Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
"matt"
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: "matt"

Ungelesener Beitragvon Katharine » 27.06.2022, 11:36

spica hat geschrieben:
Danke schon mal für Deine Rückmeldung. D:)
Vielleicht kann ja auch noch jemand etwas zu den "Zeichnungen" sagen?


@CEWE:
M.W. lag bei den Handelspartnern eine Zeit lang dieses Buch in einer Premium-Qualität zur Ansicht aus, Ich weiß aber nicht mehr, ob es Fotopapier oder Digitaldruck war. Ist es bei einem Handelspartner in Leipzig noch ansehbar? Da hier recht viel Text verwendet wurde, würde es mir bei meiner Entscheidung helfen.
Hallo Spica,
bezüglich des Musterbuches frage ich hier intern einmal nach, ob hierzu in Leipzig etwas ausliegt.
Schöne Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: "matt"

Ungelesener Beitragvon spica » 07.07.2022, 14:39

Gibt es schon ein Ergebnis zu der Nachfrage?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: "matt"

Ungelesener Beitragvon Katharine » 11.07.2022, 13:13

spica hat geschrieben:
Gibt es schon ein Ergebnis zu der Nachfrage?
Hallo spica,
einzelne Büchern können wir leider bei der Vielzahl an Filialen nicht alle nachhalten. Zudem handelt es sich hierbei noch um ein altes CEWE FOTOBUCH Muster Set, was die Aussage erschwert. Daher bleibt eigentlich nur die Möglichkeit einmal direkt vor Ort nachzufragen, ob dies vielleicht noch vorliegt. Ansonsten beinhalten unsere aktuellen Sets auch jeweils alle Papierqualitäten.
Oder du bestellst das Buch in Digitaldruck Premium Matt und wenn es doch unerwartet Änderungswünsche geben sollte, wende dich gerne an unseren Kundendienst und dann finden wir sicherlich eine Lösung.
Herzliche Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: "matt"

Ungelesener Beitragvon spica » 11.07.2022, 15:43

Danke für die Rückmeldung. Ich habe mich zwischenzeitlich auch für Premium Matt entschieden.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: "matt"

Ungelesener Beitragvon okular » 11.07.2022, 16:19

spica hat geschrieben:
Danke für die Rückmeldung. Ich habe mich zwischenzeitlich auch für Premium Matt entschieden.
Eine gute Wahl D:D
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: "matt"

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 11.07.2022, 19:20

spica hat geschrieben:
Danke für die Rückmeldung. Ich habe mich zwischenzeitlich auch für Premium Matt entschieden.
Da bin ich sehr gespannt, wie du damit zufrieden bist. D:wink: Ich hoffe, du berichtest!
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: "matt"

Ungelesener Beitragvon Katharine » 12.07.2022, 10:15

spica hat geschrieben:
Danke für die Rückmeldung. Ich habe mich zwischenzeitlich auch für Premium Matt entschieden.
Super, das freut mich! Ich bin gespannt wie es gefällt D:inlove:
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: "matt"

Ungelesener Beitragvon spica » 22.07.2022, 12:54

Ich habe beide Bücher in Digitaldruck Premium Matt heute abholen können und bin mit der Qualität grundsätzlich sehr zufrieden. Mir gefällt die spiegelungsfreie Oberfläche, die Haptik der Seiten sowieso. Schrift und Zeichnungen kommen sehr gut raus, und auch die Farben der Fotos sind satt.

Was mir jedoch nicht so zusagt, ist die Tatsache, dass die Grautöne der Schatten (aus Dekorieren) und auch die "Zeichnungen" aus Starke Konturen einen sehr sichtbaren Stich ins Lila haben. Und weiße Zeichnungen auf schwarzem Untergrund wirken ebenfalls leicht lilastichig. Ist das dem Papier geschuldet oder liegt hier ein Fehler vor? Reklamieren wollen würde ich nicht. Aber ich habe weitere ähnliche Projekte vor, wo ich vielleicht mit Umfärben dem Farbstich vorab entgegenwirken könnte, wenn es am Papier liegt.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: "matt"

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 22.07.2022, 13:13

Hallo spica,

gerne sind wir aus dem Kundendienst dir hier direkt behilflich.

Um deine Beschreibung jedoch eingehend prüfen zu können, wende dich bitte direkt per E-Mail mit deiner Auftragsnummer und einigen wenigen Beispielbildern vom Produkt an forum@cewe.de.

Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: "matt"

Ungelesener Beitragvon spica » 22.07.2022, 14:39

Vielen Dank fürs Prüfen. Email ist raus.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: "matt"

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 17.08.2022, 11:47

spica hat geschrieben:
Vielen Dank fürs Prüfen. Email ist raus.
Hallo spica,
gibt es schon ein Ergebnis der Prüfung, was dein Problem mit dem "Stich ins Lila" betrifft?
Gerade habe ich auch so ein Problem. Bei meinem letzten Fotobuch habe ich als Hintergrund sehr häufig ein einfarbiges blaues Bild verwendet, mit Verlauf und Transparenz versehen. In dem gedruckten Buch sieht der Hintergrund nun nicht hellblau, sondern helllila aus und passt farblich nicht zu den Bildern mit dem stahlblauen Himmel. D:-?
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: "matt"

Ungelesener Beitragvon spica » 17.08.2022, 16:02

Eine erste Neuanfertigung hatte wohl erneut den Lilastich hervorgebracht. Eine zweite Neuanfertigung soll nun mit einem "verbesserten Ergebnis" stattgefunden haben. Abholen konnte ich diese jedoch noch nicht. Ich gebe gern nochmals Bescheid, wenn ich die neuen Bücher in den Händen halte.

Hast Du denn auch auf Digitaldruck Premium Matt produzieren lassen?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: "matt"

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 17.08.2022, 16:52

spica hat geschrieben:
Eine erste Neuanfertigung hatte wohl erneut den Lilastich hervorgebracht. Eine zweite Neuanfertigung soll nun mit einem "verbesserten Ergebnis" stattgefunden haben. Abholen konnte ich diese jedoch noch nicht. Ich gebe gern nochmals Bescheid, wenn ich die neuen Bücher in den Händen halte.

Hast Du denn auch auf Digitaldruck Premium Matt produzieren lassen?
Was heißt "hat wohl"? Wurde das gleich im Labor festgestellt, ohne dass du das Ergebnis gesehen hast? D:-?
Ich habe mein Buch reklamiert, mal sehen, was dabei herauskommt. Es ist aber nicht Premium Matt, nur lila statt hellblau. D:D


Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: "matt"

Ungelesener Beitragvon spica » 17.08.2022, 17:12

Traumfänger hat geschrieben:
Was heißt "hat wohl"? Wurde das gleich im Labor festgestellt, ohne dass du das Ergebnis gesehen hast? D:-?
Lieber Gruß
Traumfänger
Ja, genau so.

Ist Dein Buch dann in Digitaldruck Matt gefertigt? Oder mit welchem anderen Papier?

Lilastich beim Farbdrucker lässt verstopfte Düsen vermuten. Aber das schließe ich bei einem großen Unternehmen wie CEWE eigentlich aus ... D:roll: D:wink:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: "matt"

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 17.08.2022, 18:32

Digitaldruck Matt, ganz profan! D:roll:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste