Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Grusskarten

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie GRUSSKARTEN? Hier können Sie sich austauschen.
Vario Grußkarten
Retnug
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2012, 19:48

Vario Grußkarten

Ungelesener Beitragvon Retnug » 05.11.2012, 19:50

Ich habe noch ein anderes Problem. Ich wollte die Vario Grußkarten verwenden, habe aber aus versehen die Standard Variante ausgewählt. Nun habe ich mittlerweile ca. 5 verschiedene Grußkarten designed. Nun möchte ich diese zu den Vario Grußkarten kopieren so dass ich auch die ensprechende Stückzahl von jedem Design bekomme. Zum Beispiel vom Design 1 möchte ich 2 Stück, vom Design 2 möchte ich 4 Stück und vom Design 3 möchte ich auch 4 Stück. Somit komme ich auch auf die Gesamtzahl 10 Stück. Ich möchte die ganze Arbeit nicht noch einmal machen. Gibt es nun eine Kopiermöglichkeit, von jedem einzelnen Design, so dass man das unter der Vario Grußkarte ablegen kann? Oder gibt es eine Möglichkeit die einzelne Softwaredateien
mit der gewünschten Stückzahl an Das Fotobuch zu senden? Ich hoffe, dass jemand dafür eine Lösung hat. Ich fände es übrigens gut, wenn man komplette Grußkarten komplett dublizieren könnte, das würde die Erstellung von mehreren Grußkarten erheblich erleichtern. Damit könnte das Origianl Design beibehalten werden und man bräuchte nur noch die entsprechenden Billder zu jeder Grußkarte hinzufügen. Möglicherweise kann dies als Anregung dienen.
Gruß Retnug
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Vario Grußkarten

Ungelesener Beitragvon Josefia » 05.11.2012, 20:40

Du kannst komplette Karten kopieren, indem du mit der Maus einen Rahmen um die Grußkarte ziehst - also mit gedrückter Maustaste von links oben außerhalb der Karte nach rechts unten außerhalb der Karte - damit hast du alle Elemente markiert. Mit Strg+C kopieren. Die nächste Karte anklicken und mit Strg+V einfügen. (Evtl. vorher Bild- und Textplatzhalter löschen.)

Um von Standard nach Vario zu kopieren musst du die Software zweimal öffnen. In einer Anwendung hast du deine erstellte Karte, in der anderen die leeren Vario-Karten.
Wie oben beschrieben kopierst du die Karte, wechselst in die zweite Anwendung und fügst ein. Dann wieder zurück zur ersten, klickst in der Menüleiste Datei an und wählst die nächste fertige Karte aus. Im folgenden Display kannst du Speichern oder Produkt verwerfen, ist in dem Fall egal. Dann wieder kopieren, in die zweite Anwendung wechseln, einfügen usw.

Das dauert vielleicht ein bisschen, aber bei weitem nicht so lang wie neu erstellen.
Viel Erfolg.
liebe Grüße
Josefia
Retnug
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2012, 19:48

Re: Vario Grußkarten

Ungelesener Beitragvon Retnug » 06.11.2012, 19:29

:grin: Hallo Josefia, vielen Dank für Deine Information. Das hört sich prima an. Werde es heute noch ausprobieren und später eine Rückmeldung über Erfolg oder Nichterfolg bringen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste