Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotos

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOS? Hier können Sie sich austauschen.
Dekorative Fotohalter zum Selbstmachen
Benutzeravatar Offline
Ideenkiste

50 Beiträge
Beiträge: 53
Registriert: 31.08.2012, 17:47
Kontaktdaten:

Dekorative Fotohalter zum Selbstmachen

Ungelesener Beitragvon Ideenkiste » 10.10.2017, 17:58

Dekorative Fotohalter zum Selbstmachen

Wenn Sie nach einer Idee suchen, um Ihre Fotos zu Hause mal anders zu präsentieren, kann ich Ihnen mit diesem Beitrag vielleicht weiterhelfen D:wink: Steine als Fotohalter bieten nämlich eine kreative Alternative zu den guten alten Bilderrahmen.
 
fertig.jpg

Für diese Bastelidee benötigen Sie:
  • beliebig viele Steine (Die Größe kann variieren.)
  • Fotos
  • Acrylfarben
  • Pinsel
  • Draht
  • eine Unterlage zum Malen (z.B. Zeitungspapier)
Die Steine bemalen Sie zuerst mit einem Motiv Ihrer Wahl. Wenn Sie etwas talentierter beim Malen sind als ich, können Sie natürlich auch ein Tier o.ä. auf die Steine malen. Dabei ist es vorteilhafter, wenn die Steine eine glatte Oberfläche haben. Zum Malen eignen sich Acrylfarben am besten.

Nachdem Sie sichergestellt haben, dass die Farbe vollständig getrocknet ist, umwickeln Sie Ihre Steine mit einem stabilen Draht. Am oberen Ende des Drahtes formen Sie eine kleine Schlaufe, in der Sie nachher das Foto befestigen können. Optional können Sie den Draht an der Unterseite des Steins mit Klebeband befestigen, damit später nichts verrutscht.

Nun stellen Sie nur noch Ihr Foto in die Draht-Schlaufe und suchen sich einen geeigneten Stellplatz bei sich zu Hause. Diese Bastelidee macht übrigens auch mit der ganzen Familie Spaß!

Das Ganze funktioniert auch mit kleineren Steinen, die Sie je nach Belieben anmalen können.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Nachbasteln und dekorieren! D:winki:

Liebe Grüße
Nina


Zuletzt als neu markiert von Ideenkiste am 10.10.2017, 17:58.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste