Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotogeschenke

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOGESCHENKE? Hier können Sie sich austauschen.
Fotomemory im rechteckigen Format?
Sterna
Beiträge: 9
Registriert: 05.12.2020, 13:03
Gliedstaat: Niedersachsen

Fotomemory im rechteckigen Format?

Ungelesener Beitragvon Sterna » 22.01.2024, 16:36

Hallo,

ich habe in der Vergangenheit bereits fünfmal ein Fotomemory (mit unterschiedlichen Motiven) bestellt, so dass wir inzwischen ein großes Familienmemory mit 125 Karten haben, was beim Spielen natürlich kompliziert ist und eine Menge Spaß macht. Jetzt haben wir inzwischen unser 3. Kind und ich wollte wieder einmal ein Memory nachbestellen und musste entsetzt feststellen, dass das Format geändert wurde, d.h. die neuen Karten sich natürlich nicht mehr mit den alten zusammen spielen lassen. Ich habe auch nicht mitbekommen, dass der Wechsel vollzogen werden soll.
Eine wirklich unglückliche Situation für, weil so unser Kleiner auf dem Familienmemory fehlt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, noch Memorykarten im alten Format (also rechteckig und nicht quadratisch) zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen,
Sterna
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotomemory im rechteckigen Format?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 22.01.2024, 19:09

Sterna hat geschrieben:
Hallo,

ich habe in der Vergangenheit bereits fünfmal ein Fotomemory (mit unterschiedlichen Motiven) bestellt, so dass wir inzwischen ein großes Familienmemory mit 125 Karten haben, was beim Spielen natürlich kompliziert ist und eine Menge Spaß macht. Jetzt haben wir inzwischen unser 3. Kind und ich wollte wieder einmal ein Memory nachbestellen und musste entsetzt feststellen, dass das Format geändert wurde, d.h. die neuen Karten sich natürlich nicht mehr mit den alten zusammen spielen lassen. Ich habe auch nicht mitbekommen, dass der Wechsel vollzogen werden soll.
Eine wirklich unglückliche Situation für, weil so unser Kleiner auf dem Familienmemory fehlt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, noch Memorykarten im alten Format (also rechteckig und nicht quadratisch) zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen,
Sterna
Hallo Sterna,
das ist äußerst ärgerlich. D:-?
Wenn es mein Projekt wäre, würde ich zunächst einmal klären, ob vielleicht eine Seite des neuen Formats dem Maß der längeren Seite des rechteckigen Formates entspricht. Wenn das der Fall ist, würde ich die Bilder so platzieren, dass oben oder unten ein nicht bedruckter Rand bleibt, den ich dann später mit einem Cuttermesser sauber abschneiden würde. Etwas Besseres fällt mir nicht ein, zumal ich mein vor längerer Zeit gestaltetes Memory auch mit einer älteren Softwareversion nicht mehr öffnen kann.
Allerdings wäre es einen Versuch wert, es mit der 7.3.3 Version von Pixum zu versuchen, den Download-Link findest du hier.

Viel Erfolg!

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotomemory im rechteckigen Format?

Ungelesener Beitragvon okular » 22.01.2024, 20:38

Traumfänger hat geschrieben:
Allerdings wäre es einen Versuch wert, es mit der 7.3.3 Version von Pixum zu versuchen, den Download-Link findest du hier.
Inzwischen gibt es dort leider auch nur noch die Version 7.4.2
Eine weitere Alternative wäre ein Handeslpartner in der Schweiz.
Sterna
Beiträge: 9
Registriert: 05.12.2020, 13:03
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Fotomemory im rechteckigen Format?

Ungelesener Beitragvon Sterna » 22.01.2024, 23:58

Vielen Dank schon einmal für die Antworten!

Bezüglich der Bastelei mit dem Cutter-Messer müsste ich morgen noch einmal nachmessen. Das wäre evt. eine Idee, aber ich glaube, das Format passt nicht.

Soweit ich das gesehen habe, bieten die Cewehandelspartner in der Schweiz auch nur noch quadratisch an.
Ich glaube, durch eine ältere Software lässt sich das Problem nicht einfach lösen. Ich habe auf einem älteren Laptop noch eine ca. drei - vier Jahre alte Ceweversion. Dort kann ich es aber auch nicht mehr bestellen.
Melanie (CEWEianer)
Beiträge: 42
Registriert: 05.07.2023, 08:26
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Fotomemory im rechteckigen Format?

Ungelesener Beitragvon Melanie (CEWEianer) » 26.01.2024, 19:28

Hallo Sterna,

das Foto Memo haben wir bereits vor einigen Monaten neu aufgelegt, wobei auch das Format geändert wurde. Eine Neubestellung im alten Format ist auch mit einer alten Softwareversion nicht mehr möglich, da wir dieses nicht mehr produzieren.

Gern möchten wir prüfen, ob wir dir hier aus Kulanz entgegenkommen können. Sende uns daher gern einmal eine E-Mail an forum@cewe.de mit dem Betreff "Fotomemory im rechteckigen Format? / Sterna"

Viele Grüße [Melanie]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste