Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotokalender

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOKALENDER? Hier können Sie sich austauschen.
Auswahlen fehlen
diemanu

Auswahlen fehlen

Ungelesener Beitragvon diemanu » 08.12.2024, 13:56

Hall zusammen,
Ich mache nun seit vielen Jahren Fotokalender für unsere Oma:
"Terminwandkalender A3 frei gestaltbar"
Dieses Jahr kann ich jedoch nur auf der Titelseite auf Hintergründe, Maske, Rahmen und Farben zurückgreifen.
Sobald ich zu den Monaten kommen, geht nichts mehr.
Was muss ich tun, bzw. liegt hier ein Fehler vor????
Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann!
Melanie (CEWEianer)

50 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Auswahlen fehlen

Ungelesener Beitragvon Melanie (CEWEianer) » 08.12.2024, 16:46

Hallo diemanu,

gern möchten wir dir weiterhelfen, hierfür benötigen wir jedoch ein paar weitere Informationen. Welche Version der Software nutzt du und welchen Handelspartner hast du hinterlegt? Teile uns zudem bitte mit, welches Kalenderdesign du gewählt hast und übersende uns einen Screenshot der Ansicht der Menüleiste. Entweder hier als Antwort auf den Beitrag oder gern auch als E-Mail an forum@cewe.de.

Viele Grüße
Melanie
diemanu

Ungelesener Beitragvon diemanu » 08.12.2024, 22:53

Im Anhang die Screenshots. Ich arbeite mit der software von Müller. Gewählt habe ich "Terminwandkalender A3 frei gestaltbar".
Danke
Dateianhänge
Monat.png
Titelblatt.png
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 08.12.2024, 23:16

Hallo diemanu,
du hast in der Software 8.0.2 des Handelspartners Müller offenbar einen Wandterminkalender gewählt, der nicht frei gestaltbar ist sondern einen Kalender mit Standarddesign (wahrscheinlich Designelement 96535).

2024-12-08_Wandterminkalender_des.jpg
Wandterminkalnder
Magst du nochmal prüfen, ob du bei der Auswahl wirklich den Filter "Frei gestaltbare Kalender" angewählt hast.

Was aber auch bei nicht frei gestaltbaren Kalendern möglich ist: Für jeden Monat kann die Hintergrundfarbe (Designfarbe) individuelle festgelegt werden. Auch auf Cliparts und Designs kann zurückgegriffen werden,
Allerdings können bei Designkalendern keine Farbränder, Schatten, Transparenzen oder Eckformen gesetzt werden.
diemanu

Ungelesener Beitragvon diemanu » 08.12.2024, 23:37

Wie kann ich das jetzt prüfen? Ich bin mir eigentlich sicher einen frei gestaltbaren Kalender gewählt zu haben. Das Titelblatt ist ja frei gestaltbar mit der kompletten Menüleiste.
Und gibt es eine Möglichkeit, meinen fertigen Kalender auf ein andres Design umzustellen?
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 09.12.2024, 01:05

diemanu hat geschrieben:
Und gibt es eine Möglichkeit, meinen fertigen Kalender auf ein andres Design umzustellen?
Ja, beim Reiter Seitenlayouts --> "Grunddesign ändern"
diemanu

Ungelesener Beitragvon diemanu » 09.12.2024, 10:09

Vielen Dank! Das hab ich gemacht. Allerdings kommt nur ein einziges Foto, von den teilweise vier Fotos meines Entwurfs in dem neuen Design.
Dann muss ich wohl oder übel nochmal von vorn anfangen! A:cry:
LG Manu
Benutzeravatar Offline
Heidi55

500 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon Heidi55 » 11.12.2024, 19:56

Ich mach seid Jahren frei gestaltete Kalender und ich muss dir recht geben (vielleicht hab Ichs auch übersehen)
jedenfalls war ich am verzweifeln und hab aufgegeben...
Ich wusste mir aber zu helfen, ich bin beim öffnen meiner alten Projekte in die Spalte/ als Vorlage öffnen, danach hab ich das gewünschte Objekt ausgewählt,
anschließend die alten Layouts entfernt und neu gestaltet, hat alles gut geklappt.

Wie es mit einem fertigen Layout mit Grunddesign ändern funktioniert weiss ich nicht, bei Büchern geht es zumindest auf eine andere größe