Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Grusskarten

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie GRUSSKARTEN? Hier können Sie sich austauschen.
Postkarten Farbe Clipart in Vorlage ändern
Xxpetra

100 Beiträge

Postkarten Farbe Clipart in Vorlage ändern

Ungelesener Beitragvon Xxpetra » 07.11.2024, 20:14

Hallo zusammen, ich möchte zum ersten Mal Postkarten bestellen. Ist soweit alles fertig, aber ich möchte die Farbe des Rechtecks in der Mitte ändern. Irgendwie komme ich da nicht ran. Habt ihr eine Idee? Viele Grüße Petra

Postkarte.jpg
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Postkarten Farbe Clipart in Vorlage ändern

Ungelesener Beitragvon okular » 07.11.2024, 20:54

Hallo Petra,
zur Gestaltung der Postkarte hast du ja offenbar eine Designvorlage verwendet, so dass die Farbe des Rechteckes in der Mitte nicht geändert werden kann.

Es wäre ja aber möglich, das im Design wahrscheinlich vorgegebene Textfeld nicht auszufüllen, so dass du das graue Rechteck mit einem eigenen Textfeld mit anpassbarem Farbhintergrund abdecken könntest (alternativ mit einem Rechteck-Farbclipart und darüber ein eigenes transparentes Textfeld).

Noch flexibler ist es, eine Postkarte mit freier Gestaltung zu wählen. Als Ausgangspunkt für eine annähernd gleiche Gestaltung wäre die Wahl eines Seitenlayouts mit 4 Fotos.
In der Mitte wird dann noch ein Textfeld mit Farbhintergrund angeordnet, wobei du das Textfeld ja mit einem beliebig breiten Farbrand versehen kannst.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon spica » 08.11.2024, 00:09

Schau mal, ob es links in der Auswahl den Farbeimer gibt. Dort kannst Du die Designfarbe entsprechend der dort gezeigten Farben ändern.

Designfarbe.jpg

Ist der Farbeimer nicht aktiv, ist die Designfarbe nicht änderbar. Alternative Möglichkeiten hat okular oben beschrieben.
Liebe Grüße
Spica
Xxpetra

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Xxpetra » 08.11.2024, 19:07

Danke ihr zwei. Hab jetzt ein Clipart drüber gelegt und eingefärbt, sieht jetzt gut aus!