Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Poster & Wandbilder

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE WANDBILDER? Hier können Sie sich austauschen.
Wanddekoration online gestalten – Hilfreiche Tipps
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Wanddekoration online gestalten – Hilfreiche Tipps

Ungelesener Beitragvon Sonja » 17.11.2014, 09:07

Wanddekoration online gestalten – Hilfreiche Tipps

Vielleicht kennen Sie auch das Sprichwort „Der Schein trügt“? Im realen Leben kann einem dies oft begegnen. Oft kann dies vor allem im Dekorationsbereich passieren. Sie kaufen beispielsweise ein neues rotes Kissen, weil Sie denken, dass es hervorragend zu Ihrem roten Teppich passt. Daheim müssen Sie jedoch feststellen, dass sich die beiden Rottöne weniger ähnlich sind, als Sie dachten. Oder Sie besorgen sich spontan ein neues Regal, weil Sie vermuten, dass es direkt in die offene Lücke in Ihrem Wohnzimmer passt. Beim Aufbau sehen Sie aber leider, dass Sie sich um 2cm verschätzt haben. Solche Erlebnisse können frustrierend sein, weshalb Sie sich Zeit nehmen sollten diese Dinge zu planen.

Nun da Weihnachten langsam näher rückt, überlegen Sie vielleicht bereits über das ein oder andere Geschenk. Sie interessieren sich für eine Wanddekoration? Dann haben wir hier einige Tipps, wie Sie das passende Wandbild in der richtigen Größe finden können, um frustrierende Momente zu vermeiden.

Tipp 1: Das richtige Format
Das passende Format für Ihr Wandbild wird von 2 Faktoren beeinflusst. Zum einen von der Auflösung Ihres Fotos. Bei Größeren Bildern benötigen Sie eine höhere Auflösung. Um herauszufinden für welches Format Ihre Auflösung ausreichend ist, beachten Sie den Smiley unten rechts im Onlinegenerator.
 
2014-10-29_08h10_32.png
Der zweite wichtige Punkt ist der verfügbare Platz. Sollten Sie sich für ein größeres Format entscheiden wollen, sollten Sie sichergehen ausreichend Platz zur Verfügung zu haben. Messen Sie daher die mögliche Fläche aus, um böse Überraschungen zu vermeiden. Sollten Sie keine Möglichkeit haben die Wände zu vermessen, da es sich vielleicht um ein Geschenk handelt, können Sie auf sichere kleinere Formate zurückgreifen wie 20x30cm oder 30x45cm. Wenn Sie besonders geschickt sind, können Sie diese Daten natürlich auch unauffällig erfragen. Steht beispielsweise unter der freien Fläche eine Kommode, könnten Sie fragen: „Wie breit ist eigentlich eure Kommode im Flur? wir haben uns überlegt eine ähnliche zu kaufen.“ So erfahren Sie bereits die maximale Breite des Bildes.

Tipp: Die Wohnraumvorschau
Sie haben Ihr Format gefunden und Ihr Bild eingefügt, aber sind sich nicht sicher, ob es an der Wand auch die passende Wirkung erzeugt? Dann werfen Sie einen Blick in die Wohnraumansicht des Onlinegenerators. Hier können Sie Ihr Bild an drei unterschiedlichen Wänden sehen.
 
2014-10-29_08h19_39.png
Hier können Sie einen Eindruck bekommen, wie Ihr Bild an der Wand wirken kann.
 
2014-10-29_08h21_47.png

Tipp 3: Das richtige Produkt und die richtige Anbringung

Ziel eines Wandbildes ist es natürlich dies auch an der Wand zu platzieren. Leider gestaltet sich dies jedoch abhängig von den unterschiedlichen Wänden mal leichter und mal schwerer. Generell sollten Sie sich also Gedanken machen, ob Sie schwerere Bilder wie Galleryprints oder Acrylbilder mit Nägeln genügend Halt an Ihrer Wand geben können. Vielleicht halten Nägel jedoch nicht besonders gut, dann können Sie auf leichtere Produkte wie Hartschaum oder Leinwand zurückgreifen. Besonders flexibel gestaltet sich die Anbringung von selbstklebenden Postern, bei denen nicht einmal Nägel benötigt werden.

Haben Sie noch weitere Fragen oder Tipps zum Thema Wandbilder? Dann klicken Sie jetzt schnell auf „Antworten“. Unsere Forenmitglieder und das Forenteam geht gerne auf Ihr Anliegen genauer ein :)
Liebe Grüße
Sonja
Schwejik
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2014, 17:36

Re: Wanddekoration online gestalten – Hilfreiche Tipps

Ungelesener Beitragvon Schwejik » 19.11.2014, 17:50

Hallo,
eine Frage. Ich möchte gern eine Leinwand im Format 60*90 cm gestalten. Bei meinen hochgeladenen Fotos zeigt die "Ampel" ausreichend an. Das Foto hat ein Format von 2000 x 3008. Nun möchte ich wissen, ob diese Entwicklung sind macht, oder ob ich lieber die Finger davon lassen sollte.
Danke
Schwejik
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wanddekoration online gestalten – Hilfreiche Tipps

Ungelesener Beitragvon Sylke » 19.11.2014, 18:19

Hallo Schwejik,

das Ergebnis wird zu Ihrer Zufriedenheit ausfallen, sofern Sie die Bildgröße nicht manuell in einem Bildbearbeitungsprogramm erhöht haben. Es gibt natürlich wenige Ausnahmen. Bestellen Sie das Bild. Sollten Sie mit der Ausfertigung nicht zufrieden sein, dürfen Sie sich gerne an mich wenden. Ich bin mir sicher, es wird nicht nötig sein |:)
♥️liche Grüße
Sylke
Schwejik
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2014, 17:36

Re: Wanddekoration online gestalten – Hilfreiche Tipps

Ungelesener Beitragvon Schwejik » 19.11.2014, 19:00

Vielen Dank für Ihre schnelle Rückinfo. Ich werde dann die Bilder in Auftrag geben.

Schwejik
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Wanddekoration online gestalten – Hilfreiche Tipps

Ungelesener Beitragvon Josefia » 19.11.2014, 20:39

Sylke hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, es wird nötig sein |:)
Liebe Sylke,
ich schenke Ihnen ein "nicht". Das können Sie dann oben einfügen |:D.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wanddekoration online gestalten – Hilfreiche Tipps

Ungelesener Beitragvon Sylke » 19.11.2014, 20:43

Hallo Josefia,

besten Dank! Schwejik ist in diesem Forum natürlich willkommen, aber rein auf die Anfrage bezogen, wird es nicht nötig sein. |:)
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste