich verschenke.
Sieht toll aus, so gleichmäßig, gefällt mir! Ich hatte mal ein Buch in Quadratisch groß bei mir zuhause und ich mag es überhaupt nicht. Es ist mir einfach zu schwer, zu unhandlich. Auch das Hochformat gefällt mir nur selten. Also bleibe ich bei meinem Format. Ich habe auch schon verschiedene Papierarten und auch layflat ausprobiert, aber auch da bleibe ich bei meinem Favoriten: Digitaldruck matt und Cover ebenfall in matt. Manchmal bin ich doch bodenständig ![]() ![]() ![]() Bei mir sieht das nicht so toll aus, ich habe nämlich anfangs immer verschiedene Formate ausgewählt. Mittlerweile nehme ich am liebsten das kleine quadratische und Panorama groß, immer alles mit mattem Fotopapier und Cover, ich liebe nämlich die Layflat-Bindung ![]() So sieht übrigens mein Fotobuchregal aus, alles nach Ländern/Alphabet sortiert: ![]() ![]() Liebe Grüße,
Nici ![]()
Re: Wo sind eure Fotobücher?Wow, ich finde die Orte, wo ihr eure Fotobücher verstaut super.
Ich bin selbst noch ziemlich jung, aber beginne auch gerade so eine Fotobuch-Kollektion aus Reise-Fotobüchern und Jahrbüchern zu erstellen. ![]() Ich hoffe ich finde auch so einen schönen Platz dafür, denn ich würde sie ungern einfach in einem verschlossenen Schrank verstauen. ![]() Re: Wo sind eure Fotobücher?JuliSt2015! hat geschrieben:
Wow, ich finde die Orte, wo ihr eure Fotobücher verstaut super.
Auf keinen Fall verstecken. In so ein Buch steckt man so viel Liebe und Arbeit (und auch Geld), das sollte nicht einfach verschwinden. Ich bin selbst noch ziemlich jung, aber beginne auch gerade so eine Fotobuch-Kollektion aus Reise-Fotobüchern und Jahrbüchern zu erstellen. ![]() Ich hoffe ich finde auch so einen schönen Platz dafür, denn ich würde sie ungern einfach in einem verschlossenen Schrank verstauen. ![]() Selbst wenn du (noch) keinen Platz hast, dann gib wenigstens deinem augenblicklichen Lieblingsbuch einen besonderen Platz. Stellvertretend für die Bücher, die im Schrank stehen müssen. Und wenn es nur ein kleines Bord an der Wand ist. Und immer, wenn du es siehst, freust du dich darüber. Ich habe übrigens mal bei einer Bekannten gesehen, die hatte auf der Gästetoilette ein kleines Regal und oben drauf lagen ein paar ihrer kleineren Fotobücher. Ich fand das richtig schön. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
|