Re: Die Herbst-Foto-Challenge 2024Traumfänger hat geschrieben:
Ich habe es nicht inszeniert, sondern es mir ist es vor die Kamera "gelaufen".
Ich habe es so verstanden, dass es generell nichts Inszeniertes sein sollte, wahrscheinlich um die obligatorischen teilweise sehr aufwendigen Außendekorationen anlässlich Halloween auszuklammern.
Re: Die Herbst-Foto-Challenge 2024okular hat geschrieben:
... die obligatorischen teilweise sehr aufwendigen Außendekorationen anlässlich Halloween auszuklammern.
Re: Die Herbst-Foto-Challenge 2024okular hat geschrieben:
Ich habe es so verstanden, dass es generell nichts Inszeniertes sein sollte, wahrscheinlich um die obligatorischen teilweise sehr aufwendigen Außendekorationen anlässlich Halloween auszuklammern.
Was ich meine, untermale ich hier noch mal mit einem Beispiel, was ich heute abend auf einem nahegelegenen Grundstück entdeckt habe
Re: Die Herbst-Foto-Challenge 2024Lieben Gruß
Lakrister Re: Die Herbst-Foto-Challenge 2024Anika58 hat geschrieben:
Untertitel in meinem Waldviertel FB " Zu lange sitzen geblieben "
Der ist gut! Lieben Gruß
Lakrister Re: Die Herbst-Foto-Challenge 2024Ich hörte ein Pfeifen. Warst das Du?
Also manchmal fühle ich mich beim Spazieren irgendwie beobachtet ... Gruselig, diese Baumwesen. Zumindest ein bisschen. Liebe Grüße
Spica Re: Die Herbst-Foto-Challenge 2024In der Gründlacher Laurentius-Kirche liessen die Erben des 1739 verstorbenen Christoph Carl Pfinzing, mit dem die Gründlacher Linie der Familie ausstarb, ihm einen prächtigen Epitaph errichten, auf dem neben zahlreichen allegorischen Figuren auch dieser Totenschädel zu sehen ist. Ich fand immer schon besonders gruselig, dass ihm so viele Zähne fehlen. Für die Menschen vor fast 300 Jahren war das wahrscheinlich normal, wie schrecklich.
Viele Grüsse
Kunigunde
Re: Die Herbst-Foto-Challenge 2024Derartige Wasserspeier-Figuren dienten dem Schutz vor gruseligen Geistern.