Morgens, wenn der Tag erwacht und abends bei Sonnenuntergang herrscht ein ganz spezielles Licht und eine besondere Atmosphäre. Zeigen Sie uns diese Stimmungen in Ihren schönsten Fotos!
Mitmachen lohnt sich: Mit Ihren besten Fotos haben Sie die Chance, einen von 10 attraktiven Preisen zu gewinnen.
Als Hauptgewinn lockt ein Wochenende für zwei Personen im Landgasthof Jagstmühle (inklusive zwei Übernachtungen, Frühstück und Abendessen) von Sehnsucht Deutschland. Zusätzlich erhält der Erstplatzierte einen Gutschein für CEWE WANDBILDER im Wert von 500,- Euro. Der zweite Preis ist ein Gutschein für CEWE WANDBILDER im Wert von 300,- Euro; dazu gibt es ein Jahresabo des Magazins "Sehnsucht Deutschland". Als dritten Preis vergeben wir einen Gutschein von Wöltje im Wert von 200,- Euro sowie ein Jahresabo des genannten Magazins. Die Plätze 4 bis 10 gewinnen jeweils einen Gutschein für CEWE Fotoprodukte im Wert von 50,- Euro.
es wird inbesondere bei Sonnenuntergänge nicht immer zu prüfen sein, ob diese aus Deutschland oder.... sind.
Auch die Bewertungen sind immer wieder interessant,so ist zu beobachten - wenn z.B. ein Foto mit 5 Kameras bewertet wurde- von wem auch immer, dauert es oft nur wenige Sekunden und schon ist dies abgewertet. Ich finde dies oft sehr schade, denn so manches Foto ist durchaus hochwertig - wo Belichtung, Perspektive und Motiv stimmig ist, dann sollten User fair sein.
Darum habe ich mich ja gewundert? Maikäfer, Schmetterling am Morgen? Tolle Fotos, aber diese könnte auch aus Österreich stammen. Da müßte man schon Fotos mit GPS Daten einreichen
Ich selbst habe nicht vor teilzunehmen, sehe mir aber gerne gute Fotos an.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
---------------------------------------------------
da werden Fotos von Côte d'Azur eingereicht, schon eine komische geographische Ansicht, einige der Bilder sind mit Sicherheit nicht aus Deutschland, doch was soll's. Wen es glücklich macht :grin.
Naja, ich denke mal, die Juroren zählen gewiss nicht zu den Dummen im Lande . Ich verlasse mich da auf die Kriterien, wie sie in der Vorstellung der Jury stehen (Zitat):
Die Jury achtet vor allem auf die Qualität der Aufnahme (Fokus, Belichtung, Komposition usw.) und auf den Bildgedanken in Bezug auf das Wettbewerbsthema. Der Gesamteindruck des Fotos muss von der Wahl der Kategorie bis hin zur Bildgestaltung passen.
wie genau die Kriterien von der Jury geprüft werden, kann ich nicht sagen. Sie können gerne das Kontaktformular auf der Seite verwenden.
Hinsichtlich der optionalen Bewertungen der einzelnen Teilnehmer müssen Sie sich keine Gedanken machen. Selbst wenn das Bild "abgewertet" wird, sagt dies nichts über die tatsächlichen Gewinnchancen aus. Die Bewertungen fließen nicht in die Auswahl. Ich möchte hier etwas von der Seite zitieren:
Die Jury achtet vor allem auf die Qualität der Aufnahme (Fokus, Belichtung, Komposition usw.) und auf den Bildgedanken in Bezug auf das Wettbewerbsthema. Der Gesamteindruck des Fotos muss von der Wahl der Kategorie bis hin zur Bildgestaltung passen. Die Bewertungen oder Kommentare auf unserer Webseite stellen bei der finalen Beurteilung lediglich einen Parameter dar, sodass Fotos mit wenigen Beiträgen auch eine Chance haben, zu gewinnen.Die Gewinner werden etwa vier Wochen nach Beendigung des Wettbewerbs bekannt gegeben.
Hallo, ich bin ja neu hier und habe die Contest-Regeln nicht gefunden. Bisher hat hier auch niemand gepostet. Werden die Fotos anderweitig eingeschickt ?
Auch die Bewertungen sind immer wieder interessant,so ist zu beobachten - wenn z.B. ein Foto mit 5 Kameras bewertet wurde- von wem auch immer, dauert es oft nur wenige Sekunden und schon ist dies abgewertet. Ich finde dies oft sehr schade, denn so manches Foto ist durchaus hochwertig - wo Belichtung, Perspektive und Motiv stimmig ist, dann sollten User fair sein.
VG.
Das mit den Bewertungen ist wirklich ein bisschen, ich sage mal tragikomisch :x .
Eins meiner eingereichten Bilder wurde von jemandem mit 4 Kameras bewertet, was ich sehr nett fand. keine Stunde später war die Zahl der Kameras auf 2 geschrunpft, weil eine weitere Bewertung, vermutlich mit einer Kamera, dazu kam. Nun kann ich mir überlegen, ob das Bild nun ziemlich gut ist (erste Bewertung) oder grottenschlecht (zweite Bewertung).
Sowas ist mir auch schon in anderen Wettbewerben aufgefallen, wobei es bei solchen, wo man seine eigenen Bilder bewerten kann, besonders hoch hergeht. Eine Steigerung der Motivation, überhaupt Bilder bei Wettbewerben einzureichen, ist so ein Verhalten aber sicher nicht.
Bei den Gewinnchances sollte sich eigentlich nichts ändern: Die Bewertungen oder Kommentare auf unserer Webseite stellen bei der finalen Beurteilung lediglich einen Parameter dar, sodass Fotos mit wenigen Beiträgen auch eine Chance haben, zu gewinnen.
Da die Themenstellung ja ein Foto sein sollte, woran man Deutschland erkennt, sind die 2 Kameras gerechtfertigt, denn diese Bäume könnten auch in Österreich stehen. Auch muß ich sagen, die Konkurrenz ist extrem stark.
Ich weiß gar nicht, wie man bei diesem Wettbewerb voten kann, ich nehme an nur von anderen Teilnehmern die mitgemacht haben. Da kann es natürlich auch zu einem Neidfaktor kommen.
Schau dir mal die Kundenbeispiele an, da haben so manche naja Bücher 5 Sterne und wirklich gute nur 2-3 Sterne.
Also nimm das Ganze nicht zu ernst und vertraue der Jury.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
---------------------------------------------------