Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Poster & Wandbilder

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE WANDBILDER? Hier können Sie sich austauschen.
hexxas - Größentabelle für die Gestaltung
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

hexxas - Größentabelle für die Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Josefia » 28.10.2018, 16:08

Ich finde die hexxas einfach klasse und bin dabei, mir eine Gestaltung zu überlegen, die ich in eine begrenzte Stelle zwischen einem wandhängenden Monitor und einer Lampe einpassen will. Auch grasmuecke hat eine Collage geplant und im Zuge dessen haben wir, grasmuecke, pitty und ich, gemeinsam Berechnungen angestellt, wieviele Spalten oder Zeilen von hexxas auf eine bestimmte Wandstelle passen. Wir mussten einige mathematische Formeln dazu einsetzen, weil sich die zweiten bzw. weiteren Zeilen oder Spalten der hexxas jeweils in die Lücken der vorherigen einpassen. Wenn man nicht ständig damit zu tun hat, ist das schon ein bisschen tricky D:| D:D .
Damit das ganze griffiger wird, habe ich die Ergebnisse in eine "Tabelle" übertragen, die ich gerne mit euch teilen will.
Die Grundlage sind die kleinen hexxas in der Größe 18x15,6 cm. Für den Abstand der hexxas haben wir uns mit 1 cm an dem Abstandshalter, der den hexxas beiliegt, orientiert.
 
hexxas maße-900.jpg
Ich hoffe, die Tabelle ist euch nützlich. Wenn etwas unklar ist, bitte fragen! D:)
Hat schon jemand hexxas bestellt? Habt ihr Ideen, Anregungen oder Planungen, die ihr teilen wollt? Das wäre super D:D
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: hexxas - Größentabelle für die Gestaltung

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 28.10.2018, 16:22

Danke für Eure Berechnungen und die anschauliche Darstellung.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: hexxas - Größentabelle für die Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 29.10.2018, 12:20

Vielen Dank, Josefia, jetzt warten wir noch auf die Tabelle für die großen Hexxas D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: hexxas - Größentabelle für die Gestaltung

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 01.11.2018, 01:24

Das sind Tabellen mit Layoutgrößen für Layouts mit kleinen und Layouts mit großen hexxas.
Die Tabellen sind leichter zu verstehen, wenn man die graphische Darsellung in josefias Beitrag weiter oben zu Hilfe nimmt.
 
hexxa-tab0120.jpg
 
hexxa-tab2140.jpg
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: hexxas - Größentabelle für die Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Josefia » 01.11.2018, 11:38

Grasmuecke, vielen Dank für die Tabelle. Damit kann man ja sogar eine Weltkarten-Gestaltung berechnen, wie sie auf der Photokina gezeigt wurde D:)

Die Maße für die großen hexxas habe ich nun ebenfalls in die Layout-Ansicht eingetragen.
Es freut mich, wenn sie euch nützt.
 
hexxas groß_maße.jpg
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: hexxas - Größentabelle für die Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.11.2018, 19:53

Hallo zusammen,

ihr seid unweigerlich die ungeschlagenen hexxa-Experten D:lol:

Euren Wunsch kann ich gut nachvollziehen! Ich habe daher meine Kollegen um mehr Transparenz gebeten. Ich berichte, sobald mir eine Rückmeldung zum Thema vorliegt.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste