Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Rahmen möglich?
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge

Rahmen möglich?

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 16.01.2025, 10:56

Ich möchte in meinem Buch den Rahmen Formen 46591 verwenden, und wollte ihm dann noch eine Umrandung geben. Und entweder habe ich total vergessen wie das geht oder ist es gar nicht möglich? Helft mir bitte weiter, steh grad auf dem Schlauch!

Dann ist mir gerade noch eine andere Eigenheit aufgefallen: ich klicke auf den Button neues Foto, lege dann die Maske darüber und sobald ich dann das Foto reinziehe, verändern sich die Masse. Ist das so gewollt? Ist nämlich ziemlich nervig. Ich mach es jetzt halt umgekehrt, zuerst das Foto und dann die Maske drauf.
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Rahmen möglich?

Ungelesener Beitragvon okular » 16.01.2025, 11:10

Zaubermaus hat geschrieben:
Dann ist mir gerade noch eine andere Eigenheit aufgefallen: ich klicke auf den Button neues Foto, lege dann die Maske darüber und sobald ich dann das Foto reinziehe, verändern sich die Masse. Ist das so gewollt?
Hall Zaubermaus,
das läßt sich nicht vermeiden,wenn bei den Einstellungen "Größe des Platzhalters an das Foto anpassen" eingestellt ist.
Ist nämlich ziemlich nervig. Ich mach es jetzt halt umgekehrt, zuerst das Foto und dann die Maske drauf.
Aber damit hast du ja eine praktikable Alternativlösung gefunden. D:)
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 16.01.2025, 11:11

Ich möchte in meinem Buch den Rahmen Formen 46591 verwenden, und wollte ihm dann noch eine Umrandung geben. Und entweder habe ich total vergessen wie das geht oder ist es gar nicht möglich? Helft mir bitte weiter, steh grad auf dem Schlauch!
Ich glaube auch, das geht gar nicht. Lediglich Schatten lassen sich zuordnen.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon spica » 16.01.2025, 13:15

okular hat geschrieben:
Hall Zaubermaus,
das läßt sich nicht vermeiden,wenn bei den Einstellungen "Größe des Platzhalters an das Foto anpassen" eingestellt ist.
Bei manchen Masken wird unabhängig von den Einstellungen das Foto an feste Proportionen angepasst. Das finde ich zum Teil gut so, wie hier beim Sechseck, weil dann keine verzerrten Formen erzeugt werden. Bei manchen Masken, wie den neuen Scrapbook-Masken aus der Kategorie Reise, finde ich das Verhalten absolut nervig und unbegründet.

Einen Farbrand fürs Sechseck kannst Du über Dekorieren leider nicht erzeugen. Dazu benötigst Du ein passendes Clipart, wie z.B. #120535, das Du hinter das Foto legen und etwas größer als dieses gestalten kannst.
Liebe Grüße
Spica
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 17.01.2025, 10:04

vielen lieben Dank, das werde ich versuchen!
LG Zaubermaus