Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotogeschenke

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOGESCHENKE? Hier können Sie sich austauschen.
Fotomagnete .. weniger wäre mehr
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4549
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Fotomagnete .. weniger wäre mehr

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 10.03.2024, 08:58

Hallo zusammen,
ich habe zum ersten Mal Fotomagnete bestellt und bin entsetzt. D:| D:|
Das ganze ist mit einem "blauen Zusatzmagnet" dekoriert und in einer massiven Schachtel verpackt. (So stabil wie das ist, kostet das bestimmt 1 Euro)
Beides völlig unnötig und enorme "Zusatzkosten".
Eigentlich würde ich gerne 100 Magnete produzieren lassen. Gibt es einen Weg, den Verpackungsmüll wegzulassen und dafür einen besseren Preis zu bekommen ?

Idee: Wer unbedingt so eine Schachtel benötigt, könnte sie doch optional gegen Aufpreis hinzufügen, ansonsten werden die Magnet günstiger und zur Lieferung einfach in Papier eingeschlagen.
 
Love.JPG
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4549
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Fotomagnete .. weniger wäre mehr

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 10.03.2024, 09:04

Erschwerend kommt hinzu, dass in der Schachtel selbst Magnete verbaut sind.
Will man sie also entsorgen, kann man sie noch nicht mal einfach ins Altpapier werfen.... D:evil:
Gruß DSL-schnell
Michael (CEWEianer)

50 Beiträge
Beiträge: 59
Registriert: 06.07.2023, 10:38

Re: Fotomagnete .. weniger wäre mehr

Ungelesener Beitragvon Michael (CEWEianer) » 15.03.2024, 12:30

Hallo DSL-schnell,

wir haben deine Kritik weitergeleitet, aber auch einmal beim Produktionsmanagement Informationen hierzu eingeholt.

Das Generelle vorweg: Einige unserer Kunden verwenden die Box gerne zur Aufbewahrung der Magnete, wenn man die Magnete gerade nicht irgendwo angebracht hat. Hier erfüllt sie den dafür vorgesehenen Zweck einer Verpackung. Auch wird die Verpackung gerne für andere kleine Gegenstände verwendet, erfüllt also einen weiteren Zweck einer Aufbewahrungsbox und wird nicht einfach entsorgt.

Am häufigsten aber verschenken unsere Kunden die Magnete - die Magneten findet man bei uns ja auch genau in der Kategorie "Fotogeschenke". Hierbei ist die Box auch eine geeignete Geschenkverpackung.

Eure Kritik, gerade im Fall der Bestellung von mehreren Sets, nehmen wir aber mit in die nächsten Überlegungen, wie eine Anpassung vorgenommen werden kann.

Aktuell besteht das Set so, wie du es erhalten hast. Also auch bei einer größeren Bestellung erhältst du den zusätzlichen Magneten pro Set. Das lässt sich in der aktuellen Zusammenstellung leider nicht individuell anpassen.

Bei solchen Anregungen kann eine Umsetzung aber tatsächlich lange dauern, da alle Prozesse, die hier mitwirken, angepasst und überarbeitet werden müssen. Mit einer kurz- oder mittelfristigen Änderung ist daher erst mal nicht zu rechnen.

Michael
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Fotomagnete .. weniger wäre mehr

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 15.03.2024, 17:17

Könnte man nicht einfach wählen, mit oder ohne Verpackung?
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
unicorn75

100 Beiträge
Beiträge: 140
Registriert: 12.12.2019, 17:13

Re: Fotomagnete .. weniger wäre mehr

Ungelesener Beitragvon unicorn75 » 15.03.2024, 19:04

Oldnat hat geschrieben:
Könnte man nicht einfach wählen, mit oder ohne Verpackung?
Die Lösung ist vermutlich zu simpel für CEWE D:wink:
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4549
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Fotomagnete .. weniger wäre mehr

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 15.03.2024, 22:36

Oldnat hat geschrieben:
Könnte man nicht einfach wählen, mit oder ohne Verpackung?
Genau das meine ich ja.
Ich möchte die Magnete nämlich verwenden und "ankleben" und nicht in einer teuren Schachtel aufbewahren.
Gruß DSL-schnell
Michael (CEWEianer)

50 Beiträge
Beiträge: 59
Registriert: 06.07.2023, 10:38

Re: Fotomagnete .. weniger wäre mehr

Ungelesener Beitragvon Michael (CEWEianer) » 20.03.2024, 16:53

Hallo noch einmal!

Eure weiteren Wünsche haben wir mit aufgenommen und weiter gegeben. D:winki:

Ich möchte hier gerne noch einmal betonen, dass ich leider nicht im Vorfeld versprechen kann, ob und wann hier Anpassungen vorgenommen werden. Wir aber auch von mir bereits erwähnt, dauern solche Entscheidungsprozesse nicht gerade wenig Zeit und eine Produktion wird nicht von heute auf morgen umgestellt werden können.

Es gilt daher erstmal weiterhin folgendes:

Michael (CEWEianer) hat geschrieben:
Aktuell besteht das Set so, wie du es erhalten hast. Also auch bei einer größeren Bestellung erhältst du den zusätzlichen Magneten pro Set. Das lässt sich in der aktuellen Zusammenstellung leider nicht individuell anpassen.

Viele Grüße
Michael

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste