Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotos

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOS? Hier können Sie sich austauschen.
professionelle Trommelscans
filmfreak
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2012, 17:25

professionelle Trommelscans

Ungelesener Beitragvon filmfreak » 21.06.2012, 11:25

Hallo,

Ich hätte einen Vorschlag bezüglich der analogen Fotografie:
Es gibt schon seit längerer Zeit bei Cewe eine sogenannte "Foto-CD" vom Film.
Die Scanergebnisse sind jedoch weit vom "(semi-)professionellen" Bereich entfernt... auch die Auflöung ist leider nicht die Beste (jeder 200€ Scanner sollte die selben Resultate erzielen können).
Es gibt diverse Fachlabore die Trommelscans anbieten, allerdings sind natürliche die Preise dementsprechend hoch.
(Beispiel für ein Unternehmen das dieses Service durchführt: http://www.high-end-scans.de/)
Ich würde mich freuen, wenn man bei Cewe zukünftig auch Scans vom KB (bis 30 MP) von einem Trommelscanner zu Großhandelpreisen bestellen könnte (inklusiver automatischer Korrektur wie etwa Filmkorn entfernen, Schärfe verbessern, etc)
So könnten Kunden günstig in höchster Qualität ihre Filme digital archivieren.

MfG
Filmfreak
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: professionelle Trommelscans

Ungelesener Beitragvon Sylke » 21.06.2012, 18:06

Hallo filmfreak,

vielen Dank für Ihre Anregung. Die Analoge Fotografie befindet sich im stetigen Rückgang. Derartige Geräte sind in der Anschaffung und Wartung sehr teurer und rentieren sich nur mit einer entsprechenden Auslastung. Ich werde Ihren Wunsch trotzdem an die zuständige Abteilung schicken. Große Hoffnungen möchte ich Ihnen jedoch nicht machen.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste