Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotogeschenke

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOGESCHENKE? Hier können Sie sich austauschen.
Fotomemory für Erwachsene
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Fotomemory für Erwachsene

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 13.05.2021, 18:09

Das aktuell laufende "Gewinnspiel: Der Jakobsweg im Westerwald" hat mich auf die Idee gebracht, dass man aus den Fotopaaren ein Memoryspiel gestalten könnte.
Mein Wunsch an Cewe ist, das im Programm vorhandene Memoryspiel so zu erweitern, dass man nicht nur 25 Motive eingeben kann, die dann doppelt gedruckt werden, sondern dass man tatsächlich 50 verschiedene Motive einfließen lassen kann. Das ergäbe eine Menge gestalterischer Möglichkeiten für spannende Spiele. D:wink:
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Fotomemory für Erwachsene

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 13.05.2021, 18:32

Sowas hab ich auch schon mal (selbst) gemacht.
zum "runden" Geburtstag

Je eine Karte mit einer Jahreszahl und dann das passende Teil mit einem Bild aus diesem Jahr

19xx = Einschulung
19xx = Hochzeit
usw.

Das ist dann noch ein wenig "spannender"
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotomemory für Erwachsene

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 13.05.2021, 18:45

DSL-schnell hat geschrieben:
Sowas hab ich auch schon mal (selbst) gemacht.
zum "runden" Geburtstag

Je eine Karte mit einer Jahreszahl und dann das passende Teil mit einem Bild aus diesem Jahr

19xx = Einschulung
19xx = Hochzeit
usw.

Das ist dann noch ein wenig "spannender"
Eine gute Idee, ist dann schon eine Kombination aus Ratespiel und Memory. D:D
Ich hätte da noch etliche Ideen, was man zusammenbringen könnte. Aber dazu müssten immer alle 50 Kärtchen einzeln bedruckt werden können.
tommyguitar

100 Beiträge
Beiträge: 135
Registriert: 03.03.2021, 17:24
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotomemory für Erwachsene

Ungelesener Beitragvon tommyguitar » 17.05.2021, 09:31

Hallo Traumfänger,
für Deine absolut charmante Idee hier einen Lösungsvorschlag: Du gestaltest und orderst nicht ein, sondern zwei Fotomemorys, im zweiten setzt Du jeweils die "Paar"-Bilder ein. Nach Erhalt neu mischen, und schon hast Du zwei Exemplare Deines schönen Spiels - bin ich drauf gekommen, weil ich sowieso zwei für die Enkel brauche!
Gruß
Thomas
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotomemory für Erwachsene

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 17.05.2021, 09:37

tommyguitar hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,
für Deine absolut charmante Idee hier einen Lösungsvorschlag: Du gestaltest und orderst nicht ein, sondern zwei Fotomemorys, im zweiten setzt Du jeweils die "Paar"-Bilder ein. Nach Erhalt neu mischen, und schon hast Du zwei Exemplare Deines schönen Spiels - bin ich drauf gekommen, weil ich sowieso zwei für die Enkel brauche!
Gruß
Thomas
Diese Idee hatte ich auch schon, aber wenn die Enkel aus einem Haushalt kommen, brauchen sie keine zwei identischen Spiele. D:lol: Oder bei einer Erwachsenenversion würde ich die Gestaltung möglichst auf die zu beschenkende Person abstellen, und wo bleibe ich dann mit dem zweiten Spiel? D:-?
LG Traumfänger
tommyguitar

100 Beiträge
Beiträge: 135
Registriert: 03.03.2021, 17:24
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotomemory für Erwachsene

Ungelesener Beitragvon tommyguitar » 17.05.2021, 13:32

Hallo Traumfänger,
zu Deinem Problem des zweiten Spiels:
1. Die Enkel haben ein Riesenmemory, die Eltern können sich auf die Erwachsenenversion einlassen und die Enkel dahin führen unter dem pädagogischen Ansatz, dass nicht immer alles ganz gleich sein muss, um als Zwilling zu gelten.
2. Sehr viel einfacher die zweite Lösung: Du schickst die zweite Version des neu entstandenen "Doppeltes-Lottchen-Spiel" an mich ;o)))))
Allerbeste Grüße aus dem schwarzen Wald, der gerade mal ein bisschen sonnig ist!
Thomas
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotomemory für Erwachsene

Ungelesener Beitragvon Sylke » 25.05.2021, 13:46

Hallo Traumfänger,

eine schöne Idee, die viel Spielraum bietet. Dazu fallen mir auch einige Verwendungsmöglichkeiten ein. Ich hab deine Idee an unser Produktmarketing weitergeleitet. Vielen Dank für deine Anregung D:winki:
♥️liche Grüße
Sylke
tommyguitar

100 Beiträge
Beiträge: 135
Registriert: 03.03.2021, 17:24
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotomemory für Erwachsene

Ungelesener Beitragvon tommyguitar » 25.05.2021, 16:28

@Traumfänger: Ich wußte nicht, dass es bei den Geschenken ein Memory gibt, soeben hab ich eines für meine Enkel mit Bildern aus den Fuchs-und-Hase-Geschichten zusammengestellt, vielen Dank für das Aufmerksammachen!
@Forum:
Als Idee für ein Buch will ich solch ähnliche Paare zusammenstellen, als Titel sind mir eingefallen:
Memory
Zwillinge
Doppeltes Lottchen
und hier meine Ideen zu Cover und Seitengestaltung:
 
Memory.png
 
Memory1.png
Ich würde mich sehr über Meinungen und Anregungen freuen!
Thomas
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotomemory für Erwachsene

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 25.05.2021, 16:36

tommyguitar hat geschrieben:
@Traumfänger: Ich wußte nicht, dass es bei den Geschenken ein Memory gibt, soeben hab ich eines für meine Enkel mit Bildern aus den Fuchs-und-Hase-Geschichten zusammengestellt, vielen Dank für das Aufmerksammachen!
@Forum:
Als Idee für ein Buch will ich solch ähnliche Paare zusammenstellen, als Titel sind mir eingefallen:
Memory
Zwillinge
Doppeltes Lottchen
und hier meine Ideen zu Cover und Seitengestaltung:
Memory.pngMemory1.png
Ich würde mich sehr über Meinungen und Anregungen freuen!
Thomas
Hallo Tommy,
wir befinden uns hier in dem Bereich "Fotogeschenke". Es wäre schön, wenn du deine Idee noch einmal in der Rubrik "Ihre Gestaltung zur Diskussion" veröffentlichen würdest. Es wäre schade, wenn deine Frage hier "versacken" würde.
LG
Traumfänger
tommyguitar

100 Beiträge
Beiträge: 135
Registriert: 03.03.2021, 17:24
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotomemory für Erwachsene

Ungelesener Beitragvon tommyguitar » 01.06.2021, 16:58

Gestern habe ich das bestellte Cewe-Memory bekommen, das ich mit Bildern aus den Fuchs-und-Hase-Geschichten versehen habe. Die Memory-Kärtchen sind in einer tollen Qualität, ich denke, die Enkel werden viel Spaß damit haben. Als Idee ist mir dazu aber noch eingefallen, dass die Rückseite der Kärtchen ja auch individualisiert sein könnte, wenn das nicht technisch zu aufwendig ist, natürlich nur ein einheitliches Bild auf allen Karten. Und -da ich schon mal beim Wünschen bin- der Deckel der Spieleschachtel würde mit einem Foto (z.B. der Kartenrückseite, einfach oder mehrfach?) und ggf. ein wenig Text bestimmt auch sehr schön wirken, vor allem, wenn man das Spiel verschenkt. Vielleicht denkt Cewe mal darüber nach?
Gruß aus Baden
Thomas
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotomemory für Erwachsene

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 01.06.2021, 18:20

tommyguitar hat geschrieben:
Gestern habe ich das bestellte Cewe-Memory bekommen, das ich mit Bildern aus den Fuchs-und-Hase-Geschichten versehen habe. Die Memory-Kärtchen sind in einer tollen Qualität, ich denke, die Enkel werden viel Spaß damit haben. Als Idee ist mir dazu aber noch eingefallen, dass die Rückseite der Kärtchen ja auch individualisiert sein könnte, wenn das nicht technisch zu aufwendig ist, natürlich nur ein einheitliches Bild auf allen Karten. Und -da ich schon mal beim Wünschen bin- der Deckel der Spieleschachtel würde mit einem Foto (z.B. der Kartenrückseite, einfach oder mehrfach?) und ggf. ein wenig Text bestimmt auch sehr schön wirken, vor allem, wenn man das Spiel verschenkt. Vielleicht denkt Cewe mal darüber nach?
Gruß aus Baden
Thomas
Hallo Thomas!
Vermutlich würden deine tollen Ideen die Herstellung des Memory-Spiels deutlich verteuern, und ob dann noch jemand so etwas bestellen würde? D:|

Gruß
Traumfänger
tommyguitar

100 Beiträge
Beiträge: 135
Registriert: 03.03.2021, 17:24
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotomemory für Erwachsene

Ungelesener Beitragvon tommyguitar » 01.06.2021, 18:40

Hallo Traumfänger,
klar, das gibt es bestimmt nicht umsonst. Aber als alternatives Angebot, Standard oder Luxus? Ist sicher davon abhängig wie sehr sich das Spiel verteuern würde. Aber ich denke, beim verschenken käme es -zumindest mir- nicht auf ein paar Euros mehr an.
Beste Grüße aus einem heute sonnigen Baden!
Thomas
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Beiträge: 185
Registriert: 16.03.2021, 12:45
Gliedstaat: Niedersachen

Re: Fotomemory für Erwachsene

Ungelesener Beitragvon Anika » 02.06.2021, 10:28

Hallo tommyguitar,

ich finde deine Idee sehr gut und gebe sie daher gern an unsere Produktentwicklung weiter.

Eventuell wäre es aber auch ein spannendes Thema für unser kreatives Inspirationsteam.
Ich kann mir vorstellen, dass wir gerade bei der Verpackung einen tollen DIY Bastel-Tipp kreieren können.
Wie man die Verpackung selbst, mit Hilfe von anderer CEWE Produkten, noch individualisieren kann.

Mir kommen da spontan unsere Fotosticker in den Sinn und euch?

Liebe Grüße
Anika
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotomemory für Erwachsene

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 08.06.2021, 18:11

Anika hat geschrieben:
Hallo tommyguitar,

ich finde deine Idee sehr gut und gebe sie daher gern an unsere Produktentwicklung weiter.

Eventuell wäre es aber auch ein spannendes Thema für unser kreatives Inspirationsteam.
Ich kann mir vorstellen, dass wir gerade bei der Verpackung einen tollen DIY Bastel-Tipp kreieren können.
Wie man die Verpackung selbst, mit Hilfe von anderer CEWE Produkten, noch individualisieren kann.

Mir kommen da spontan unsere Fotosticker in den Sinn und euch?

Liebe Grüße
Anika
Hallo Anika,
beim Lesen deiner Antwort ist bei mir die Frage entstanden, in welcher Kategorie nach der Neuordnung des Forums die bisherigen kreativen Bastel-Tipps zu finden sind. Ich werde leider nicht fündig. D:|
Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Fotomemory für Erwachsene

Ungelesener Beitragvon spica » 08.06.2021, 21:58

Traumfänger hat geschrieben:
Hallo Anika,
beim Lesen deiner Antwort ist bei mir die Frage entstanden, in welcher Kategorie nach der Neuordnung des Forums die bisherigen kreativen Bastel-Tipps zu finden sind. Ich werde leider nicht fündig. D:|
Lieber Gruß
Traumfänger
Meinst Du die Beiträge von Ideenkiste? Die sind querbeet im Forum verteilt. Wenn Du über Suche als Autor Ideenkiste eingibst, erhältst Du diverse Treffer:
search.php?keywords=&terms=all&author=i ... bmit=Suche
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste