Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotos

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOS? Hier können Sie sich austauschen.
Grünstich beim Portra 800
sniko
Gliedstaat: Nds

Grünstich beim Portra 800

Ungelesener Beitragvon sniko » 06.08.2024, 11:54

Hallo !

Da ich einen Film mit einer guten und neutralen Hautfarbe brauchte habe ich den Portra 800 genommen.

Leider erfuhr ich nachdem ich den Film abgegeben hatte, von einem befreundeten Fotografen dass dieser bei Cewe einen Grünstich hatte.

Als ich die Foos gestern abgeholt habe, habe ich leider dasselbe erfahren dürfen.

Die sehr Fotografie Erfahrene Drogeriemitarbeiterin teilte mir mit, die haben einen grünstich bei der Hintergrund grün ist und das würde reflektieren. Sie konnte das sehr gut beurteilen.

Komisch dass auch auf einem orange farbenen Sofa die Haut auch grünlich wirkt. Aber gut, die DM Frau wird es ja wissen.

Haben andere auch das Problem ? Konnte Cewe das Problem lösen ?

Vielen Dank im Voraus !
Katarina (CEWEianer)
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Grünstich beim Portra 800

Ungelesener Beitragvon Katarina (CEWEianer) » 06.08.2024, 15:03

Hallo sniko,

leider können wir ohne das analoge Filmmaterial gesichtet zu haben, kein Urteil über die Ursachen des Grünstichs abgeben. Deshalb müssen wir dich bitten, die Negative über deine dm Markt Filiale zu reklamieren. Die Auftragstasche wird dann ans Labor zurück gesendet und überprüft. An deine dm Filiale wird dann die Tasche mit einer Mitteilung vom Labor gesendet. Lässt sich der Farbstich durch eine andere Filterung beseitigen, dann werden die Kollegen die Abzüge von den Negativen erneut anfertigen.

Viele Grüße
Katarina
sniko

Ungelesener Beitragvon sniko » 07.08.2024, 09:50

Danke für die schnelle Antwort! D:D

Die Reklamation ist schon unterwegs. Ich hoffe das schaut sich jemand persönlich mal an.

Bei der letzten Reklamation kam alles unbearbeitet zurück |D:down:
Katarina (CEWEianer)
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Katarina (CEWEianer) » 07.08.2024, 18:49

Hallo sniko,
die Beanstandung der analogen Aufträge werden von unseren Kollegen in der Fachabteilung bearbeitet. Teile uns bitte per E-Mail an forum@cewe.de die Auftragsnummer des betroffenen Auftrags mit, wir werden den Vorgang dann gern prüfen und dich informieren.

Viele Grüße
Katarina
sniko

Ungelesener Beitragvon sniko » 09.08.2024, 11:01

Bereits erledigt. Dankeschön :-)