Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotogeschenke

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOGESCHENKE? Hier können Sie sich austauschen.
Semitransparente Bilder auf Fototassen
iphotographer
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2019, 16:09

Semitransparente Bilder auf Fototassen

Ungelesener Beitragvon iphotographer » 21.11.2022, 14:18

Hallo,

Ich habe zwei Fragen zur Bedruckung der Fototassen:

(1) Mein Bild hat transparente und semitransparente Bereiche (siehe Beispiel im Anhang; Vorsicht: das Forum stellt die Transparenz des PNGs nicht dar!). Wie werden diese gedruckt? (weiß oder ohne Farbe; sprich Tasse scheint durch?). Hintergrund dieser Frage ist folgender: Wenn das Bild gänzlich von einem transparenten Rand umgeben ist, ist dann noch ein Übergang zwischen Bildrand und Tasse erkennbar oder ist der Übergang völlig nahtlos?

(2) Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen den Bedruckungen von Keramik-Tassen und den Bedruckungen von Email-Tassen?

Vielen Dank.

Christian
Dateianhänge
panorama.transparent.shrinked.png
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Semitransparente Bilder auf Fototassen

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 22.11.2022, 21:27

Hallo iphotographer,

grundsätzlich kannst du auch bei unseren Tassen Transparenzen verwenden. Hier würde dann immer das weiß der Tasse durchscheinen. Ein Übergang sollte hier so nicht erkennbar sein, wenn das Bild einen Verlauf hat, wie in deinem Beispielfoto. Das Verfahren ist für beide Tassenarten dasselbe, daher sollte das Endergebnis bei beiden Tassen ähnlich sein.

Viele Grüße [Timo]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste