Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotokalender

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOKALENDER? Hier können Sie sich austauschen.
Kalender frei gestalten
Benutzeravatar Offline
walkabout2012

100 Beiträge

Kalender frei gestalten

Ungelesener Beitragvon walkabout2012 » 20.04.2025, 20:28

Hallo zusammen,

ich erstelle seit Jahren einen A3 Panorama Kalender, Startmonat Mai. Dieses Jahr sind mir einige Änderungen aufgefallen und irgendwie komme ich nicht mehr damit zurecht.

Zuerst mal: Ich nutze die Online Version von Fotoparadies, Betriebssystem Mac Sequoia 15.4.1.

Ich möchte meinen Kalender völlig frei gestalten. Das ging bisher immer problemlos, jetzt finde ich nur Standard Design und Premium Design. Wie komme ich zu einem frei gestaltbaren Kalender? Da in den Kalender die Termine im Laufe des Jahres von Hand eingetragen werden sollen, gibt es eigentlich nur ein mögliches Design, aber der Monat soll rechts und nicht zentriert platziert sein. Und wenn da September steht, brauche ich nicht zusätzlich 09 unten links. Aber bei diesen Design Kalendern kann man wohl nicht viel ändern, oder?

Und wie bekommt man das Cewe Logo auf jeder Seite weg?

Muss ich mir die SW runterladen, um mehr Bearbeitungsfreiheit zu haben?

Vielen Dank schon mal für Eure kompetente Rückmeldung.
Melanie (CEWEianer)

50 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Kalender frei gestalten

Ungelesener Beitragvon Melanie (CEWEianer) » 22.04.2025, 15:43

Hallo walkabout2012,

unsere frei gestaltbaren Kalender bieten wir tatsächlich nur in der Software zum Download für den PC an. Dies ist jedoch keine Neuerung, sondern schon seit Jahren der Fall.

Auf der Internetseite findest du unsere Designkalender, welche für eine einfache, schnelle Gestaltung gedacht sind. Diese Kalender kommen alle mit einem lizensierten Design, weswegen du hier auch das CEWE Logo hast.

In der Software zum Download hast du dann zusätzlich die frei gestaltbaren Kalender, welche kein CEWE Logo aufweisen und sich fast vollständig nach deinen Wünschen anpassen und bearbeiten lassen.

Viele Grüße
Melanie
Benutzeravatar Offline
walkabout2012

100 Beiträge

Re: Kalender frei gestalten

Ungelesener Beitragvon walkabout2012 » 23.04.2025, 10:22

Danke Melanie, in einem Jahr vergisst und verlernt man doch wohl einiges D:oops: