Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotos

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOS? Hier können Sie sich austauschen.
Nur-Entwicklung aus dem Programm genommen
Tink
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2011, 09:02

Nur-Entwicklung aus dem Programm genommen

Ungelesener Beitragvon Tink » 14.09.2012, 12:40

Hallo Zusammen,

ich hatte bei DM Fototaschen abgegeben, mit der bitte die Filme nur zu entwickeln ohne Abzüge.
Meine Fototaschen kamen daraufhin zurück, mit dem Hinweis dass diese Entwicklungsart nicht mehr angeboten wird.

Beim Störbern im Forum, habe ich gelesen, dass nur der Partner DM die Nur-Entwicklung aus dem Sortiment genommen hat. Welche Partner von CEWE bieten dieses Service in NRW denn noch an?
Und bietet CEWE diesen Service denn noch?

Freundliche Grüße,
Tink
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Nur-Entwicklung aus dem Programm genommen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.09.2012, 21:38

Hallo Tink,

das entzieht sich leider meiner Kenntnis. Ich werde Ihre Frage am Montag klären und Ihnen eine Rückmeldung geben. Bitte haben Sie etwas Geduld.
♥️liche Grüße
Sylke
Tink
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2011, 09:02

Re: Nur-Entwicklung aus dem Programm genommen

Ungelesener Beitragvon Tink » 16.09.2012, 14:22

Vielen Dank :-]
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Nur-Entwicklung aus dem Programm genommen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 17.09.2012, 10:07

Hallo Tink,

ich habe den aktuellsten Stand in Erfahrung bringen können. Die Nur-Entwicklung für Kleinbildfilme (Negativ) ist nicht mehr im Sortiment. Wir bieten eine Nur-Entwicklung nur noch für S/W- und Diafilmen (Kleinbild u. Roll) an.
♥️liche Grüße
Sylke
garfield2008
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2013, 19:00

Re: Nur-Entwicklung aus dem Programm genommen

Ungelesener Beitragvon garfield2008 » 19.03.2013, 20:13

Sylke hat geschrieben:
Wir bieten eine Nur-Entwicklung nur noch für S/W- und Diafilmen (Kleinbild u. Roll) an.
Und trotzdem wurden vier S/W Filme von mit mit dem Beipackzettel zurückgeschickt das es keine nur Entwicklung gibt. Ruft man dir Hotline die auf dem Zettel steht an sagt die nur, das man die Filme nochmal schicken soll.
Da ich auf dieses Glücksspiel keine Lust habe, haben sie nun einen Kunden weniger.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Nur-Entwicklung aus dem Programm genommen

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 20.03.2013, 08:40

Ich dachte, CEWE ist Fotoartikelhersteller, kein Fotolabor... wußte gar nicht, dass CEWE auch Filme entwickelt hat.

Ich verstehe, dass nicht jeder seine Filme selber entwickelt, aber auch die, die ich mal nicht selber mache, gebe ich keinesfalls an einem Massenlabor wie DM oder BIPA (wie gesagt, von CEWE als Filmentwickler habe ich gar nicht gewußt), sondern in einem Vertrauenslabor ab. Na ja in einer Großstadt habe ich das leicht - aber wer heutzutage noch Filme hat, heißt auch dass man auch Ansprüche hat und da kommt FotoPorst usw. nicht in die Tüte... bzw die Filme nicht in ihre Tüten :)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Nur-Entwicklung aus dem Programm genommen

Ungelesener Beitragvon Bertha » 20.03.2013, 10:05

garfield2008 hat geschrieben:
Und trotzdem wurden vier S/W Filme von mit mit dem Beipackzettel zurückgeschickt das es keine nur Entwicklung gibt. Ruft man dir Hotline die auf dem Zettel steht an sagt die nur, das man die Filme nochmal schicken soll.
Da ich auf dieses Glücksspiel keine Lust habe, haben sie nun einen Kunden weniger.
Na, dann laß dir doch die kleinsten Papier-Bilder machen, dann hast du's doch. Kann ja kein Vermögen kosten (machen wir für unsere Dia-Filme auch) und warum soll das bei S/W nicht gehen?
(Alternative: Fotokurs VHS) :wink:
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Nur-Entwicklung aus dem Programm genommen

Ungelesener Beitragvon okular » 20.03.2013, 10:10

Oldnat hat geschrieben:
Ich dachte, CEWE ist Fotoartikelhersteller, kein Fotolabor... wußte gar nicht, dass CEWE auch Filme entwickelt hat.
Oh oh, dann solltest du mal etwas tiefer in die Firmengeschichte einsteigen :wink:
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Nur-Entwicklung aus dem Programm genommen

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 20.03.2013, 16:36

okular hat geschrieben:
Oh oh, dann solltest du mal etwas tiefer in die Firmengeschichte einsteigen :wink:
Ich glaube es dir (und anderen) ja gerne, aber bisher habe ich keine Notwendigkeit gehabt, in die Firmengeschichte einzutauchen. Interessenhalber habe ich es jetzt gelesen. Aber auch damit steht es für mich immer noch: Selber oder Vertrauenslabor. Ich will den Feind persönlich kennen :grin:
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Nur-Entwicklung aus dem Programm genommen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 25.03.2013, 13:21

Hallo garfield2008,

ich kann Ihren Ärger gut verstehen. Generell bieten wir diese Möglichkeit der Nur-Entwicklung bei den genannten Filmen an. Es gibt wenige Handelspartner von uns, die dies komplett aus dem Sortiment genommen haben und nicht mehr anbieten. Darf ich Sie fragen, über welchen Handelspartner Sie die Filme eingeschickt haben?
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste