Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotos

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOS? Hier können Sie sich austauschen.
Datumsaufdruck auf Photos
Peter F.
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2022, 19:20
Gliedstaat: Berlin

Datumsaufdruck auf Photos

Ungelesener Beitragvon Peter F. » 20.07.2022, 20:38

Liebe Leute,
ich benötige Hilfe bei folgendem Problem :

Auf die Rückseite von Photos wird mir der Bildname und ein Datum in einem von folgenden drei Formaten gedruckt :
entweder Format 1 : Bildname + Hochlade-Datum
oder Format 2 : Bildname + Aufname-Datum
oder Format 3 : Aufnahme-Darum + Bildname + ".jpg" + Aufnahme-Datum

Frage : Wie kann ich es erreichen, dass der Aufdruck zuverlässig immer im Format 2 erfolgt ?

Beste Grüße Peter.
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Datumsaufdruck auf Photos

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 21.07.2022, 14:59

Hallo Peter F.,

gerne möchten wir auf dein Anliegen eingehen.

Leider können wir einen Rückseitendruck bei unseren Fotoabzügen auf Standardpapier nicht garantieren.

Für die Herstellung von Fotoabzügen verwenden wir unterschiedliche Belichtungsmaschinen. Bei einigen Produktionsmaschinen ist der Rückseitendruck nicht möglich. Fotos in Premium-Qualität sollten aber grundsätzlich einen Rückseitendruck erhalten.

Das Format eines Rückseitendrucks wäre wie folgt aufgeführt:

In der oberen Zeile werden in der Regel die letzten 15 Zeichen des Dateinamens (ohne die Endung ".JPG" oder ".JPEG") gedruckt. Hier kann der Dateiname, je nach Format, auch bis zu 37 Zeichen lang sein.

Rechts daneben drucken wir das Aufnahmedatum (sofern diese Information in den EXIF-Daten der Bilddatei vorhanden ist).

Unterhalb dieser Daten wird zuerst das Produktionsdatum, dann mittig die 6stellige Auftragsnummer und zum Abschluss noch die Nummer der Entwicklungsmaschine gedruckt.

Liebe Grüße,
Michael
Peter F.
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2022, 19:20
Gliedstaat: Berlin

Re: Datumsaufdruck auf Photos

Ungelesener Beitragvon Peter F. » 24.07.2022, 22:52

Lieber Michael,
Dank für Ihre Bemühungen, leider treffen Ihre Aussagen aber nicht so recht zu, wie Sie auf dem geteilten Photo, das eine Auswahl der Rückseiten-Aufdrucke zeigt, sehen können.https://www.cewe-myphotos.com/open/shar ... d4b9dd20fa
Meine Frage bleibt daher weitgehend offen.
Beste Grüße Peter.
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Datumsaufdruck auf Photos

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 25.07.2022, 18:20

Hallo Peter,

wir erkundigen uns im Hause nach deinem gewünschten Rückseitendruck und informieren dich hier im Forum, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.

Viele Grüße

Sebastian
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Datumsaufdruck auf Photos

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 26.07.2022, 15:34

Lieber Peter,

wir haben von der Fachabteilung folgende Rückmeldung für den Rückseitendruck erhalten:

Unterschied Premium- und Standardabzüge

Der Rückseitendruck unterscheidet sich bei den Fotoabzügen für Premium- und Standardabzüge.

Bei den Standardabzügen wird nur der Dateiname aufgedruckt, bei Premiumabzügen wird der Dateiname und das Aufnahmedatum aufgedruckt.

>> Unsere Produktionstechnik arbeitet hier bereits an einer langfristigen und zuverlässigen Lösung.

Wir hoffen die Informationen sind dir für zukünftige Bestellung behilflich.

Liebe Grüße

Sebastian

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste