Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Poster & Wandbilder

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE WANDBILDER? Hier können Sie sich austauschen.
hexxas! Individuell, flexibel und modern
Benutzeravatar Offline
SwissRockabilly

100 Beiträge
Beiträge: 101
Registriert: 06.08.2017, 19:43

Re: hexxas! Individuell, flexibel und modern

Ungelesener Beitragvon SwissRockabilly » 27.01.2019, 19:44

Das wäre super lieb, Josefia! Vielen Dank schon im Voraus.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: hexxas! Individuell, flexibel und modern

Ungelesener Beitragvon Josefia » 31.01.2019, 21:04

So, ich habe getestet.
Das Ergebnis ist eher enttäuschend. Allerdings ist bei uns über der Magnetfarbe eine etwas strukturierte Tapete angebracht. Die verringert möglicherweise die Anziehung.
Wenn ich das hexxa frontal an die Wand "geklatscht" habe, ist es da geblieben. Sobald ich es aber berührt habe, ist es abgerutscht. Ich habe den Eindruck, dass nur eine dünne Magnetfolie auf dem hexxa ist, ähnlich wie bei Kühlschrankmagneten.
Auf dem mitgelieferten Metallplättchen hält die Kachel aber super gut. Genauso wie das Metallplättchen mit dem Klebefilm absolut fest auch auf meiner alten Raufasertapete hält.

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Die hexxas sind wirklich ein Hingucker. Vielleicht halten sie ja (je nach Aufbau) bei dir besser. Ansonsten könntest du wahlweise doch die Metallplättchen an die Wand kleben oder du experimentierst mit zusätzlichen, ganz flachen Neodym-Magneten.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
SwissRockabilly

100 Beiträge
Beiträge: 101
Registriert: 06.08.2017, 19:43

Re: hexxas! Individuell, flexibel und modern

Ungelesener Beitragvon SwissRockabilly » 31.01.2019, 22:14

Liebe Josefia

Vielen Dank fürs Testen und die Rückmeldung!

Dann lass ich mir das nochmal durch den Kopf gehen.
Bin dann gespannt, ob und wenn ja wie viele hexxas den Weg in mein neues Zuhause finden werden...
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: hexxas! Individuell, flexibel und modern

Ungelesener Beitragvon Josefia » 30.03.2019, 21:52

So, vor Weihnachten schon bestellt und jetzt erst aufgehängt: Meine zweite hexxa-Collage.
Sie hängt an der Zwischentür im "Windfang" und ich musste auf wärmeres Wetter warten, weil ich zuerst die Tür streichen wollte.
Wie auch bei der ersten Gestaltung habe ich mir zuerst Sechsecke aus Papier ausgeschnitten, um die Positionierung an der Tür zu testen. Dafür habe ich dieses Mal einfach die Aussparung in der Verpackung nachgezeichnet.
Ursprünglich wollte ich die Gestaltung so aufhängen:
 
hexxa Collage rund.jpg
Das wirkte an der schmalen, hohen Tür aber ziemlich verloren. Es hat mir nicht gefallen.

Also habe ich kurzerhand auf meine bewährte vorherige Gestaltung zurückgegriffen und diese Anordnung fand ich auch hier viel interessanter. So sieht es jetzt aus und ich denke, es ist ein netter Empfang. Ich bin ganz verliebt D:inlove:
 
hexxa Collage Windfang.jpg
.
Übrigens, mit den zwei Abstandshaltern, die ich ja inzwischen habe, war das Ausrichten ein Kinderspiel D:winki: .
Liebe Sylke, gib das doch bitte nochmal an die Verantwortlichen weiter. Es wird doch nicht zum finanziellen Zusammenbruch des Unternehmens führen, wenn man wenigstens in zwei Packungen jeweils einen Abstandshalter packt.

Hat inzwischen schon jemand anders die hexxas ausprobiert? Ich bin ja nicht neugierig, aber eure Gestaltungen würden mich sehr interessieren D:wink: D:)
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: hexxas! Individuell, flexibel und modern

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 30.03.2019, 22:47

Josefia hat geschrieben:
Meine zweite hexxa-Collage.

Hat inzwischen schon jemand anders die hexxas ausprobiert? Ich bin ja nicht neugierig, aber eure Gestaltungen würden mich sehr interessieren D:wink: D:)
Hallo Josefia,
Deine Hexxa-Collage sieht klasse aus.
Sind das die Großen ?

Ich hab für mich noch immer kein passendes Layout gefunden, aber Dein Post ist der Anlass, mal wieder genauer darüber nachzudenken .... :-)
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: hexxas! Individuell, flexibel und modern

Ungelesener Beitragvon Josefia » 30.03.2019, 23:34

Danke D:)
Es sind die kleinen hexxas. Sie hängen am seitlichen Türflügel, der 60 cm breit ist und nur bei besonderem Platzbedarf geöffnet wird.
DSL-schnell hat geschrieben:
Ich hab für mich noch immer kein passendes Layout gefunden, aber Dein Post ist der Anlass, mal wieder genauer darüber nachzudenken .... :-)
Ja, mach das. Ich finde, es lohnt sich D:)
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: hexxas! Individuell, flexibel und modern

Ungelesener Beitragvon Sylke » 31.03.2019, 10:45

Hallo Josefia,

die Collage sieht auf der roten Wand richtig klasse aus! Ein echter Blickfang D:inlove:

Deinen Wunsch bespreche ich gerne noch einmal. Meines Wissens sucht man noch nach der besten Lösung und testet derzeit auch Halter mit längeren "Beinchen". Der Wunsch wird ganz sicher erfüllt. Zum Zeitpunkt kann ich aber noch nichts sagen.

Daumen hoch, für die kleine Wunderpflanze D:winki:
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: hexxas! Individuell, flexibel und modern

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 01.04.2019, 00:43

Hallo Josefia, deine hexxa-Gestaltung chaut sehr einladend aus!
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: hexxas! Individuell, flexibel und modern

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 02.04.2019, 09:30

Hallo Josefia, das sieht toll aus, ein richtiger Hingucker!
LG Zaubermaus
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: hexxas! Individuell, flexibel und modern

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 03.04.2019, 21:36

Habe mir jetzt noch 4 Hexxas zu meinen 6 dazubestellt, und zwar pro Bestellung 2 Hexxas. Vier kleine Hexxas kosten €53.77, aber 2x2 Hexxas € 63.74, also um € 10.- mehr. Der einzige Grund der zweifachen Bestellung war, damit ich zwei Y-Stücke erhalte. Jetzt mit den 3 Y-Stücken ließen sich die Hexxas sehr gut und gleichmäßig anbringen und sie halten sehr gut. Ich würde es also begrüßen, wenn man optional gegen Aufpreis weitere Y-Stücke bestellen könnte, oder vielleicht automatisch pro 2 Hexxas 1 Y-Stück.
Die Hexxas sind eine tolle Erfindung, sie gefallen allen meiner Freunde. D:winki: Und so praktisch, kommt die Schwiegermutter wird ihr Bild angebracht, geht sie wieder wird es wieder ausgetauscht. 😉
Uups, habe eben gelesen, daß sich Josefia auch mehr Abstandshalter wünscht.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: hexxas! Individuell, flexibel und modern

Ungelesener Beitragvon spica » 03.04.2019, 21:52

Rotuma hat geschrieben:
Und so praktisch, kommt die Schwiegermutter wird ihr Bild angebracht, geht sie wieder wird es wieder ausgetauscht. 😉
D:lol: D:lol: D:lol:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: hexxas! Individuell, flexibel und modern

Ungelesener Beitragvon Josefia » 03.04.2019, 22:34

Rotuma hat geschrieben:
geht sie wieder wird es wieder ausgetauscht. 😉
D:lol: D:lol: D:lol: super Idee!

PS: Schade, dass man dich nicht mehr bewerten kann. LG
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: hexxas! Individuell, flexibel und modern

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 04.04.2019, 07:10

Das mit der Schwiegermutter ist eine geniale Idee. D:lol:
Ich könnte mir auch vorstellen, Jahreszeiten-Fotos zu nehmen, die dann auch ganz leicht angepasst werden können.

Ich bin von euren Ideen begeistert. Momentan ringe ich noch mit mir, welche Motive es letztendlich werden. Da in meiner Diele schon eine größere Leinwand mit s/w Venedig hängt, würden sich s/w Venedig-Details an einer anderen Wand anbieten. Oder als Gegensatz dazu Blüten in der Art, wie Josefia es gezeigt hat. Finde ich ganz super!
Ich habe mir fest vorgenommen, nach meiner Urlaubsreise Ende des Monats und Fertigstellung des betreffenden Buchs endlich eine Entscheidung zu fällen. Falls etwas Ordentliches daraus entsteht, werde ich mein Werk evtl. hier zeigen. D:wink:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: hexxas! Individuell, flexibel und modern

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.04.2019, 13:34

Hallo zusammen,

unser Produktmarketing wird eine Lösung hinsichtlich der Y-Stücke finden. Zwischenzeitlich schicke ich aber gerne ein weiteres Y-Stück zu, sollte der dringende Bedarf bestehen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: hexxas! Individuell, flexibel und modern

Ungelesener Beitragvon pitty » 23.12.2019, 13:51

Ich habe ein Potpourri aus hexxas gestaltet und soeben abgeholt. Beim Auspacken bekam ich einen Schreck, da dem Paket kein Abbild meiner Kreation enthalten war. Da ich kein zusammenhängendes Bild ausgewählt, sondern eine Collage aus polnischer Plakatkunst gestaltet hatte, hatte ich die Befürchtung, nun erneut alles mühsam platzieren zu müssen.

Über den Schreck hatten mein Mann und ich jeweils andere Ideen, wie wir damit umgehen. Hier unsere Empfehlungen zu Weihnachten:
  • Mein Mann sagt: Wir lassen unsere Weihnachtsgäste jeweils eine Zusammenstellung machen und fotografieren diese. Die schönste wird umgesetzt.
  • Ich suche irgendwo die Ursprungsfassung.
  • Wir haben entschieden, beide Vorgehensweisen umzusetzen.
Beim Gestalten und Bestellen wird der Entwurf nicht als Datei abgelegt. Oder ich habe diese Möglichkeit übersehen. Jedoch erhält man eine Bestellbestätigung von dm und dort ist der Entwurf glücklicherweise abgelegt. Ich zeig ihn Euch:
 
191223 hexxas Zusammenstellung.jpg
Lieber Gruß, pitty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste