Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Grusskarten

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie GRUSSKARTEN? Hier können Sie sich austauschen.
App cewepostcard IOS 5.3.2 - Störischer Texteditor
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

App cewepostcard IOS 5.3.2 - Störischer Texteditor

Ungelesener Beitragvon okular » 27.03.2024, 15:20

Gerne habe ich im Urlaub mal wieder die App cewepostcards IOS Vers. 5.3.2 genutzt, um in der Ferne auf dem Smartphone individuelle Postkarten zu gestalten und diese aus dem Oldenburgen Labor direkt an den Adressaten versenden zu lassen.

Das Layout ist recht mühelos wählbar und mit Fotos zu befüllen.
Bei längeren Grußtexten hatte ich jedoch große Mühe, wenn etwas editiert werden musste.

Die Eingeblendete Tastatur schiebt sich immer wieder sehr dominant vor den zu editierenden Text und vereitelt nach dem Scrollen sehr häufig, dass die gewünschte Textposition sichtbar und bearbeitbar bleibt.
 
2024-03-27_150106_CEWEPostkarte.jpg
Texteditor der Smartphone-App cewepostcard
Außerdem ist es sehr schwierig, das Auswahlmenü zu aktivieren, aus dem man dann zum Bearbeiten des Textfensters bestimmte Aktionen wie etwa Auswählen, Kopieren, Einsetzen, Nachschlagen etc. nutzen kann.
 
2024-03-27_150610_CEWEPostkarte.jpg
Textmarkierung und Aktivierung des Bearbeitungsmenüs ist im Texteditor sehr mühselig
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

50 Beiträge
Beiträge: 85
Registriert: 05.01.2024, 17:17
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: App cewepostcard IOS 5.3.2 - Störischer Texteditor

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 27.03.2024, 15:52

Hallo okular,

vielen Dank für deinen Hinweis und die anschaulichen Screenshots! Ich habe das mal an die App-Expert:innen wietergegeben und warte auf Antwort.
Viele Grüße

Nele D:)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste