Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier
und wenn das fünfte Lichtlein brennt
dann hast du Weihnachten verpennt

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten

Re: Die Advents-Foto-Challenge 2024Das mit den fünf Aufgaben kam mir ehrlich gesagt auch etwas seltsam vor. Ich war schon am überlegen, ob ihr ein Weihnachtsgedicht, dass in meiner Kindheit beliebt war, mal in der Realität testen wolltet
![]() Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier und wenn das fünfte Lichtlein brennt dann hast du Weihnachten verpennt ![]() In diesem Sinne: Frohe Weihnachten ![]() Re: Die Advents-Foto-Challenge 2024Mein Weihnachtsbaum hängt bereits seit dem 1. Advent - und das jedes Jahr.
An Weihnachten bin ich eh nicht daheim, ich lebe alleine und da finde ich einen Baum übertrieben. Daher habe ich mir für die vorweihnachtliche Stimmung einen Weihnachtsbaum gequiltet. Das war sehr viel Handarbeit und so kommt der Wandbehang jedes Jahr an meine Wand. Und weil noch Stoffe übrig waren, gab es noch ein kleines Bäumchen, das mit Füllwatte ausgestopft ist. Ich liebe eben Handarbeiten aller Art. Ich wünsche euch allen ein frohes Fest, egal ob mit oder ohne Weihnachtsbaum Monika
Re: Die Advents-Foto-Challenge 2024Ich stelle euch heute unsere geschmückte "Dachrinnen-Fichte" vor.
Mein Sohn hat vor ein paar Jahren ein winziges Bäumchen gerettet, das in der Dachrinne eines Betriebs sein trauriges Dasein gefristet hat. Ich habe es dann eingetopft und zwei oder drei Jahre im Topf wachsen lassen. Nachdem wir letztes Jahr unsere Nordseite ein bisschen aufgehübscht hatten, durfte das Bäumchen in dem 50 Jahre alten Ausgleichs-Beton-Ring eines Schachts weiterwachsen, der im Keller nur Platz gekostet hat. Da wir seit Jahren keinen Weihnachtsbaum mehr in der Wohnung haben, kam mein Mann auf die Idee, den alten Christbaumschmuck teilweise an das Bäumchen zu hängen. So sieht es heute aus: Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Die Advents-Foto-Challenge 2024wir waren sowohl letztes Jahr, als auch vor 2 Jahren an Weihnachten verreist.
Deshalb gibt es gleich 3 Weihnachtsbäume Einen am Schiff, einen vor dem Hamburger Rathaus und einen bei meinem Sohn in Hamburg. Liebe Grüße Asiafan
![]()
Re: Die Advents-Foto-Challenge 2024Nachdem meine im diesem Jahr fotografierten Weihnachtsbäume nicht mehr auffindbar sind (entweder habe ich die Fotos versehentlich gelöscht oder sehr gut versteckt
![]() Liebe Grüße
Frauke
Re: Die Advents-Foto-Challenge 2024Da ich nach dem Tod meiner Lebensgefährtin vor acht Jahren auf einen Weihnachtsbaum verzichte, schicke ich mal ein etwas älteres Foto eines öffentlichen Weihnachtsbaums ins Rennen.
Beim Betrachten dieses Bildes bekomme ich heute noch kalte Füße ![]() ![]()
Re: Die Advents-Foto-Challenge 2024Jedes Jahr immer wieder schön -der Weihnachtsbaum im Levantehaus Hamburg.
![]() Gruß
Koala123 Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
|