Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotogeschenke

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOGESCHENKE? Hier können Sie sich austauschen.
Spielkarten - Poker
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Spielkarten - Poker

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 09.08.2016, 19:27

Ich würde gerne das Set Pokerkarten erstellen. In der Mitte des 10er Blatts prangt das CEWE Logo |D:down: , das ich sehr störend finde. Es sieht dann aus wie ein Werbegeschenk. Beim Fotobuch stört es mich ja nicht, denn es ist auf der letzten leeren Seite. Für König, Dame und Bube setzt man ein Foto ein. Allerdings lassen sich auf den Zahlenblättern (oder wie man diese nennt) auch Fotos draufziehen. Wenn ich also ein weißes Feld über das Logo ziehe, müßte dies dann verdeckt sein. Zumindest sieht es so bei der Voransicht so aus. Auf der Rückseite der Karten können für jede ein anderes Foto verwendet werden. Macht nicht wirklich Sinn, oder? Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt?
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Spielkarten - Poker

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 10.08.2016, 14:11

Es gibt drei Arten von Pokerkarten
1) Foto nur auf Rückseite möglich, kostet € 11.00
2) Pokerkarten mit dem CEWE Logo auf dem 10er, kostet € 11.95
3) Pokerkarten viel Platz, da kann man wohl überal Fotos einfügen, als Foto oder als Hintergrundbild, also 55 verschiedene Fotos möglich, kostet aber auch nur € 11.95
Bei den Vorlagen werden aber die Platzhalter nur bei K,D und J angezeigt, aber anscheinend überall möglich. Stimmt das so? Soll ein Geburtstagsgeschenk werden, daher eilt es einmal zur Ausnahme bei mir.
Dateianhänge
09-08-_2016_20-45-08.jpg
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Spielkarten - Poker

Ungelesener Beitragvon Josefia » 10.08.2016, 14:53

Hallo Rotuma,

es wär natürlich gut, wenn Sylke da was zu sagen könnte, das wäre sicherer D:wink:

Ich bin grad total begeistert von der Möglichkeit, auf alle Karten vorne und hinten was eigenes drauf zu machen und hab es mal ausprobiert. Also das Logo abgedeckt bzw. andere Fotos eingefügt. Dann habe ich eine ISO-Datei erstellt und diese wieder geöffnet. Das Logo war weiterhin abgedeckt.

Man kann also davon ausgehen, dass deine Idee funktioniert.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Spielkarten - Poker

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 11.08.2016, 10:37

Dann versuche ich das Logo mit einem weißen Feld abzudecken. Nur wenn man das so umgehen kann, warum bekommt man dann nicht die Möglichkeit das Logo zu entfernen, so wie auf dem Fotobuchrücken? Mit Logo würde ich die Karten allerdings nicht machen lassen. Vielleicht meldet sich Sylke ja noch heute zu diesem Thema.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Spielkarten - Poker

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 15.08.2016, 21:15

Ich nehme an, daß sich von CEWE noch nie jemand mit den Pokerkarten beschäftigt hat. Zum Logo erwarte ich jetzt keine Antwort mehr, habe sie mal bestellt, sollte das Logo drauf sein, dann behalte ich sie eben für mich selbst. Nur die Rückseiten-Bearbeitung ist etwas eigenartig. Die Rückseite muß doch immer gleich sein, sonst macht das ja keinen Sinn. Aber ich muß für alle 55 Karten die Rückseite separat erstellen. Ich kann zwar ein Foto für alle Rückseiten wählen, aber nicht den Rahmen von den Cliparts. Die muß man für jede Karte extra wählen. Vielleicht könnte man ja das noch korrigieren, denn die Idee der Karten finde ich toll.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Spielkarten - Poker

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 15.08.2016, 23:31

Rotuma hat geschrieben:
I Die Rückseite muß doch immer gleich sein, sonst macht das ja keinen Sinn.
Wie recht Du hast.

Da könnte man ja gleich mit offenen Karten spielen, wenn man die Rückseiten variieren kann.

D:lol: D:lol: D:lol:
Danke für den Witz des Tages.
Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Spielkarten - Poker

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 15.08.2016, 23:41

Alleine die Tatsache, dass die Rückseite nicht mittig gespiegelt ist und somit theoretisch ein oben und unten haben könnte, führt dazu, dass man die Karten offiziell nicht verwenden kann. Bei jedem öffentlichen Spiel darf die Rückseite keinen Anlass zur Manipulation geben. (Trümpfe so herum, Nieten andersherum)

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Spielkarten - Poker

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 24.08.2016, 10:43

Habe eben die Pokerkarten erhalten und sie sind auch sehr schön geworden. Das Logo konnte ich erfolgreich mit einem weißen Feld abdecken. Da dies so möglich ist, vielleicht könnte CEWE dieses Logo löschbar machen, so eben wie auf dem Buchrücken, oder erst gar nich auf den 10er Karten anbringen.
Die Rückseite der Karten hatte ich mit PS erstellt, sie sollen ja alle identisch sein. D:mrgreen:
Vielleicht könnten man diese Bitte an die Softwareentwickler weiterleiten.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Spielkarten - Poker

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 25.08.2016, 21:22

Hallo Rotuma,

zunächst einmal freut es mich natürlich, dass die Pokerkarten in einem guten Zustand bei Ihnen angekommen sind und Ihr Workaround mit der weißen Fläche funktioniert hat. Mir gefallen die gestaltbaren Karten ebenfalls sehr gut, vorallem weil es sich dabei um ein Produkt unserer "Ship It Days" handelt. Hierbei handelt es sich um eine jährlich stattfindende Projektwoche, bei der Mitarbeiter Ihre eigenen Ideen für CEWE umsetzen können.

Bezüglich der Notwendigkeit des CEWE-Logos in dem Design werde ich mich nochmal erkundigen und Sie entsprechend informieren. Da es sich um einen festen Bestandteil des Designs handelt, ist es hier leider nicht möglich das Logo anzuklicken und zu entfernen.

Das Produkt ist so angelegt, dass die Karten komplett frei gestaltbar sind, sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite. Das sollte unseren Kunden die Möglichkeit geben sich komplett frei zu entfalten und z.B. auch ein komplett eigenes Kartenspiel zu erfinden. Ein Arbeitskollege hat sich zum Beispiel mit Hilfe vom "Wandbild auf Hartschaumplatte" und den frei gestaltbaren Karten eine Idee für ein eigenes Brettspiel umgesetzt. Hierbei waren dann auch die unterschiedlichen Rückseiten wichtig.

Bei Rechtsklick auf eine Kartenrückseite und der Auswahl von "Auf alle Rückseiten dublizieren" sollte jedoch die erstellte Rückseite auf alle Karten angewendet werden, inklusive Masken und Cliparts. Hat dies bei Ihnen nicht funktioniert?

Viele Grüße,
Marcel
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Spielkarten - Poker

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 26.08.2016, 09:37

Danke für die Info, das mit dem Rechtsklick auf die Hintergrundseite hatte ich übersehen und woanders gesucht.
 
26-08-_2016_09-12-57.jpg
Bei den Pokerkarten mit "viel Platz" gibt es gar kein Logo, wäre also nicht schlimm es von den normalen Pokerkarten auch zu entfernen D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste