Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotokalender

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOKALENDER? Hier können Sie sich austauschen.
Küchenkalender - Bild auf Ebene vor Kalendarium
lilli30788
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2020, 13:22
Gliedstaat: Berlin

Küchenkalender - Bild auf Ebene vor Kalendarium

Ungelesener Beitragvon lilli30788 » 30.03.2020, 23:16

Hallo liebe Community,

ich möchte ein Bild im Kreativ Modus meines Kücherkalender Projektes vor das Kalendarium bringen. Die Ebenen sind jedoch ausgegraut, sodass ich das Bild nicht einfach per Click in den Vordergrund rücken oder das Kalendarium in den Hintergrund rücken kann.

Könnt ihr mir helfen und mir sagen, ob und wie das ggf. geht?
Vielen lieben Dank und viele Grüße
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Küchenkalender - Bild auf Ebene vor Kalendarium

Ungelesener Beitragvon Sylke » 31.03.2020, 16:48

Hallo lilli30788,

Kalendarien und auch sonstige Texte liegen immer auf der obersten Ebene und lassen sich nicht in den Hintergrund legen. Das ist von uns so vorgegeben und findet die Begründung in der Fertigung. Darf ich Sie fragen, warum Sie das möchten?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Küchenkalender - Bild auf Ebene vor Kalendarium

Ungelesener Beitragvon okular » 31.03.2020, 21:31

Hallo lilli30788,
wenn es dich nicht stört, dass das Raster des Kalendariums über dem Foto liegt, gäbe es noch folgende Möglichkeit:
Das Kalendarium markieren und in der Werkzeugpalette "Dekorieren" den Transparenz-Grad auf 100% stellen.
 
2020-03-31_Kuecjhenkalender-transparent.jpg
Sichtbares Bild unter dem Kalendarium
lilli30788
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2020, 13:22
Gliedstaat: Berlin

Re: Küchenkalender - Bild auf Ebene vor Kalendarium

Ungelesener Beitragvon lilli30788 » 02.04.2020, 09:15

Hallo,
ich habe früher mit einer anderen Software die Kalender erstellt und konnte da die Fotos arrangieren, wie ich es wollte, auch ohne Raster auf der obersten Ebene. Auf diese Weise kann man z.B. an schöne Momente zu einer bestimmten Zeit erinnern.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Küchenkalender - Bild auf Ebene vor Kalendarium

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.04.2020, 10:54

Hallo lilli30788,

vielen Dank für Ihre Erklärung! Wir erfüllen gerne die Wünsche unserer Kunden, aber in diesem Fall möchte wir aus unterschiedlichen Gründen davon absehen.

Eine Frage habe ich noch, würde Ihnen ein komplett leeres Kalenderblatt helfen? Das gibt es bisher nicht, ich kann es aber gerne anregen.

Okulars Idee und vielleicht die Möglichkeit, dass Sie unter "Bearbeiten" die Farben der einzelnen Bereiche des Kalendariums verändern/entfernen können, hilft Ihnen vielleicht bei Ihrer Gestaltungsidee. Wenn Sie weitere Fragen zur Software haben, unterstützen wir Sie gerne.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste