Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotokalender

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOKALENDER? Hier können Sie sich austauschen.
Foto-Adventskalender mit Poster
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Foto-Adventskalender mit Poster

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 20.12.2022, 16:34

Hallo zusammen,

zu diesem Thema gibt es noch eine Rückmeldung.

Tatsächlich ist es wohl sogar so gedacht, dass die Türchen sich leicht lösen lasen, damit die Bilder der Collage entsprechend gut erkannt werden können.

Wir haben eure Wünsche an das Produktmarketing weitergetragen. Im nächsten Jahr wird dies entweder angepasst oder besser auf den Bestellsystemen kommuniziert.

Viele Grüße,

Timo
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Foto-Adventskalender mit Poster

Ungelesener Beitragvon okular » 20.12.2022, 16:46

CEWEianer hat geschrieben:
Wir haben eure Wünsche an das Produktmarketing weitergetragen. Im nächsten Jahr wird dies entweder angepasst oder besser auf den Bestellsystemen kommuniziert.
Hallo Timo,
vielen Dank für die vorläufige Rückmeldung.

Falls im nächsten Jahr keine technische sondern nur eine kommunikative Anpassung erfolgen wird, würde ich nicht noch einmal bestellen wollen.
(Zur Erinnerung: Das Öffnen der Türchen ist sehr schwierig, wenn man nichts beschädigen will. Ist es dann aber gelungen, fallen die Türchen
aufgrund der Rundumperforation sofort vollständig heraus)
Wie dem auch sei: Ich freue mich aber schon auf das nach 24sten entnehmbare DINA3-Poster C:D
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Foto-Adventskalender mit Poster

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 20.12.2022, 16:51

Hallo Timo,
auch von mir vielen Dank für die Rückmeldung.
Wenn die Türchen rausfallen sollen, ist ja das Cover ziemlich zerstört. Ich weiß nicht so genau, ob ich das wirklich gut finde. C:| Mal sehen, welche Möglichkeiten es im nächsten Jahr gibt.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1148
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Foto-Adventskalender mit Poster

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 22.10.2023, 22:46

Hallo liebe Mitarbeiter von Cewe,

langsam geht es wieder auf Advent zu und damit werden Adventskalender wieder aktuell. Wie ist denn der Adventskalender mit der Collage innen diesmal geplant? Muss man die Türchen wieder wie letztes Jahr komplett abnehmen oder kann man sie wie bei Adventskalendern üblich aufklappen und offen stehen lassen?
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Foto-Adventskalender mit Poster

Ungelesener Beitragvon Katharine » 23.10.2023, 10:24

Kunigunde hat geschrieben:
Hallo liebe Mitarbeiter von Cewe,

langsam geht es wieder auf Advent zu und damit werden Adventskalender wieder aktuell. Wie ist denn der Adventskalender mit der Collage innen diesmal geplant? Muss man die Türchen wieder wie letztes Jahr komplett abnehmen oder kann man sie wie bei Adventskalendern üblich aufklappen und offen stehen lassen?
Hallo Kunigunde,

die Anfrage habe ich weiter gegeben. Ich melde mich, wenn ich hierzu eine Aussage von den Kollegen habe.

Herzliche Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Foto-Adventskalender mit Poster

Ungelesener Beitragvon Katharine » 01.11.2023, 12:34

Hallo Zusammen,

die Türchen kann man nun - wie auch bei unseren anderen Adventskalendern - gewohnt aufklappen, ohne dass die Türchen abreißen.

Herzliche Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Foto-Adventskalender mit Poster

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 01.11.2023, 14:38

Katharine hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

die Türchen kann man nun - wie auch bei unseren anderen Adventskalendern - gewohnt aufklappen, ohne dass die Türchen abreißen.

Herzliche Grüße,
Katharine
D:winki:
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1148
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Foto-Adventskalender mit Poster

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 01.11.2023, 16:48

Danke, Katharine! Morgen werde ich es hoffentlich sehen, die Adventskalender sind bestellt und am Montag kam die Versandnachricht . Ich freu' mich schon C:D C:D !
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Foto-Adventskalender mit Poster

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 01.11.2023, 18:13

Kunigunde hat geschrieben:
Danke, Katharine! Morgen werde ich es hoffentlich sehen, die Adventskalender sind bestellt und am Montag kam die Versandnachricht . Ich freu' mich schon C:D C:D !
Du bist aber früh dran! C:lol: Ich dachte, ich hätte noch sooooooo viel Zeit, aber 4 Wochen sind schnell vorbei. Wie das Ergebnis aussieht, wirst du wohl nicht berichten, vermutlich wirst du ja zur Zeit noch kein Fensterchen öffnen. C:roll:

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Foto-Adventskalender mit Poster

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 06.11.2023, 19:23

Mein Versuch, mit der Budni-Software 7.3.3 einen Adventskalender zu gestalten, sieht so aus:
 
Screenshot (74).png
Die erste Seite sieht ok aus, aber auf der 2. Seite sind keine Platzhalter für die 24 Bilder. D:| Die Software habe ich noch nicht aktualisiert bzw. neu geladen, da ich mit der 7.3.3 meine angefangenen Projekte zunächst fertigstellen möchte.
 
Screenshot (75).png
Beim alternativen Versuch mit der Software 7.4.2 von dm sind die Platzhalter vorhanden.

Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Foto-Adventskalender mit Poster

Ungelesener Beitragvon spica » 06.11.2023, 20:05

Zieh Dir doch aus Designs die 24 Fotofelder einfach rüber auf das leere Blatt. Sieht für mich passend aus.

Saisonale Produkte sind ja ganz oft nur in bestimmten Versionen (korrekt) verfügbar. C:wink:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Foto-Adventskalender mit Poster

Ungelesener Beitragvon okular » 06.11.2023, 20:30

Was spricht dagegen, die Version 7.4.2 parallel zu installieren, zum Beispiel als Multikundenversion? Dort könntest du ja auch ganz bequem jederzeit zwischen den Handelspartnern wechseln. Budni funktioniert in der Version einwandfrei.
Etwas preisgünstiger sind Müller, Kaufland und dm (die Servicegebühr entfällt bei Selbstabholung).

Bei dm gibt es allerdings noch eine Besonderheit: Obwohl auch bei diesem Handelspartner neben dem (bisherigen) XL-Format das geringfügig kleinere Format "Groß" angepriesen wird, kann dieses dann aber nicht gestaltet werden. Das ist offensichtlich ein Fehler.
 
2023-11-06_202150_Advent_dm01.jpg
Ankündigung von 2 Formaten auch bei dm ...
 
2023-11-06_202150_Advent_dm02.jpg
... gestaltet werden kann aber nur das herkömmliche XL-Format
 
2023-11-06_202150_Advent_Budni.jpg
Bei anderen Handelspartnern (hier Budni in Multikundensoftware) kann auch das neue Format "Groß" gestaltet werden
Melanie (CEWEianer)
Beiträge: 42
Registriert: 05.07.2023, 08:26
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Foto-Adventskalender mit Poster

Ungelesener Beitragvon Melanie (CEWEianer) » 06.11.2023, 20:52

Hallo Traumfänger,

wir haben dies einmal in der Budni Fotowelt Version 7.3.3 nachgestellt, bei uns tritt dieser Fehler ebenfalls auf. Aber wie spica bereits vorgeschlagen hat, kannst du dir links unter "Designs" das entsprechende Layout einfach auf deinen Kalender ziehen.
In den neueren Softwareversionen wurde dieser Fehler bereits behoben.

okular, vielen Dank für deinen Hinweis. Wir haben dies einmal an die technische Abteilung zur Prüfung weitergegeben.

Viele Grüße [Melanie]
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Foto-Adventskalender mit Poster

Ungelesener Beitragvon okular » 06.11.2023, 21:31

spica hat geschrieben:
Zieh Dir doch aus Designs die 24 Fotofelder einfach rüber auf das leere Blatt.
Ich hatte ohnehin schon den Gedanken, ob man im Extremfall vielleicht sogar nur ein Foto verwendet. In dem Fall hat man in der Adventszeit so eine Art Puzzle, bei dem das Motiv jeden Tag etwas mehr Gestalt annimmt. Anstelle einer Collage mit 24 quadratischen Bildern enthüllt man am Ende dann ein Poster mit nur einem Bild.
Natürlich ist in diesem Zusammenhang jedes beliebige Design denkbar (2 Bilder, 4 Bilder, 5 Bilder usw.).
Die während der Gestaltung 24 sichtbaren schwarzen Rahmen auf dem Innenblatt werden ja nicht mitgedruckt, wie man auch in der Vorschau erkennen kann.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Foto-Adventskalender mit Poster

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 07.11.2023, 10:16

okular hat geschrieben:
Ich hatte ohnehin schon den Gedanken, ob man im Extremfall vielleicht sogar nur ein Foto verwendet. In dem Fall hat man in der Adventszeit so eine Art Puzzle, bei dem das Motiv jeden Tag etwas mehr Gestalt annimmt. Anstelle einer Collage mit 24 quadratischen Bildern enthüllt man am Ende dann ein Poster mit nur einem Bild.
Natürlich ist in diesem Zusammenhang jedes beliebige Design denkbar (2 Bilder, 4 Bilder, 5 Bilder usw.).
Die während der Gestaltung 24 sichtbaren schwarzen Rahmen auf dem Innenblatt werden ja nicht mitgedruckt, wie man auch in der Vorschau erkennen kann.
Das ist ja eine spannende Idee! D:winki:
Dann könnte man ja z.B. auch auf dem Cover kleine Bildchen auf die Türen machen und im Hintergrund ein großes Foto. Muss ich direkt mal ausprobieren.
okular hat geschrieben:
Was spricht dagegen, die Version 7.4.2 parallel zu installieren, zum Beispiel als Multikundenversion? Dort könntest du ja auch ganz bequem jederzeit zwischen den Handelspartnern wechseln. Budni funktioniert in der Version einwandfrei.
Etwas preisgünstiger sind Müller, Kaufland und dm (die Servicegebühr entfällt bei Selbstabholung).
Da Budni mit der Version 7.4.2 etwas hinterherhinkte, habe ich zwischendrin schon mal dm runtergeladen. So fallen für mich die unterschiedlichen Versionen auf dem Bildschirm besser ins Auge. D:lol:
Der Preisunterschied zwischen dm und Budni beläuft sich auf 4 Cent, D:| fällt also nicht wirklich ins Gewicht. Alle anderen Anbieter sind für mich für eine Abholung nicht geeignet, deshalb habe ich nicht weiter verglichen.

Lieber Gruß
Traumfänger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste