Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Wellige Seiten
Andi29

Wellige Seiten

Ungelesener Beitragvon Andi29 » 23.12.2024, 11:13

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, ob auch andere CEWE-Kunden in letzter Zeit Fotobücher mit welligen Seiten erhalten haben? Bei mir war es ein Album im Oktober, das ich dann nach ewig langen, nervigen Verhandlungen mit dem nicht besonders einsichtigen Kundenservice noch mal neu bearbeiten lassen konnte (dann in gewohnter Qualität), und jetzt letzte Woche habe ich wieder ein Fotobuch mit welligen Seiten erhalten, das als Weihnachtsgeschenk gedacht war.

Ich persönlch erwarte schon eine Mindestqualität bei der Herstellung und eine seriöse Abwickliung bei der Reklamation. Beides hat bei mir nicht funktioniert.
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge

Re: Wellige Seiten

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 23.12.2024, 12:24

Hallo Andi, wellige Seiten hatte ich noch nicht, nur ab und zu Seiten, die zusammenkleben. Jede Reklamation über den Cewe Kundendienst ist bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet worden.

Mich würde interessieren, welches Papier Du verwendet hast und ob es eine Filialabholung oder Postlieferung zu Dir nach Hause war. Ich hatte kürzlich gemerkt, dass die Seiten ganz leicht geklebt haben (Fotopapier glänzend), das Buch kam per Post und ich habe es sich dann erst mal ein paar Stunden in der Wohnung "aklimatisieren" lassen, dann ears ok. Evtl wars dem Buch im Postauto zu kalt uns zu feucht😉
Basilikum

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 23.12.2024, 12:27

Hallo!
Wir hatten das Thema schon neulich im Forum. Lies mal hier nach: fb/viewtopic.php?f=67&t=16309&p=194881& ... ig#p194881
Dort sind ein paar Tipps, insbesondere das Auffächern der Seite sollte innerhalb von zwei Wochen helfen.
Du könntest das Buch mit diesem Auffächerungshinweis verschenken und wenn die Seiten nach zwei Wochen nicht glatt geworden sind, nochmals reklamieren. CEWE gibt eine ja Zufriedenheitsgarantie ab - und die sollte erst recht für Geschenke gelten.
LG Basilikum
Frau Holle

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Frau Holle » 28.12.2024, 18:00

Ich hatte letztens auch ein Fotobuch mit welligen Seiten und die Reklamation ergab auch bei mir, dass sei kein Fehler, die Seiten werden wieder glatt, was auch gestimmt hat.
Mir fällt halt auf, dass Beschwerden zu den welligen Seiten in letzter Zeit häufiger vorkommen, aber früher kein Thema waren. Wurde wohl was in der Produktion umgestellt, oder an der Verpackung geändert, oder, oder... Wäre vielleicht gut, da mal nachzuforschen, woran es liegt und wie man es verhindern kann, damit die Fotobücher wieder ungewellt beim Kunden ankommen, bzw. wenn man das nicht ändern will, oder nicht verhindern kann, ein Begleitschreiben beizulegen, dass dies ein häufiges Verhalten ist, das wieder verschwindet.
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 29.12.2024, 12:53

Ich hatte mal das Problem, dass der Buchdeckel immer ein wenig aufstand, so, als ob das Buch unter Spannung stand. Es steht jetzt inmitten der anderen Fotobüchern eingeklemmt und das Problem hat sich im Laufe der Zeit gelegt. Schön war es trotzdem nicht.
Alles Gute dem fleißiegn CEWE-Team und der Community im neuen Jahr und dass wir alle noch viele schöne Bücher gestalten können.
Lieben Gruß Pascalinah
Oliver (CEWEianer)
Gliedstaat: NRW

Ungelesener Beitragvon Oliver (CEWEianer) » 29.12.2024, 13:53

Hallo Pascalinah und Frau Holle,

Pascalinah, deine Verwunderung über die Wölbung im Buchdeckel können wir sehr gut nachvollziehen. Gerne möchten wir dir daher einen kleinen Einblick in die Ursache für dieses Phänomenen geben:

Ein Wölben der Buchdeckel tritt bei geringer Luftfeuchtigkeit auf, da das Papier Feuchtigkeit an die Umgebung abgibt. Hierbei handelt es sich um eine Materialeigenschaft von Fotopapier und Karton, die wir nicht beeinflussen können.

Generell wird bei Materialien wie Papier, Pappen und Geweben nur in einem relativ engen Klimabereich eine gute Verarbeitung (Planlage) erzielt. Diese besonderen Bedingungen können wir in der industriellen Produktion durch gezielte Klimatisierung und Luftbefeuchtung meist einhalten. Deshalb verlassen unsere Produkte das Haus auch in einem einwandfreien Zustand.

Bei wechselnder Luftfeuchtigkeit können jedoch auch bei geschlossener Lagerung immer wieder Veränderungen am CEWE Fotobuch mit Fotopapier auftreten, da der Feuchtigkeitsaustausch über die Außenkanten des Buches abläuft und sich diese Bereiche zuerst ausdehnen oder zusammenziehen.

Verstärkt kann eine Wölbung auftreten, je größer das gewählte CEWE FOTOBUCH ist.

Die Wölbung geht allerdings zurück, wenn die Luftfeuchtigkeit wieder ansteigt.

Wir empfehlen dir daher, dass du dein Exemplar an einem etwas feuchterem Ort verwahrst. Durch diese Akklimatisierung wird sich die Wölbung meist verringern. In der Regel vermindert sich der Effekt dann nach 7 bis 14 Tagen.

Uns ist vollkommen bewusst Frau Holle, dass eine derartige Aufbewahrung direkt nach Erhalt deines ersehnten CEWE FOTOBUCHs aufgrund welliger Seiten sicherlich nicht optimal erscheint. In der Vergangenheit sind wellige Seiten gegebenenfalls seltener aufgetreten, da wir unsere Produkte noch eingeschweißt haben. Der Umwelt zuliebe verzichten wir jedoch neuerdings darauf und arbeiten daran, die Schwierigkeiten der welligen Seiten grundsätzlich zu vermeiden.

Viele Grüße, Oliver Gossen