Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Poster & Wandbilder

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE WANDBILDER? Hier können Sie sich austauschen.
andere Formate z.B. 16:9
m_boehm
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2019, 00:07

andere Formate z.B. 16:9

Ungelesener Beitragvon m_boehm » 08.01.2019, 13:09

Hallo CEWE,

wie kann ich ein Poster bei Euch in anderen Formaten (z.B. 16:9) als den vorgegebenen bestellen? Im Wesentlichen würde mir schon helfen, wenn die Funktion "automatisch Ausfüllen" abgestellt werden kann. Weiße Ränder wären kein Problem - nur kann ich das Bild nicht verkleinern, wenn die Funktion des automatischen Ausfüllens nicht abgestellt werden kann.

Herzlichen Dank für Euren Input

Markus
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: andere Formate z.B. 16:9

Ungelesener Beitragvon spica » 08.01.2019, 13:39

Hallo m_boehm,

willkommen im Forum.

Wenn weiße Ränder für Dich kein Problem sind, kannst Du das Bildformat ganz einfach Deinen Wünschen anpassen. Einfach in den Platzhalter bzw. auf das bereits eingefügte Foto klicken. Dann erscheint eine rote Randmarkierung, die Du entsprechend Deinen Wünschen verschieben kannst (s. Screenshot). Um die weißen Streifen gleichmäßig zu gestalten, würde ich mit dem Raster arbeiten. Das ist genauer als das bloße Auge. Auch sollten die Seiten, welche bis zum Rand gestaltet werden (im Screenshot rechts und links) mindestens wie bereits vorgegeben leicht überstehen, da es sonst beim Beschnitt Blitzer geben könnte.

Viel Spaß beim Gestalten!
Dateianhänge
Poster.JPG
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: andere Formate z.B. 16:9

Ungelesener Beitragvon spica » 08.01.2019, 13:48

Nachtrag:

Unter Papierqualitäten / Posterdruck XXL stehen z.B. auch mehr Formate zur Verfügung als unter Premium Poster Glänzend. Vielleicht ist hier schon das passende für Dich dabei?
Dateianhänge
Poster XXL.JPG
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron