Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotokalender

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOKALENDER? Hier können Sie sich austauschen.
Tischkalender - Blätter von beiden Seiten bedrucken
Tiniwini
Gliedstaat: NRW

Tischkalender - Blätter von beiden Seiten bedrucken

Ungelesener Beitragvon Tiniwini » 22.03.2025, 19:12

Besteht die Möglichkeit, oder gibt es eine Vorlage, bei der ich beiden Seiten eines Kalenderblattes gestalten kann? Ich würde gerne vorne ein Foto setzen, und auf der Rückseite dann zu dem Thema des Fotos einen Text schreiben. Z.B. vorne ein Foto einer älteren Person die telefoniert, und hinten Erläuterungen und Informationen über die Gefahr vom "Enkeltrick am Telefon" als Beispiel. Ich arbeite ehrenamtlich bei der Polizei im Bereich "Seniorenberatung", und da ist mir die Idee gekommen das wir so vielleicht Senioren besser erreichen können und die Informationen einen ganzen Monat sichbar machen.
Timo (CEWEianer)

50 Beiträge

Re: Tischkalender - Blätter von beiden Seiten bedrucken

Ungelesener Beitragvon Timo (CEWEianer) » 26.03.2025, 17:38

Hallo Tiniwini,

leider bieten wir bisher noch keinen beidseitig bedruckbaren Tischkalender an.

Es wäre aber in unserer Software möglich, die Bildfläche etwas zu verkleinern und dann ein Textfeld hinzuzufügen.

Wenn es hier im Speziellen um Senioren geht, wäre für eine größere, besser lesbare Schrift womöglich auch unser Wandterminkalender interessant.

https://www.cewe.de/fotokalender/wandte ... ender.html

Hier wären sowohl Bild als auch Text größer darstellbar als beim Tischkalender.

Viele Grüße [Timo]
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Tischkalender - Blätter von beiden Seiten bedrucken

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 27.03.2025, 10:57

Hallo Tiniwini,

Ich habe grade eher durch Zufall unseren Countdown Tischkalender gefunden. Diesen kannst du nur online und nicht in der Software gestalten.

Countdown-Tischkalender

Wenn du dort eine Version zur freien Gestaltung auswählst, kannst du die Zahlen auf der Rückseite durch einen eigenen Text austauschen. Vielleicht ist das ja was für dich.
Viele Grüße

Nele D:)