Bei der Gestaltung schwebt mir eine Collage mit 5 Bildern, einer Clipart und einem halbtransparenten Rahmen vor.
Nicht wundern, dass die Clipart "Blumenwiese - #890355" nicht so recht zu den herbstlichen Fotos passt. Da es alles Personenfotos sind, habe ich die Fotos für diesen Beitrag kurzerhand ausgetauscht. Mir geht es vor allem um die Clipart selbst und um den halbtransparenten Rahmen (Farbe weiß, Alpha-Kanal 125, Breite 5 mm). Anders als beim Posterdruck hat ja eine Leinwand eine gewisse Struktur. Meine Sorge ist, dass sich das beim Druck negativ auswirken - und nachher nicht so gut aussieht. (Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe)
Hat jemand mit einer solchen Gestaltung Erfahrung? Die Leinwand selbst hat die Maße 70 x 50 cm, das Clipart (#890355) ist 10,2 x 12,3 cm groß. Mit dem Hintergrund (#6015), er wird mir "passend zu meinen Fotos" angezeigt, hadere ich noch. Ich finde aber, dass ein dunkler Hintergrund meine Fotos besser zur Geltung bringt als ein heller Hintergrund …