Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotogeschenke

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOGESCHENKE? Hier können Sie sich austauschen.
Fotomemory für Erwachsene
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotomemory für Erwachsene

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 09.06.2021, 15:37

spica hat geschrieben:
Meinst Du die Beiträge von Ideenkiste? Die sind querbeet im Forum verteilt. Wenn Du über Suche als Autor Ideenkiste eingibst, erhältst Du diverse Treffer:
search.php?keywords=&terms=all&author=i ... bmit=Suche
Danke, spica!
Genau das meinte ich. Mit der Suchfunktion stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß. Da läuft bei mir eine Art Zufallsgenerator, manchmal finde ich was, manchmal nicht! D:-?
LG
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotomemory für Erwachsene

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 25.06.2021, 10:15

tommyguitar hat geschrieben:
...Und -da ich schon mal beim Wünschen bin- der Deckel der Spieleschachtel würde mit einem Foto (z.B. der Kartenrückseite, einfach oder mehrfach?) und ggf. ein wenig Text bestimmt auch sehr schön wirken, vor allem, wenn man das Spiel verschenkt. Vielleicht denkt Cewe mal darüber nach?
Gruß aus Baden
Thomas
Anika hat geschrieben:
Hallo tommyguitar,

ich finde deine Idee sehr gut und gebe sie daher gern an unsere Produktentwicklung weiter.

Eventuell wäre es aber auch ein spannendes Thema für unser kreatives Inspirationsteam.
Ich kann mir vorstellen, dass wir gerade bei der Verpackung einen tollen DIY Bastel-Tipp kreieren können.
Wie man die Verpackung selbst, mit Hilfe von anderer CEWE Produkten, noch individualisieren kann.

Mir kommen da spontan unsere Fotosticker in den Sinn und euch?

Liebe Grüße
Anika
Zufällig habe ich heute diesen Kreativ-Tipp entdeckt:
Foto-Memo für beste Freunde
Da wurde die Idee von Anika umgesetzt. D:roll:

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Beiträge: 185
Registriert: 16.03.2021, 12:45
Gliedstaat: Niedersachen

Re: Fotomemory für Erwachsene

Ungelesener Beitragvon Anika » 25.06.2021, 10:36

Hallo Traumfänger,

D:D es war halt tatsächlich ein spannendes Thema für unser kreatives Inspirationsteam.

Liebe Grüße
Anika
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotomemory für Erwachsene

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 25.06.2021, 10:54

Anika hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,

D:D es war halt tatsächlich ein spannendes Thema für unser kreatives Inspirationsteam.

Liebe Grüße
Anika
D:winki: D:winki: D:winki:

Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit, 50 unterschiedliche Kärtchen zu drucken. D:roll:
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotomemory für Erwachsene

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 31.08.2022, 20:48

Traumfänger hat geschrieben:
Das aktuell laufende "Gewinnspiel: Der Jakobsweg im Westerwald" hat mich auf die Idee gebracht, dass man aus den Fotopaaren ein Memoryspiel gestalten könnte.
Mein Wunsch an Cewe ist, das im Programm vorhandene Memoryspiel so zu erweitern, dass man nicht nur 25 Motive eingeben kann, die dann doppelt gedruckt werden, sondern dass man tatsächlich 50 verschiedene Motive einfließen lassen kann. Das ergäbe eine Menge gestalterischer Möglichkeiten für spannende Spiele. D:wink:
Irgendwie ist mir gerade wieder die Idee mit dem Memory-Spiel durch den Kopf geschossen, weiß auch nicht warum gerade jetzt!

Wird meine Idee noch weiter verfolgt oder ist das mittlerweile im Papierkorb gelandet? D:roll:
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Fotomemory für Erwachsene

Ungelesener Beitragvon Katharine » 01.09.2022, 13:34

Traumfänger hat geschrieben:
Wird meine Idee noch weiter verfolgt oder ist das mittlerweile im Papierkorb gelandet? D:roll:
Hallo Traumfänger,
ich habe das Thema noch einmal angestoßen und gleichzeitig den Status erfragt.
Herzliche Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Fotomemory für Erwachsene

Ungelesener Beitragvon spica » 10.03.2024, 10:00

Ich möchte dieses Thema mal wieder nach oben schubsen.
Was ist denn aus der Idee von Traumfänger geworden? Wäre toll, wenn sich da etwas umsetzen lässt.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotomemory für Erwachsene

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 10.03.2024, 12:04

spica hat geschrieben:
Ich möchte dieses Thema mal wieder nach oben schubsen.
Was ist denn aus der Idee von Traumfänger geworden? Wäre toll, wenn sich da etwas umsetzen lässt.
Bei der Gestaltung des Oster-Memories ist bei mir diese Frage auch wieder bewußt geworden. Gerne weise ich auch noch einmal auf diesen Wunsch hin. E:)

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

50 Beiträge
Beiträge: 59
Registriert: 05.01.2024, 17:17
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Fotomemory für Erwachsene

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 11.03.2024, 09:29

Guten Morgen,

nachdem die Idee anscheinend beim letzten Versuch von der zuständigen Abteilung abgelehnt wurde, habe ich den Wunsch heute nochmal neu angestoßen. Wir warten auf Feedback.
Viele Grüße

Nele D:)
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotomemory für Erwachsene

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 11.03.2024, 12:02

NeleHonig hat geschrieben:
Guten Morgen,

nachdem die Idee anscheinend beim letzten Versuch von der zuständigen Abteilung abgelehnt wurde, habe ich den Wunsch heute nochmal neu angestoßen. Wir warten auf Feedback.
Guten Morgen Nele!
Eigentlich kann ich das nicht verstehen. D:-? Ich kann zwar nachvollziehen, dass die Befürchtung besteht, dass aufgrund von Verwechselungen der Paarzugehörigkeit verstärkt Reklamationen auftreten. Aber bei den Retro-Prints und Square-Prints ist es doch auch möglich, zwei Gestaltungen für eine Karte vorzunehmen. Da ist das Einschleichen von Fehlern ebenfalls gegeben. Für ein Memory müsste doch nur die zweite Gestaltung auf ein neues Kärtchen gedruckt werden.

Vielleicht kannst du die Idee noch einmal etwas nachdrücklicher verfolgen. D:D

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Traumfänger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste