Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotokalender

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOKALENDER? Hier können Sie sich austauschen.
Fotokalender Hochformat A3 - Holzleiste geht nicht
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 720
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Fotokalender Hochformat A3 - Holzleiste geht nicht

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 04.12.2023, 11:28

Hallo
Ich möchte einen Fotokalender im Hochformat A3 MIT HOLZLEISTE bestellen. Die Möglichkeit wird mir angezeigt, aber ich kann das Häkchen nicht setzten C:-?
Weiß jemand Rat?

Verwendete Software 7.1.2.dm-fotowelt
VG geniesser66
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 720
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Fotokalender Hochformat A3 - Holzleiste geht nicht

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 04.12.2023, 14:10

Preisliste wurde bereits aktualisiert, genauso wie Programm schließen und wieder neu öffnen.
VG geniesser66
Timo (CEWEianer)
Beiträge: 44
Registriert: 21.01.2021, 17:12

Re: Fotokalender Hochformat A3 - Holzleiste geht nicht

Ungelesener Beitragvon Timo (CEWEianer) » 04.12.2023, 17:24

Hallo geniesser66,

es tut mir leid, dass es Schwierigkeiten bei der Gestaltung gibt.

Leider können wir den Fehler so direkt nicht nachstellen.

Wenn du mit einer 7.1.2 arbeitest wäre meine erste Empfehlung ein Update auf die aktuelle Version vorzunehmen und es dann noch einmal zu probieren.

Viele Grüße [Timo]
Basilikum

500 Beiträge
Beiträge: 862
Registriert: 20.06.2020, 16:18

Re: Fotokalender Hochformat A3 - Holzleiste geht nicht

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 04.12.2023, 19:34

Hallo, geniesser60!
Hallo, Timo!

Ich arbeite auch mit 7.1.2 (Handelspartner Bipa) und ich habe heuer einen Kalender im Format DIN A3 hoch gestaltet. Deshalb habe ich es jetzt ausprobiert.

Es ist genau so, wie geniesser60 schreibt. Man kann das Kästchen zwar anklicken und es erscheint kurz ein Häkchen, das aber sofort wieder verschwindet! Das Anklicken des Kästchens für die Geschenkverpackung gleich darunter ist problemlos möglich.

LG Basilikum
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Fotokalender Hochformat A3 - Holzleiste geht nicht

Ungelesener Beitragvon spica » 04.12.2023, 20:32

Die Holzleiste wurde Ende 2020 etwa zeitgleich mit der Version 7.1.2 eingeführt und dort/damals nur für 2 Formate angeboten, siehe hier. Die von Sylke genannten Formate lassen sich mit V712 auch problemlos mit Holzleiste bestellen. Ich denke, dass die Version 712 einfach zu alt ist, um die erst mit späteren Versionen auch für andere Formate eingeführte Holzleiste zu bestellen. Diese Dinge sind ja miteinander verknüpft. Vielleicht kannst Du Dir die aktuelle Version parallel installieren, Deinen Kalender dort bestellen und andere Projekte weiterhin mit der 712 bearbeiten, wenn Du ansonsten nicht wechseln möchtest.
Gruß
Spica
Basilikum

500 Beiträge
Beiträge: 862
Registriert: 20.06.2020, 16:18

Re: Fotokalender Hochformat A3 - Holzleiste geht nicht

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 04.12.2023, 22:26

Danke für die Erklärung, spica!

Für mich ergeben sich damit drei Fragen:

1. Warum können die CEWEianer das nicht nachstellen?
2. Warum wird die Holzleiste während des Bestellvorgangs angeboten, wenn man sie nicht bestellen kann. Die Programmversion und das Kalenderformat sind der Applikation zum Zeitpunkt der Bestellung ja bekannt.
3. Warum kann man eine Holzleiste für einen DIN A4-Kalender quer nicht auch für DIN A3-Kalender hoch bestellen? Die Länge ist doch die gleiche oder habe ich da etwas falsch verstanden?

LG Basilikum
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Fotokalender Hochformat A3 - Holzleiste geht nicht

Ungelesener Beitragvon spica » 05.12.2023, 10:00

Basilikum hat geschrieben:
Danke für die Erklärung, spica!

Für mich ergeben sich damit drei Fragen:

1. Warum können die CEWEianer das nicht nachstellen?
2. Warum wird die Holzleiste während des Bestellvorgangs angeboten, wenn man sie nicht bestellen kann. Die Programmversion und das Kalenderformat sind der Applikation zum Zeitpunkt der Bestellung ja bekannt.
3. Warum kann man eine Holzleiste für einen DIN A4-Kalender quer nicht auch für DIN A3-Kalender hoch bestellen? Die Länge ist doch die gleiche oder habe ich da etwas falsch verstanden?

LG Basilikum

¯\_(ツ)_/¯

Hab´s mal über den Warenkorb versucht. Geht dort auch nicht, obwohl hier mit der 712 auch der A3-Kalender hoch schon zugeordnet ist.
Dateianhänge
Holzleiste.jpg
Gruß
Spica
Timo (CEWEianer)
Beiträge: 44
Registriert: 21.01.2021, 17:12

Re: Fotokalender Hochformat A3 - Holzleiste geht nicht

Ungelesener Beitragvon Timo (CEWEianer) » 05.12.2023, 16:07

Basilikum hat geschrieben:
Danke für die Erklärung, spica!

Für mich ergeben sich damit drei Fragen:

1. Warum können die CEWEianer das nicht nachstellen?
2. Warum wird die Holzleiste während des Bestellvorgangs angeboten, wenn man sie nicht bestellen kann. Die Programmversion und das Kalenderformat sind der Applikation zum Zeitpunkt der Bestellung ja bekannt.
3. Warum kann man eine Holzleiste für einen DIN A4-Kalender quer nicht auch für DIN A3-Kalender hoch bestellen? Die Länge ist doch die gleiche oder habe ich da etwas falsch verstanden?

LG Basilikum
Hallo Basilikum,

Zu. 1: Da wir an älteren Softwareversionen keine Änderungen mehr durchführen, hilft es nicht, den Fehler in der alten Version noch einmal nachzustellen. Durch unsere Updates beheben wir regelmäßig entsprechende Fehler, daher empfehlen wir auch mit der neusten Versionen zu arbeiten. Entsprechend habe ich versucht, den Sachverhalt in der aktuellen Version nachzustellen, dies war nicht möglich.

Zu 2. und 3. Leider kann ich in der Retrospektive nicht sagen, warum in dieser Version die Leiste angezeigt wird, jedoch nicht wählbar ist. Eventuell war es wirklich ein Bug in unserer Software. Dieser ist in jedem Fall in neueren Versionen behoben und der Artikel kann korrekt bestellt werden.

Daher kann ich in diesem Fall nur erneut empfehlen, die aktuelle Version zu verwenden, zumindest für dieses Produkt. Wenn du die 7.1.2 ansonsten weiterverwenden möchtest, kannst du am besten wie beschreiben eine separate Installation durchführen und beide Versionen behalten.

Viele Grüße

[Timo]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste

cron