Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotos

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOS? Hier können Sie sich austauschen.
Bilder mit Rand
zimtstern
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2012, 14:27

Bilder mit Rand

Ungelesener Beitragvon zimtstern » 17.11.2012, 20:17

Hallo,
also irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht:
wo kann ich einstellen, dass ich die Fotos MIT RAND bestellen will.
Verzweifelte Grüße!
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6824
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Bilder mit Rand

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 18.11.2012, 07:58

In der Cewe-Fotowelt bei Fotos kannst Du wählen, ob Du Fotos mit oder ohne Rand möchtest.Viele Randfarben stehen zur Verfügung. Ich habe habe als Handelspartner die Müller-Version - ich denke, Du wirst es auch bei anderen Anbietern finden. Falls Du nur die Fotobuch-Version gespeichert hast, gehst Du einfach über den Handelspartner. Z.B. http://www.mueller.de/foto/fotos/fotos- ... -rand.html

Grüße A.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6824
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Bilder mit Rand

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 18.11.2012, 08:19

Nachtrag:
Dateianhänge
Fotos_Rand.jpg
Liebe Grüße
Silber-Distel
zimtstern
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2012, 14:27

Re: Bilder mit Rand

Ungelesener Beitragvon zimtstern » 18.11.2012, 09:12

Hallo Annemariele,
vielen Dank für die Antwort und den Screenshot.

So hatte ich es auch erwartet, dass es aussieht.

Ich benutze DM und da scheint wohl was nicht zu stimmen:
Ich kann Fotos mit Rand "jetzt gestalten" auf deren Homepage anklicken und es öffnet sich die Java-Bestelloberfläche. Aber im Drop-Down bekommt man die Option "mit Rand nicht" und über die CEWE Software (ich hab die allerneuste Version) steht sie auch nicht zur Verfügung ... sehr ärgerlich ... Vielleicht probier ich's dann mal über Müller.

Vielen Dank und viele Grüße!
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Bilder mit Rand

Ungelesener Beitragvon Josefia » 19.11.2012, 17:32

Ja, dm hat Fotos mit Rand nicht im Angebot. Ich habe nach Recherche hier im Forum die Bestellung mit einer anderen Software erstellt und per CD im Laden abgegeben, aber die Fotos kamen ohne Rand.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6824
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Bilder mit Rand

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 19.11.2012, 17:40

Ich habe einmalig Fotos mit Rand bestellt, war aber nicht sooo zufrieden. Der Rand war durch die Schnitttoleranz nicht an allen Seiten identisch breit, ich bestelle seitdem wieder Fotos ohne Rand. Oder ich gestalte mit einer anderen Software Fotos mit breiterem Rand, da fällt es nicht so sehr auf, wenn kleinere Beschnittunterschiede vorhanden sind.
Liebe Grüße
Silber-Distel
zimtstern
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2012, 14:27

Re: Bilder mit Rand

Ungelesener Beitragvon zimtstern » 20.11.2012, 08:07

Josefia hat geschrieben:
Ja, dm hat Fotos mit Rand nicht im Angebot. Ich habe nach Recherche hier im Forum die Bestellung mit einer anderen Software erstellt und per CD im Laden abgegeben, aber die Fotos kamen ohne Rand.
Ja das ist ja echt super blöd!
Ich finds auch ganz schön schlecht, wenn DM das auf der Homepage anzeigt es dann aber eigentlich gar nicht im Programm hat!

Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich den Rand über eine Bildbearbeitungs-Software erstellen soll aber ich bin mir auch nicht sicher, ob die den dann nicht bei der Produktion abschneiden ... Ich denke ich werde die Version mal austesten!
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Bilder mit Rand

Ungelesener Beitragvon okular » 20.11.2012, 08:16

Die Randproblematik bei dm war ja schon mal Thema.
Kommt es denn nicht auch in Frage, in diesem Fall die generische Software zu benutzen, um eine Bestell-CD zu brennen, die dann bei dm abgegeben wird?

http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 201#p55201

@Josefia: Hattest du es damals mit der generischen Version versucht?
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 656#p59656
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6824
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Bilder mit Rand

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 20.11.2012, 08:21

Bei selbst gestalteten Rahmen musst Du darauf achten, dass der Rahmen breit genug angelegt ist und dass Du das richtige Format bei der Bestellung auswählst : Original Format. Wenn Du das klassische Format wählst und das Bild entspricht nicht ganz genau dem Standard, wird der Rahmen unweigerlich angeschnitten und das sieht dann ganz blöd aus :wink:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Bilder mit Rand

Ungelesener Beitragvon okular » 20.11.2012, 08:26

Ein eigener Rand wäre mir auch zu riskant. Da kann man dann nicht mal reklamieren.

Wenn ich ausnahmsweise einen Rand möchte, fertige ich die Bilder am CEWE-Foto-Kiosk an. Da kann man das Ergebnis dann gleich an einem Beispiel kontrollieren. Das kostet dann allerdings auch ein bisschen mehr.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Bilder mit Rand

Ungelesener Beitragvon Josefia » 20.11.2012, 19:55

okular hat geschrieben:
@Josefia: Hattest du es damals mit der generischen Version versucht?
Ja, habe ich mir dafür runtergeladen. Ich fand es aber nicht so dramatisch, dass es nicht funktioniert hat.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Photofreaks

250 Beiträge
Beiträge: 456
Registriert: 02.01.2012, 11:30
Gliedstaat: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bilder mit Rand

Ungelesener Beitragvon Photofreaks » 27.11.2012, 18:22

annamariele hat geschrieben:
Ich habe einmalig Fotos mit Rand bestellt, war aber nicht sooo zufrieden. Der Rand war durch die Schnitttoleranz nicht an allen Seiten identisch breit, ich bestelle seitdem wieder Fotos ohne Rand. Oder ich gestalte mit einer anderen Software Fotos mit breiterem Rand, da fällt es nicht so sehr auf, wenn kleinere Beschnittunterschiede vorhanden sind.
Ja, ich denke auch, wenn man sich mit einem Bildbearbeitungsprogramm auskennt, und dort das Bildformat mit eigenem Rand identisch dem Ausgabeformat anlegt, müsste er auch problemlos auf dem fertigen Foto erscheinen. Aber eine gewisse Stärke sollte er, wie du bereits geschrieben hast, schon haben. So genau belichtet und schneidet vor allen Dingen keine Maschine.
www.facebook.com/AndreasDengsPhotography
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6824
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Bilder mit Rand

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 27.11.2012, 18:47

Photofreaks hat geschrieben:

Ja, ich denke auch, wenn man sich mit einem Bildbearbeitungsprogramm auskennt, und dort das Bildformat mit eigenem Rand identisch dem Ausgabeformat anlegt, müsste er auch problemlos auf dem fertigen Foto erscheinen. Aber eine gewisse Stärke sollte er, wie du bereits geschrieben hast, schon haben. So genau belichtet und schneidet vor allen Dingen keine Maschine.
Das selbst gestaltete Bildformat muss nicht an einen Standard angepasst werden, wenn man "Original Format" bei der Bestellung wählt. Das Bild wird dann so geschnitten, dass nichts an- oder abgeschnitten wird. Es kann lediglich kleinere Schnitttoleranzen geben, die bei einem zu schmalen Rahmen einfach mehr auffallen, als wenn man einen breiteren gestaltet.
Liebe Grüße
Silber-Distel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste